Forum Allgemeine Themen Plaudereien Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?

Plaudereien Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 13:58:30
....und diese Scheune war nach eurem Urlaub nicht abgefackelt?
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Juliana
als Antwort auf MarianneWerner vom 05.06.2015, 11:30:10
Einen Urlaub werde ich schon aufgrund einer Kuriosität niemals vergessen.
Vor sechzehn Jahren machte ich eine Busreise nach Italien, in der auch diverse Tagesausflüge entlang der Côte d'Azur enthalten waren.

Unser Reisebus hatte die Nr. "14", meine Zimmer Nr. war die "14", ich saß im Hotel am Tisch Nr. "14" und zudem habe ich noch an einem "14." Geburtstg.

An einem Tag unternahmen wir einen Tagesausflug ins Fürstentum Monaco und besuchten u. a. das legendäre Spielcasino, das für Besucher geöffnet war.
Ich tauschte (ganz skeptisch) für 20 DM Jetons ein, setzte an einem Tisch
auf "Rot 14" und gewann. Aus den 20 DM wurden 200 DM.

Es war insgesamt ein wunderschöner Urlaub, der mir nicht nur wegen der "14" immer in Erinnerung bleiben wird.

Juliana
Medea
Medea
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Medea
Mein absoluter Traumurlaub war 1988, wir
waren zu viert und hatten darauf lange gespart.
Südafrika war das Ziel. Abflug Amsterdam nach Johannisburg, dort sightseeing zwei Tage, Soweto mit damals 1 Million Menschen in dem township, eine Wasserstelle für 26 Familien und dennoch ist uns nur Freundlichkeit begegnet Das angebliche Luxushaus von Winnie Mandela erwies sich als kleiner rosa angestrichener Bungalow. Schlechtes Gewissen machte sich bei mir breit, als uns eine Mamie zu einem Glas Saft einlud. Aber ich wollte Südafrika nunmal aus eigener Anschauung erleben.
Am nächsten Tag dann mit dem Blue Train von Johannisburg nach Kapstadt, zweieinhalb Tage durch wunderschöne aber auch mal karge Landschaft, ich hätte vier Augen haben müssen, um all die Schönheiten aufzunehmen.
Dann Kapstadt, zeigte sich von der prächtigsten Seite, der Tafelberg ohne Wolken. Ich könnte von diesem Urlaub ein Buch schreiben - auch wenn ich lange auf ihn gespart habe.
Namibia stand auch auf dem Programm und natürlich Nachtsafaris mit Ranger namens Lazarus. Mein Herz bekam einen Knacks, eine Häfte gehört seitdem diesem wunderbaren Land Namibia.


Medea.

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf Medea vom 06.06.2015, 18:36:44
Hallo,
ein besonders unvergessliches Urlaubserlebnis hatten wir vor ca. 42 Jahren in Vieste / Gargano-Italien.
Die ADAC-Zeitschrift empfahl die dortige Urlaubsregion und wir schlugen unser Zelt in "Camping Gattarella" auf.
Nach einigen Tagen wurden wir von einem Film-team angesprochen, ob wir ..Ehepaar und 2 blonde Jungs bereit wären bei einen Werbefilm mitzuwirken. Der neue Ford Turnier sollte im Herbst herauskommen und man brauchte noch eine typische deutsche Familie, als Hauptdarsteller!!! Zuvor jedoch mussten wir schriftlich versprechen keine Bilder vorab zu veröffentlichen usw.
Es waren spannende 5 Tage . Wir mußten dieses neue Auto ca. 500m auf der Landstraße nahe der Küste fahren...der Kamerawagen fuhr erst hinter uns her.....dann überholte er ......und dann fuhr er vor uns her. ..ich mußte elegant aus dem Fenster winken und freundlich lächeln.....eine sehr leichte Aufgabe!!
22 Mal rief der Chef....."once more time"!!! ...bis alles richtig im Kasten war.
400 DM haben wir dafür bekommen, was die Urlaubskasse sehr bereichert hat. Im Herbst dann durften wir die Geschichte an die Zeitung geben.
Neulich habe ich die Fordwerke gebeten mir diesen Werbefilm von damals zur Verfügung zu stellen....hat leider nicht geklapp!
ciao
LILOsri Lanka(liwo63)
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Christine5
als Antwort auf MarianneWerner vom 05.06.2015, 11:30:10
Liebe Marianne, es gäbe vieles zu berichten.

unvergesslich sind mir Urlaube vom FDGB in der CSSR und Polen bis 1989. Im Gepäck (per Bus und Bahn) befand sich auch Bettwäsche (reine Baumwolle, Kilo schwer), da diese mitgebracht werden musste. Im Koffer musste aber auch Platz bleiben für neu gekaufte, denn die gab es am Urlaubsort (wer zu Hause keine Mutter oder Oma hatte, die sich morgens 6:00 Uhr am 8:00 Uhr öffnenden Geschäft anstellen konnte, sah eh schlecht aus). Einmal ist mein Mann unter der Last fast zusammengebrochen und ein Traktorfahrer sammelte uns auf.

Unvergesslich ist mir das Meer an der spanischen Festlandküste, so klar, dass mir beim Schwimmen schlecht wurde, als ich in großer Tiefe (höhenuntauglich?) die Felsen unter mir sah. Unvergesslich die Fürsorge auf Sri Lanka und die bezaubernden Menschen, die alles für Gäste taten. Unvergesslich dort die Arbeitsverhältnisse der Edelsteinschleifer (während der Besitzer in Glas und Spiegeln Schmuck präsentierte, landete ich irgendwie in einem dunklen Raum, in dem Edelmetalle über offenem Feuer eingeschmolzen und bearbeitet wurden und ein Steinschleifer so winzige Edelsteine am Schleifstein bearbeitete, dass ich seine Fingerspitzen nahm, um zu schauen, ob da überhaupt noch Haut drauf ist). Unvergesslich die Freundlichkeit der normalen Menschen am abendlichen Strand, die mir voller Vertrauen ihr Neugeborenes in den Arm legten. Unvergesslich Kuba, das mir zeigte, was mit Land und Leuten in weiteren Jahren Sozialismus geschehen wäre.

Dazwischen liegen noch viel, viel mehr unvergessliche Urlaube im In- und Ausland.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Gillian
Ich hab hier interessiert mitgelesen und mich über eure teils tollen und teils kuriosen Erlebnisse amüsiert .
Mir fällt dabei ein Urlaub in Thüringen ein, als meine Jungs noch Kinder waren. Der Jüngere hatte sich beim Herumtoben verletzt und musste am Ferienort durch einen Arzt versorgt (genäht) werden. Dieser junge Arzt war ein echter Spaßvogel, der den etwas ängstlichen Neunjährigen bei seiner Arbeit mit lustigen Sprüchen und Scherzen unterhielt.
Und als dann viel später die Schule wieder anfing und das unvermeidliche Aufsatzthema Mein schönstes Ferienerlebnis kam, - da machte er ausgerechnet das zum schönsten Ferienerlebnis , was den Lehrer und die ganze Klasse verwunderte und amüsierte.
Gi.

Anzeige

irma39
irma39
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von irma39
als Antwort auf Gillian vom 10.06.2015, 19:17:57
ich bin dankbar, daß ich nach der wende so schöne reisen in Europa und Deutschland machen kann und werde es tun, solange es gesundheitlich möglich ist.

die erste reise ging nach Rimini - Italien, ein zwischenstop am teegernsee, ich sah das grün. die blühenden Blumen am ort und von weitem begrüßte mich der wilde kaiser mit seinen schneebedeckten bergen, ich war so beeindruckt und hatte tränen in den augen. dieses bild habe ich immer vor mir.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf irma39 vom 11.06.2015, 15:31:41
Schön,dass Ihnen der "Lago di Bonzo" (Tegernsee) gut gefällt. WAren Sie auch bei einer deftigen Brotzeit im Bräustüberl?
Obwohl ich noch aktuell unter Jetlag leide, ist wohl mein gerade beendeter Urlaub unvergesslich: schönes, bekanntes Land, nette alte Freunde, viel Lust am Leben und Lachen und Geniessen. So mag ich Urlaub.... Hoffentlich folgen noch viele in diesem Sinne (nicht nur für mich). Olga
Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von Henry74
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2015, 16:03:38
Ja Bayern ist wirklich ein schönes Land, meist nette Leute, gutes Essen und tolle Landschaften!
Urlaub auf der Terrasse ist eben auch ganz schön.

Henry
nun werde ich wohl wieder mehr auf lesen beschränken.
Re: Welchen Urlaub werdet ihr nie im Leben vergessen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Henry74 vom 11.06.2015, 17:58:26
Der Urlaubsanspruch oder wie ich das nennen soll, änderte sich bei mir immer mal wieder. Ganz früher, als ich das Hippiemädchen war, Jesuslatschen trug und sehr langes Haar, war ich nur Campen, und zwar nicht auf Campingplätzen, sondern irgendwo einsam, wo es eigentlich gar nicht gestattet war. Hat aber großen Spaß gemacht. Damals hätten mich keine 100 Pferde in eine Ferienwohnung, geschweige denn in ein Hotel gebracht.

Morrison

Anzeige