Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

Plaudereien Wenn ich einst alt bin.....

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 07:21:44
Gute Reise, liebe Maria und viel Freude.

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch

....
Wenn ich einst alt bin.....

....dann werde ich vielleicht wissen, warum ich mich gerade jetzt ein bisschen so fühle.......
 

😫

 
caya
caya
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von caya

@Bruny
lese ich da Hängematte???
In der Hängematte in den Himmel schauen und in den Wolken Tiere, Gegenstände, Fabelwesen entdecken....und ab und zu weg-nicken......

Traumhaft!!!!!

@ulpo
du siehst das so wie ich, wir könnten uns zusammentun, und wenn du noch paar deiner wunderschönen Liebeslieder im Köcher hättest und zwei Hängematten frei wären......

muß man dazu jung sein????? Nö!!! das kann bis Hundert so gehen!


@Kristine
dir gefällt mein Regenbogenhut?
ja, den findet man leichter dort, wo fast immer die Sonne scheint, nicht so oft bei uns.
Deshalb ist es wichtig, daß du dich uns anschließt, wenn wir auf die Reise gehen. 😉

@Wuma
hast du den Koffer etwa schon zu? Ich will da noch mit rein!
Post ist erledigt ich könnte wieder fort.
Wow du gehst ins Theodorakis - Konzert..... Ich will mit !!!! Muß jetzt einfach stark sein und nicht etwa neidisch 😆
Also Kreta habe ich auch schon im Auge, wenn nicht in diesem Jahr, dann aber im Frühling
nächstes Jahr.

Auf jeden Fall viel Freude dort!

Ich sehe schon wir sind alle auf dem richtigen Weg! 🌴

@Schorsch
nicht weinen, das geht bald vorbei!🍺

Grüße
Caya


 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 16.06.2022, 12:46:30

Liebe Caya,

ich lese alles von Dir gerne, weil es immer locker und fröhlich ist aber nicht minder nachdenklich.
Soetwas springt über, deine Lebensfreude ist ganz toll,  behalte dies.

Kristine,  die natürlich unbedingt mit kommt...egal wohin

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 16.06.2022, 12:46:30
..........................
Ich sehe schon wir sind alle auf dem richtigen Weg! 🌴

@Schorsch
nicht weinen, das geht bald vorbei!🍺

Grüße
Caya


 
geschrieben von caya
Ich hoffe aber, dass "es" doch noch eine gute Weile nicht eilt damit!
minerva
minerva
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von minerva

wenn ich einst alt bin (also in ca. 30 jahren), werde ich noch fauler sein als jetzt schon.  😊

in meinem langen leben habe ich so viel gearbeitet, daß es eigentlich schon für 2 leben reicht und arbeite immer noch ein paar stunden pro woche.

wenn es nicht regnet, geh ich gern spazieren und bin hoffentlich noch viele jahre so gut zu fuß wie jetzt.

lg
minerva

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von caya
Heute war Schluß mit lustig!!

Meine Haare, in der Corona-Zeit um ca.30cm gewachsen, lagen mir um den Hals wie ein Pelzkragen , und das bei Hochsommerthemperatur.

Kurz entschlossen fragte ich gestern im Vorbeigehen den mir am nächsten liegenden Friseur um einen Termin und.....hurra, heute war es soweit.

Mein Kopf fühlt sich so leer an, nein leicht wollte ich sagen.😊 ....so schwerelos, ein schönes Gefühl  und zum ersten Mal in meinem Leben muß ich nicht über das Ergebnis heulen, oder nachschneiden oder nachföhnen , nix!!!! das war noch nie da, Hurraaa!!!

Ja, die Friseurin war auch eine tolle Frau in einem rot/weiß sehr auffallend gemusterten Kleid in Flatterform, sehr sommerlich, sehr luftig und sehr schick, dazu einen Kurzhaarschnitt mit kupferroten Haaren, und Perlen an den Ohren.!

Ja, wir sprachen über das Alter...... na, da hatte ich mir ja die richtige Gesprächspartnerin ausgesucht.
Klar waren wir uns einig, daß die heutige Generation der Seniorinnen alterslos ist, bzw.  sein kann!!!

......und ich beruhigt meine Haare zu Rapunzellänge hätte weiter wachsen lassen können.
Auch Zöpfe hätte ich mir ruhig flechten können. 😉😘
Auf jeden Fall freu ich mich, daß ich nun eine Friseur-Anlaufstelle habe bei der ich keine Angst vor Körperverletzung haben muß, meine Haare sind so geschnitten, wie ich sie wollte.

Für dieses Glück mußte ich schmerzhaft bezahlen.......
Ein Einkaufswagen im Supermarkt kippte auf meinen Füß............der Fuß ist schwarzblau verlaufend in blaugrün auslaufend angelaufen ....... mehr sog i net!

Schönen Sonntag
Caya



 
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf caya vom 30.07.2022, 20:57:40

Gratulation zur neuen Frisur! Mir ging es letzten Sommer so, da kam auch die Mähne runter....gute Besserung für deinen Fuß und liebe Grüße

barbarakary

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von schorsch

Ob ich alt gewesen bin, kann ich wohl erst in meiner letzten Minute wissen. Ob ich`s dann noch sagen kann, weiss ich halt erst dann.....und um es hier zu posten ist`s wohl gar zu spät. Wie soll ich denn heute schon wissen, ob`s den ST dannzumal noch geben wird?!

😊

minerva
minerva
Mitglied

RE: Wenn ich einst alt bin.....
geschrieben von minerva

ob man alt ist, kann man eigentlich jederzeit sagen, weil es doch in erster linie daran liegt, was man als alt definiert und wie alt man selbst ist.

für kl. kinder sind leute mit ca. 40 schon alt. für teenies die mit ca. 50. usw.

da es mittlerweile einige sänger usw. gibt, die mit 70 und älter nicht nur auf der bühne stehen, sondern riesige hallen füllen und das zum gr. teil mit jungen leuten und selbst auch kein bißchen alt wirken, seh ich es inzwischen auch anders.
mit ende 40 (kurz vor dem ende einer weiteren ausbildung) empfand ich die leute ab 70 als alt. jetzt nur noch die, die sich so kleiden und verhalten.  wobei eine übertrieben junge kleidung aber eher noch älter macht.

bis vor ca. 3 jahren hab ich mich noch nicht alt gefühlt (bin jetzt 71). dann wurde ich pötzlich sehr schwer krank (hab von 2 ärzten falsche spritzen bekommen) und es hat endlos lange gedauert bis es mir wenigstens etwas besser ging und seitdem fühl ich mich rel. alt.
allerdings nur rein körperlich. im kopf nur teilweise, weil mein gedächnis durch den crash fast komplett weg war und sich erst sehr langsam wieder bessert.
aber da sich alles zwar sehr langsam, aber doch immer mehr bessert, werde ich mich demnächst evtl. nicht mehr alt fühlen, sondern erst mit 80. oder mit 90 ???

lg
minerva
 


Anzeige