Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

Plaudereien Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?

youngster
youngster
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 14:41:51
Hallo Hannes,

ich meine auch dass sich Nostalgie hier in eine Begrifflichkeit verrannt hat, die es so nicht gibt. Sie meint dass sie ein selbst verantwortbares Leben lebt aber kein Selbstbestimmtes.

Denn wie zuvor schon diskutiert gibt es kein selbstbestimmtes Leben. Wir sind immer in irgend einer Weise von Anderen abhängig, müssen uns mit anderen auseinandersätzen oder zu mindest dessen Meinung tollerieren oder gar respektieren. Wir leben in einer sozialen Struktur die für unser Leben mit bestimmend ist und zumindest Beachtung finden muss. Selbst ein Einsiedler ist abhängig von der Natur, die um ihn herum ist auch er muss sich mit Nahrung ggf. Energie, Wohnraum etc. versorgen und ist somit von Anderen wieder abgängig.

Es gibt kein selbst bestimmtes Leben angefangen von der Geburt bis zum Tod. Wir müssen immer auf andere Menschen, auf die Natur und die Tierwelt Rücksicht nehmen bzw. uns bei Bedarf oder Notwendigkeit auch nach diesen richten und schon sind wir nicht mehr selbst bestimmt. Nur eins können wir tun selbst verantwortlich für unser tun und lassen sein, das können wir sehr wohl.

Gruß youngster
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf youngster vom 12.05.2014, 17:48:12
Ich bitte den Webmaster, diesen Thread zu schließen. Danke.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf nostalgie vom 12.05.2014, 20:27:13
Dieses Thema von nostalgie ist unter ---Plaudern -- eingestellt worden.
So kann jeder , der möchte, seine Erfahrungen und Lebensläufe hier einbringen.
Es muss ja nicht zwingend über alles berichtet werden, dies ist jedem selbst überlassen.

Ich selbst empfinde es nur als ein Thema, passend zum Seniorentreff,
über die Lebensumstände , im Rückblick, zu berichten.

Man kann ja, aber man muss nicht

weserstern

Anzeige

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 12.05.2014, 21:15:53
und? -

freiwillige vor. wahrscheinlich findet sich aber niemand, der hier
in der öffentlichkeit sein leben ausbreiten wollte.

wieso sollte man auch? schließlich erzählt man fremden auch
nicht auf der straße seinen lebenslauf, auch wenn es noch so
interessant wäre.

stimmts?
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 21:21:30
Och karin,

das kann doch jeder selbst entscheiden
ich halte mich immer ein wenig zurück,

so sind eben die NIEDERSACHSEN

Gruß weserstern
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 12.05.2014, 21:25:42


genau. das ist die richtige taktik.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von heide †
Man erzählt sich in der Öffentlichkeit nichts... Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass ich von einigen ‘alteingesessenen Usern‘ nur ein paar Stichworte benötige um zu erkennen, wer sich dahinter verbirgt.
Hier ist schon soviel geplaudert worden – ich nehme mich da auch nicht aus – und wer tatsächlich etwas zu verbergen hat, der soll schweigen...

Ach ja, deshalb immer bei der Wahrheit bleiben.

Heide
Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 12.05.2014, 22:03:44
Heide, falls du mich meinst:

Was immer da auch geplaudert wurde, kann jeder, absolut jeder, lesen.

Geheimnisse wird wohl niemand ausplaudern. So dumm darf man nun die leute nicht einschätzen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2014, 22:10:00
Karin, ich habe nicht speziell Dich gemeint. Mir kam nur in letzten Tagen wieder ein Beitrag in Erinnerung bei dem ich mich stark zurückhalten musste, weil er überhaupt nicht stimmig damit war, was einst ‘diesbezüglich‘ erzählt wurde...

Ich bin zwar kein Elefant, aber manche ‘Geschichten‘ vergesse ich nie.

Heide
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Wie habt Ihr Euer Leben finanziert und seid das geworden, was Ihr heute seid?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2014, 17:50:32

im übrigen: über geld spricht man nicht, das hat man ..
heißt so nicht ein geflügeltes wort?
geschrieben von karin2


wir sagten früher:

"Geld spielt keine Rolle, da keins vorhanden."

...in abgewandelter Form bzw. bei anderen Anlässen wie z.B. den nervenden Werbeanrufen von Onlinehändlern, gebe ich zu verstehen:

"Das Portemonnaie und das Konto sind leer"

da wird man die Anrufer am schnellsten wieder los, zieht wirklich

nixe

Anzeige