Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche

Religionen-Weltanschauungen Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche

Karl
Karl
Administrator

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 10:41:56

Liebe Monika,

Gleiches nicht mit Gleichem zu vergelten zeichnet Dich aus und dazu bedarf es der Größe. Würde sich dies hier im ST durchsetzen, hätten wir alle sehr viel mehr Freude.

Danke, Karl
 

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 12:53:54
... Wir sind nicht perfekt und machen Fehler ...
geschrieben von karl
GottSeiDank! Glückwunsch!
Ohne Fehler wäre das Leben doch echt öde Sch..
Ich liiiieebe Zoff, wenn er gutmütig ist. Je zoffiger, desto breiter mein Grinsen.
Darf auch mal unter den Gürtel langen, dann weiß ich, daß ich auch da noch lebe.
Ich lieebe Olga von Ross&Reiter, ohne sie wäre ich wahrscheinlich schon nicht mehr hier.
Pilli war mir aber etwas zu derbe; das KrampfAderGeschwader hat sich aber erledigt.
Sind eben Naturelle, ohne die mein/das Leben wohl öde wäre.
Naja, ggf hat ja 'Kirche' noch was in petto.
ingo
ingo
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von ingo

Ich habe heute etliche Beiträge in diesem Thread gelesen. Dabei fällt mir auf:
-Er hieß ursprünglich " Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche"
-Anfangs, als es zumindest ansatzweise noch um's Thema ging, wurden massenweise Ohrfeigen an die 99,9 % kath. Priester verteilt,  die auf der ganzen Welt (!) gute christliche Arbeit leisten
-Vom Anfang bis zum heutigen Tag wurden wieder mal Beiträge geschrieben, die ich schon hundertfach hier gelesen habe und die wieder einmal zeigen, dass es völlig sinnlos ist, hier über christlichen Glauben zu schreiben. Das mündet nach kürzester Zeit in Streit bis hin zu Beleidigungen
-Und wieder einmal wird nicht über einen der wesentlichen (vorgeschobenen) Gründe für Kirchenaustritte geredet: Die Unlust, Kirchensteuer zu bezahlen.
-Ich hatte irgendwo in der Mitte mal geschrieben, dass Katholiken, die mit ihrer Kirche nicht einverstanden , aber Christen sind, zu uns Evangelen wechseln könnten. Über diese Logik sind alle, bis auf einen hinweggegangen. Lieber weiter streiten......Sich mit dieser Behauptung, sowie mit den 99,9% unschuldigen Priestern und der Kirchensteuer zu beschäftigen, würde ja den eigenen Manifestierten Meinungen im Wege stehen.
Nun konnte ich es mir doch mal wieder nicht verkneifen, bei Religion mitzuschreiben. Das aber auch nur, weil ich bei diesen 10 Seiten aus dem Kopfschütteln nicht rauskomme. Übrigens: Ich habe im ST schon mehrfach geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, dass in Kriegsgebieten kein Frieden durch militärischen) Eingriff von außen erreicht werden kann. Vergleichbares gilt für die kath. Kirche. Die meisten von Euch haben mit christlichem Glauben nix am Hut, haben aber das dringende Bedürfnis, ihre unmaßgebliche Meinung über die Katholen beisteuern zu müssen. Klappt nicht! Sie müssen selber von innen heraus für Veränderungen sorgen. Dafür brauchen sie keine betriebsfremden Berater.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von dutchweepee

Die Kirche behauptet, dass es unnatürlich sei, wenn sich zwei Menschen des gleichen Geschlechts lieben, aber über Wasser laufen ist völlig normal!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf dutchweepee vom 19.06.2021, 17:04:37

Dass die rk Kirche sich weigert, homosexuelle Paare zu segnen, während sie Motorräder, Traktoren und anderes Gedöns durchaus zu segnen bereit ist, DAS ist für mich der Skandal... Was die Leute glauben, ist mir egal; Ausgrenzungen sind es nicht.

DW

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Goldschimmer
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2021, 17:46:27
Dass die rk Kirche sich weigert, homosexuelle Paare zu segnen, während sie Motorräder, Traktoren und anderes Gedöns durchaus zu segnen bereit ist, DAS ist für mich der Skandal... Was die Leute glauben, ist mir egal; Ausgrenzungen sind es nicht.

DW

Anzeige

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die alten Männer sollten drei Dinge überlegen

Ihre Regeln,
ihre Verbote,
Welches Jahr der Kalender zeigt.

Dann alle Kirchentüren abschließen und heimgehen.

Tejon
Tejon
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von Tejon
als Antwort auf Goldschimmer vom 07.01.2022, 15:10:41

homosexuelle Paare

Steht nicht in der Bibel : Wachset und vermehret euch?

Ausgrenzungen sind es nicht : Große Worte. Gäbe es in einer Gesellschaft wie unserer keine Ausgrenzungen von Individuen die der Allgemeinheit schaden zufügen, sähe es sehr schlecht um unser Zusammenleben aus.
Jedoch leben wir in einer Zeit, wo so mancher Zopf abgeschnitten und alte Werte über Bord geworfen werden.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von jeweller

Also diese Abgrenzung von der Kirche wird sich wieder ändern. 
Es besteht Hoffnung. Habe gelesen, in Serbien ist Jesus auferstanden und hat viele Anhänger.
Deutschland trägt mit seinem neuen Messias, der das Klima der WELT rettet, sicher auch seinen Teil bei. Früher hat die Natur immer Tausende, wenn nicht Millionen, Jahre dafür gebraucht. Doch der Auferstandene aus dem Grünen, verspricht, es in spätestens 8 Jahren zu schaffen. OK man sollte schon einen starken GLAUBEN haben.
Doch wie in jeder Religion wird es auch Abtrünnige geben. Da ist Corona und ein HERR in Rom der mit einer Vergrösserung der Weltbevölkerung dagegen ankämpfen will. Auch nicht zu verachten ist die Unterwelt mit ihren Vulkanen. 
Dann hoffen wir mal, für EUROPA, dass der NEUE MESSIAS nicht am Kreuz endet. 

LG Hubert

IMG_2507.jpg
IMG_2497.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Absetzbewegungen aus der katholischen Kirche
geschrieben von JuergenS

Zynismus ist die richtige respektvolle Waffe, die es jetzt braucht, wirklich hochwertige religiöse Beiträge gibt es dagegen, offensichtlich steigend, im Bereich blog.

👀
 


Anzeige