Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Wahrheit über den Echten GOTT

Religionen-Weltanschauungen Die Wahrheit über den Echten GOTT

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ingo vom 15.06.2022, 11:35:29

ingo, ja und, ändert das etwas am Verhalten ihres Volks. Die orthodoxe Kirche, oder die Moscheen stehen immer noch im Vordergrund.

LG Hubert
 

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 15.06.2022, 11:54:57
Hi det, mir fällt auf, daß du den Buddhismus ständig in die esoterische Ecke rückst. In dieser Ecke kannst du auch viele andere religiöse Strömungen wie das Christentum etc. erkennen.
[...]
geschrieben von teri
Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!

Wenn ich etwas über den Buddhismus lese, dann halte ich mich vorzugsweise an die Mittlere Sammlung und Schriften von Nyanatiloka, Nyanaponika, Buddhadasa Bikkhu und anderen. Warum ich dazu die Veden, also die grundlegenden Schriften des Hinduismus, lesen sollte erschließt sich mir nicht. Ich muss nicht seine Quellen lesen um zu wissen, was der Buddha warum am Hinduismus kritisiert hat. Mit dem, was von seinen Lehrreden überliefert wurde, habe ich in diesem Leben genug Lesestoff.
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von jeweller
als Antwort auf teri vom 15.06.2022, 11:54:57

Danke teri.  Buddhismus würde ich sagen, ist nicht wirklich eine Religion.
Es ist mehr eine Art zu leben. Siddhartha meinte, man soll niemandem Schaden zu fügen und das schließt Tiere mit ein. Die Wahrheit oder Erleuchtung, in sich selbst, durch Meditation finden. Was heute oft gezeigt wird ist von Menschen übertrieben worden. Wie bei den Christen auch. Es ist Menschen gemacht. Sollte es Jesus gegeben haben, würde er heute in Rom anfangen sauber zu machen.

LG Hubert


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2022, 12:24:08
Hi det, mir fällt auf, daß du den Buddhismus ständig in die esoterische Ecke rückst. In dieser Ecke kannst du auch viele andere religiöse Strömungen wie das Christentum etc. erkennen.
[...]
geschrieben von teri
Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!
 
geschrieben von det
Gerade weil ich zu den Usern zähle, die alles hier durchlesen, bevor sie sich ein Bild über den User machen, möchte ich dir widersprechen.

Falls du, wie behauptest, dich über einige Dinge hier lustig machst, dann solltest du es verstänlicherweise so formulieren, daß nicht ein Einheitsbrei entsteht, den man nur schwer auseinanderdefinieren kann. Und diese Mühe tut sich hier keiner an. Wozu auch?

teri
RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 15.06.2022, 12:57:46

Schon gut, @teri, du interpretierst halt das in meinen Text hinein, was deinen Vorurteilen entspricht. Wenn es dir hilft, dann musst du das tun. Ob sich, wie von dir unterstellt,  keiner „diese Mühe antut“ Texte zu lesen statt sich etwas zusammenzudichten, dazu solltest du vielleicht eine Umfrage anstellen, bevor du so tust, als könntest du für alle im Forum sprechen.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von ingo
als Antwort auf jeweller vom 15.06.2022, 12:16:04

@jeweller: Jetzt können wir nicht weiterreden, weil Du nun auf eine andere Argumentation abzweigst. für mich erledigt. Wir sind unterschiedlicher Meinung, und das war's.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf teri vom 15.06.2022, 12:57:46
Hi det, mir fällt auf, daß du den Buddhismus ständig in die esoterische Ecke rückst. In dieser Ecke kannst du auch viele andere religiöse Strömungen wie das Christentum etc. erkennen.
[...]
geschrieben von teri
Falsch! Das tue ich nicht. Ich mache mich zugegebenermaßen darüber lustig, dass die moderne Esoterik Engel, Buddhismus, Schamanismus, Quantentheorie, Relativitätstheorie und vieles anderes mehr mißbraucht, um sich daraus einen Beliebigkeitsbrei zusammenzurühren. Lies doch einfach, was ich geschrieben habe!
 
geschrieben von det
Gerade weil ich zu den Usern zähle, die alles hier durchlesen, bevor sie sich ein Bild über den User machen, möchte ich dir widersprechen.
Falls du, wie behauptest, dich über einige Dinge hier lustig machst, dann solltest du es verstänlicherweise so formulieren, daß nicht ein Einheitsbrei entsteht, den man nur schwer auseinanderdefinieren kann. Und diese Mühe tut sich hier keiner an. Wozu auch?..,...geschrieben von teri
Det die Schuld geben ist nicht richtig teri.
Den Einheitsbrei fabriziert die moderne Esoterik.
Sie nimmt von allem was man gebrauchen kann etwas auf
und erstellt damit ihr Programm.
 
teri
teri
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2022, 13:37:05
Schon gut, @teri, du interpretierst halt das in meinen Text hinein, was deinen Vorurteilen entspricht. Wenn es dir hilft, dann musst du das tun. Ob sich, wie von dir unterstellt,  keiner „diese Mühe antut“ Texte zu lesen statt sich etwas zusammenzudichten, dazu solltest du vielleicht eine Umfrage anstellen, bevor du so tust, als könntest du für alle im Forum sprechen.
 
geschrieben von det
Tja det, wir sind halt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Gehirnwindungen - und das ist gut so.

Also lassen wir das Thema ruhen.

Gruß und einen schönen Tag noch
teri

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2022, 09:25:47
Der Blick ins Universum und der Glaube an einen Gott haben nichts miteinander zu tun, denn Wissenschaft und individueller Glaube können durchaus koexistieren. ..........................................................
geschrieben von det
Du hast recht. Sogar wenn du behaupten würdest, dass schliesslich auch dumme Menschen Kinder zeugen und kriegen können. Wobei ich "kriegen" sehr wohl doppelsinnig meine.
xenia
xenia
Mitglied

RE: Die Wahrheit über den Echten GOTT
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2022, 21:04:51

@det
Ich habe dich mit jemanden verwechselt. Entschuldige bitte.

Dass du aber gleich mit Beleidigungen antworten musst, ist alles andere als christlich.

xenia


Anzeige