Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

Religionen-Weltanschauungen Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"

heide †
heide †
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 10:43:27
💪

VG
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 09:45:04

@Clematis

meine Antwort bezog sich auf teris Beitrag, der meinen Widerspruch weckte 

wäre schade, wenn du ihn auf dich münzt - bin einfach  der Meinung, dass auch Themen des Glaubens mit dem nötigen Respekt diskutiert werden dürfen/sollen/müssen
und differenziert zu betrachten sind 

WurzelFluegel

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 11:16:10
@Clematis

meine Antwort bezog sich auf teris Beitrag, der meinen Widerspruch weckte 

wäre schade, wenn du ihn auf dich münzt - bin einfach  der Meinung, dass auch Themen des Glaubens mit dem nötigen Respekt diskutiert werden dürfen/sollen/müssen
und differenziert zu betrachten sind 

WurzelFluegel
Das weiss ich, WF, ich hab Augen im Kopf.
Aber über Deinem Beitrag ist der von Teri, die mir geantwortet hat
Darauf gehst Du nicht ein.

Von wegen Respekt etc.

Ich hab mich nie gemeldet, bei keinem religiösen Thema, weil ich das niemals
in einem Forum diskutieren würde.
Nun hab ich nur mal geschrieben, dass Christen auch Geschichtsunterricht hatten,
und DAS aus gutem Grund.

Ich nehm zur Kenntnis:
Teris Antwort auf meine Post wird NICHT beanstandet.

Ich zieh daraus meine Konsequenzen.....

Clematis






 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von Der-Waldler

Warum ist es im ST eigentlich nicht möglich, über religiöse Fragen sachlich zu diskutieren, ohne dass irgendwer angegriffen, provoziert, herabgewürdigt oder beleidigt wird? Ich finde das sehr schade, aber mir jedenfalls vergeht jede Lust, ein religiöses oder weltanschauliches Thema zur Diskussion zu stellen, wenn ich sehe, dass jedes religiöse/weltanschauliche Thema genau so abläuft wie dieses Thema hier: Herabsetzend und verletzend.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.07.2020, 13:01:10

Weil es einfach zänkische alte Menschen gibt, die immer wieder irgendwo Unfrieden stiften müssen, wobei ihnen das Thema total wurscht ist, Hauptsache "Dampf neibringe"!
Wenn man sie drauf anspricht, streiten sie aber alles ab und behaupten genau das Gegenteil und daß sie nichts weiter wünschten als Friede und Harmonie, und daß immer nur die "anderen" schlechte Absichten da hineininterpretierten ......
So send se halt d'Leut ...... einfach ned drauf eingehe und  solch Zündler ignoriere und links liegelasse, na wäret se erscht recht stinksauer, aber .......  mit sich alloi .......   😃

Edita

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 11:59:38

@Clematis

vlt stehe ich gerade im Wald 😉
ich habe doch genau auf teris Antwort, die sie dir schrieb geantwortet - scroll mal bitte zurück

oder welchen Beitrag meinst du sonst?

WurzelFluegel
 


Anzeige

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 13:21:10

Clematis hat leider gar nicht verstanden, dass du sie unterstützen wolltest mit deinem Beitrag.
Ich weiß schon, warum ich mich nur noch raushalte bei solchen Themen. Alle reden aneinander vorbei, und jede/r missversteht jede/n, leider manchmal auch mit Absicht!

Und von allem abgesehen: Es stimmt, was Der Waldler schreibt: Alles, was Religion betrifft, kann einfach gnadenlos niedergemacht werden, es wird alles mit allem vermischt. Dass es unangenehme Fundis gibt, wissen wir alle, aber dass es auch seriöse, wohlmeinende Christen gibt, die ihren Glauben zum Guten und nicht zum Schlechten einsetzen, das ist hier weitgehend unbekannnt und ein Buch mit 7 Siegeln.
Da ich diese undifferenzierten, plärrigen und primitiven Diskussionen bei diesem Thema seit Jahren kenne und "schätze", weiß ich genau, dass es besser ist, hier die Tastatur ganz still zu halten. Vor vielen Jahren habe ich mein Lehrgeld dafür bezahlt, als ich mich noch daran beteiigt habe. 😉

RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.07.2020, 13:20:19
Weil es einfach zänkische alte Menschen gibt, die immer wieder irgendwo Unfrieden stiften müssen, wobei ihnen das Thema total wurscht ist, Hauptsache "Dampf neibringe"!
Wenn man sie drauf anspricht, streiten sie aber alles ab und behaupten genau das Gegenteil und daß sie nichts weiter wünschten als Friede und Harmonie, und daß immer nur die "anderen" schlechte Absichten da hineininterpretierten ......
So send se halt d'Leut ...... einfach ned drauf eingehe und  solch Zündler ignoriere und links liegelasse, na wäret se erscht recht stinksauer, aber .......  mit sich alloi .......   😃

Edita
Charmant wie immer!
Verstanden wurde nichts!

Ich muss  mich mal eine zeitlang aus diesem
liebenswerten, ehrlichen Forum zurückziehen.

Clematis

 
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 16:57:04
Verstanden wurde nichts!

Clematis

 
Stimmt auffällig! So viel Selbsterkenntnis ehrt dich geradezu! 😉😊
RE: Halsketten mit Kreuz und der Spruch"Gott sei Dank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2020, 13:29:28

mir fiel sehr bald auf, @marina dass die Themen die Religion und Weltanschauung betreffen, schreiben wir mal - hier sehr kritisch beäugt werden 😉

trotzdem finde ich es schade, dass viele ihre Tastatur still halten, was nicht heißt, das ich es nicht verstehen kann,
aber sich einfach schreibtod machen zu lassen, das kann es doch auch nicht sein, oder?

WurzelFluegel






 


Anzeige