Religionen-Weltanschauungen Islamophobie

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 03.01.2010, 15:55:38
@Marina
danke für den Sachbeitrag. Ich stimme Dir zu. Die Grenze muss zwischen gesetzeskonform lebenden Menschen und Gesetzesbrechern gezogen werden und nicht zwischen Christen und Moslems. Letzteres ist vom Ansatz her fatal und irreführend.
Karl[/quote]


Aber Karl, nun sag mir doch mal oder zeig mir doch mal die stelle der Diskussion in oder an der eine grenze zwischen Christen und Moslems gezogen und die Moslems beschädigt wurden.
Von allen, die ihr hier wieder mal mit der Rassismuskeule und dem verweis auf die Nazizeit bedroht, ist doch nix anderes gesagt worden als (100derste wiederholung), daß wer hier leben will nach dem grundgesetz und deutscher rechtssprechung leben soll und wer das nicht mit seiner religion oder sonstwas vereinbaren kann, soll eben dort leben wo er das kann.

@Meritaton:
Gibs auf, hier rennst Du gegen einbetonierte mauern.
Bestimmte fragen, die integration der Muslime betreffend werden hier nicht beantwortet sondern als fremdenfeindlich abqualfiziert und damit hat sichs.
In der ganzen Hysterie um die Minarettsache in der Schweiz hat mir auch keiner der wächter der Religionsfreiheit die frage beantwortet wieso eine Moschee ohne Minarett die religionsfreiheit beschädigt.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
Außer Islamophobie gibt es noch eine andere Phobie - nämlich Judäophobie (beide angelehnt an den Begriff Xenophobie, auch Fremdenfeindlichkeit genannt). Die Judäophobie ist in Deutschland mittlerweile aus der Mode. In Mode war diese Phobie vor allem in den 1920, 1930er, 1940er Jahren, als es gegen die Juden ging. Die Folgen sind bekannt... Lager, Raub, Folter, millionenfacher Mord.

Islamophobie ist in Mode. Gegen Muslime geht es jetzt. Der neue 'Jude' ist der Muslim.

--
Gruß... Wolfgang
Karl
Karl
Administrator

Re: Islamophobie
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 17:15:23
Der neue 'Jude' ist der Muslim.
Nein, das ist Gott sei Dank nicht so. Unsere Gesellschaft heute ist nicht gleich zu setzen mit der damaligen, denn wir dürfen z. B. noch gegen eine solche Entwicklung anschreiben. Im Ersten Deutschen Fernsehen, der ARD, darf noch ein Hagen Rether seine bitterbösen Texte sprechen, s. Linktipp.

... und ich werde mich dafür einsetzen, dass das so bleibt, Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.01.2010, 17:11:53
@Marina
danke für den Sachbeitrag. Ich stimme Dir zu. Die Grenze muss zwischen gesetzeskonform lebenden Menschen und Gesetzesbrechern gezogen werden und nicht zwischen Christen und Moslems. Letzteres ist vom Ansatz her fatal und irreführend.
Karl
geschrieben von gram


Aber Karl, nun sag mir doch mal oder zeig mir doch mal die stelle der Diskussion in oder an der eine grenze zwischen Christen und Moslems gezogen und die Moslems beschädigt wurden.
Von allen, die ihr hier wieder mal mit der Rassismuskeule und dem verweis auf die Nazizeit bedroht, ist doch nix anderes gesagt worden als (100derste wiederholung), daß wer hier leben will nach dem grundgesetz und deutscher rechtssprechung leben soll und wer das nicht mit seiner religion oder sonstwas vereinbaren kann, soll eben dort leben wo er das kann.

@Meritaton:
Gibs auf, hier rennst Du gegen einbetonierte mauern.
Bestimmte fragen, die integration der Muslime betreffend werden hier nicht beantwortet sondern als fremdenfeindlich abqualfiziert und damit hat sichs.
In der ganzen Hysterie um die Minarettsache in der Schweiz hat mir auch keiner der wächter der Religionsfreiheit die frage beantwortet wieso eine Moschee ohne Minarett die religionsfreiheit beschädigt. [/quote]


Wo Du recht hast, hast Du recht, lieber gram.

Da lassen wir sie halt anschreiben gegen uns Rassisten.
Bewährt freundlich und geduldig. Mit überzeugenden Fakten, ohne Beleidigung oder Unterstellung. Und daher so richtig überzeugend, so dass das verstockte Sünderherz sich "enthärtet" und freudig alles, selbst unsere wohlerworbenen Freiheiten zur Disposition stellt. Auf dass sich jeder, der ohnehin hierhin kommt -warum auch immer?-, auch noch richtig wohl und daheim fühlen kann.
Man soll nicht so kleinlich sein. Und so lange haben wir diese Freiheiten ja auch noch nicht. Dass jeder mit ihnen verwachsen wäre....ggg

Ich ziehe mich daher ebenfalls zurück, auch wenn ich eigentlich noch auf eine Antwort auf ukis und sissismams Beiträge warten möchte.... Neugierig wie ich nun mal bin.

Ich denke aber, das Warten würde zu lange. Und man braucht ja nicht auf alles eine logische Antwort. Nicht, wenn man es mit Ideologien und ähnlichen Erscheinungen zu tun hat. Da ist Glaube gefragt, blinder Glaube
Man hat in unserem Alter ja auch nicht mehr so viel Zeit.





Karl
Karl
Administrator

Re: Phobien
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.01.2010, 18:03:22
Die Grenze muss zwischen gesetzeskonform lebenden Menschen und Gesetzesbrechern gezogen werden und nicht zwischen Christen und Moslems.
geschrieben von karl
Meritaton, stimmen wir in diesem Satz überein oder nicht? Vielleicht gibt es ja einen kleinsten gemeinsamen Nenner.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von Medea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.01.2010, 17:11:53
Nur mal so am Rande erwähnt:
Das Gebote- und Verbotebuch der gläubigen Moslems, der Koran, enthält, direkt von Allah dem Mohammed als Gotteswort verkündet, Suren, die zumindest nachdenklich machen sollten. Alsda sind:

Sure 8,55 - Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah die Ungläubigen und die nicht glauben werden.
Sure 9,30 - Und die Juden sagen .... und die Christen .... sagen. Allah verfluche sie! Wie verlogen sie sind.
Sure 5,38 - Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.
Sure 4,34 - Die Männer stehen über den Frauen. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet, ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
Sure 2,223 - Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu eurem Saatfeld, wann immer ihr wollt.
Sure 2,228 auch 4,34 - Und Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen (den Frauen).

Ich verzichte darauf, weiter zu zitieren - das Argument, in der Bibel stände ja auch vieles Angreifbares, sticht nicht, da sie nicht zwingend bindend für die Gläubigen ist, das sieht für den islamischen Gläubigen anders aus. Am Wort Gottes darf keinerlei Kritik geübt werden, das wäre todeswürdig.
Ein Dilemma für den aufgeklärten Moslem, wie Tibi Bassam und andere erfahren mußten.

Ich verlasse hier diesen thread - der unter einer völlig dummen und falschen Überschrift hier gestartet wurde.

M.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Phobien
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 03.01.2010, 18:18:21
@ medea,

und ich sage es doch, in der Bibel kannst Du ähnlichen Mist lesen und das wurde auch sehr lange sehr wörtlich genommen. Ich werde nicht anfangen, Dein Niveau zu imitieren, in dem ich jetzt anfange die mir bekannten Passagen (schon oft zitiert) aus der Bibel daneben zu stellen.

Sätze aus uralten Büchern vergiften nur die Atmosphäre und es zählt nicht, was in diesen Büchern steht, sondern bei uns gelten unsere Gesetze und es gilt einzig und allein, ob jemand diese Gesetze übertritt oder nicht.

Ich werde nicht zulassen, dass ihr hier eure Hasspredigten veranstaltet.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von pippa
als Antwort auf Medea vom 03.01.2010, 18:18:21
Vor ca. 600 Jahren wäre sicher auch im Christentum ein Gläubiger des Todes gewesen.
So viel später ist der Islam ja erst entstanden. Er ist einfach noch nicht so oft reformiert worden.
Das ist für uns alle sicher das größte Problem, vor allem für uns Frauen, denn so lange haben auch in Europa die Frauen noch kein Wahlrecht und müssen sich nicht mehr 2 Schritte hinter dem Mann aufhalten oder sich züchtig bedecken. Vor ein paar Jahren mussten Frauen doch sogar noch in D ihren Mann fragen, ob sie arbeiten dürfen.
Dies ist nur ein Bruchteil von Argumenten, weswegen wir dafür kämpfen sollten, dass a l l e Frauen an dieser Freiheit teilnehmen dürfen. Dass wir Frauen uns untereinander bekämpfen, ist doch absurd.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von JuergenS
Mir fehlt bestimmt das umfangreiche Wissen, um hier konkret mitdebattieren zu können.
Mich stört aber sehr, dass der Eindruck entsteht, zumindest für jemanden, der auch mal mitreden will, dass eine Meinung, eine landläufige, die sicher in Deutschland viele teilen, nicht dazwischenpasst.

Ich glaube, ihr wollt alle nur, dass jeder, der hier lebt, das Grundgesetz 1 zu 1 einhält. Ich meine aber schon, dass die Moslems damit leben müssen, dass man bei ihnen ganz besonders darauf achtet, dass sie es tun, denn das Grundgesetz ist ja in einem abendländischen, nicht in einem islamischen Staat entstanden. Deshalb kann das GG von einem alteingessenem Bewohner auch leichter eingehalten werden.
Moslems müssen sich umstellen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Phobien
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 03.01.2010, 18:36:23
Karl Du schreibst an Medea folgendes:

Ich werde nicht anfangen, Dein Niveau zu imitieren ..........

Sind solche Sätze der Diskussionsstil, den Du wünschst? Ich dachte gerade sowas wolltest Du in den Diskussionen nicht mehr lesen.

Ich weiß schon, warum ich mich zum Thema Politik nicht äußere. Ich denke mir meinen Teil und das ist gut so.

woelfin

Anzeige