Religionen-Weltanschauungen tendenz zur fäulnis

sittingbull
sittingbull
Mitglied

tendenz zur fäulnis
geschrieben von sittingbull
was "olle" Lenin schon 1916 wusste ...


tendenz zur fäulnis


schön das die "junge welt" mal wieder an die guten , alten klassiker erinnert
und sich dem medialen "einheitsbrei" entgegenstellt .

unter demokraten sollte so eine "kultur" selbstverständlich sein .


sitting bull


JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von JuergenS
Mag ja sein, viele haben schon vieles erkannt, was aus Lenins ERkenntnissen wurde, war Sch.


Servus
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2012, 08:21:01
Deine "Junge Welt" hat aber bewußt (oder mit absicht) einige Formulierungen Lenins weggelassen, die da lauten:
In bezug auf die zurückgebliebenen staaten, in denen patriarchalisch-bäuerliche verhältnisse überwiegen, muß man besonders die geistlichkeit und sonstige reaktionäre und mittelalterliche elemente bekämpfen...
Es besteht die notwendigkeit den Panislamismus (Einheit aller Muslime in einem gottesstaat) und ähnliche strömungen zu bekämpfen, die die befreiungsbewegungen gegen den Europäischen und Amerikanischen imperialismus mit einer stärkung der position der khane der gutsbesitzer, der mullahs u.s.w. verknüpfen wollen.
Auszüge aus Lenin Bd.32, S.137

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.06.2012, 09:58:14
und ...

wolltest du lenin zum kronzeugen für deinen rassismus machen ?


"religion ist das opium des volkes" (marx) ... so what ?


mir geht der islam am arsch vorbei ...

aber die menschen sind mir heilig und sie sollten nicht "quasi-cristlichen" dorftrotteln zum
frass vorgeworfen werden .


mit verlaub...



sitting bull
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2012, 08:21:01
die paar demokraten, die wir haben, machen den rahm nicht fett. schau' dich nur hier im forum um... rassisten und kriegstreiber die menge. die tendenz zur fäulnis ist auch hier festzustellen.

--
Wolfgang
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von JuergenS
genau, die meisten warten hier auf Umstürze, egal was dabei herauskommt, nur das bisherige System muß weg, jedes andere ist besser.



Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 12:49:01
die paar demokraten, die wir haben, machen den rahm nicht fett. schau' dich nur hier im forum um... rassisten und kriegstreiber die menge. die tendenz zur fäulnis ist auch hier festzustellen.

--
Wolfgang


Wie bei deiner Vorhersage zu den Atomkraftwerken in Japan, hast du in Bezug auf dieses Forum Unrecht.
Pauschale Angriffe auf eine relativ klein Gruppe (ST) sind falsch und primitiv, es zeugt von Feigheit und Hinterhältigkeit keine konkreten Namen zu nennen.

Beim Deuten mit dem Finger auf andere, zeigen immer mehrere Finger auf dich selbst.

Ciao
Hobbyradler
sammy
sammy
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2012, 12:49:01
schau' dich nur hier im forum um... rassisten und kriegstreiber die menge. die tendenz zur fäulnis ist auch hier festzustellen.

Da kann ich nur sagen; mir wird Angst und Bange wenn mit solchen Worten HIER im ST sich geäußert werden darf!!

sammy
Karl
Karl
Administrator

Begrifflichkeiten aus düsteren Zeiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 09.06.2012, 13:08:16
Beim Deuten mit dem Finger auf andere, zeigen immer mehrere Finger auf dich selbst.
So sehe ich das auch. Wolfgang disqualifiziert sich mit seinen Sprüchen selbst. Wer sich so pharisäerhaft über andere erhebt, kann tief fallen.

Begrifflichkeiten wie Fäulnis auf Menschen anzuwenden ist verwerflich und erinnert mich stark an die "Ungeziefer-Kampagnen" der Nazis. Mit solchen verbalen Tiefschlägen wird jede kritische Diskussion aktueller Missstände erschwert, denn die Wahl der Worte ist völlig unangemessen.

Da kann ich nur sagen; mir wird Angst und Bange wenn mit solchen Worten HIER im ST sich geäußert werden darf!!
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Wolfgang oder andere das Meinungsspektrum begrenzen könnten.


Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: tendenz zur fäulnis
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2012, 10:27:09
Du hättest wirklich gut in die DDR gepaßt.
Die guten genossen haben sich auch immer die "passenden" zitate von Marx, Engels, Lenin und anfangs auch Stalin rausgesucht und versucht per "geistige impfung" weiterzuverpflanzen.
Was dabei letztendlich rauskam haben wir alle erlebt, wir ausm Osten besonders.
Übrigens hatte ich schon mal ne charakteristik von Marx zum Islam zur kenntnis gegeben.
Das zeigt nur, daß Marx und Lenin sich auch mit dem problem beschäftigt haben und zum selben ergebnis kamen, unabhängig voneinander.
Was das mit rassismus zu tun hat mußt Du mir mal erklären, oder dürfen Marx und Lenin, die kleinen leute aber dürfen nicht, nicht mal zitieren?
Eigentlich, SB wollt ich Dir nen gefallen tun, extra für Dich Lenin zu zitieren, aber nun magste Lenin plötzlich nicht mehr.

Anzeige