Schnaeppchenangebote Intervallfasten

mane
mane
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 19:37:14
.....ich kann natürlich die Nuance Gereiztheit im Tonfall verstehen, wenn es um Fasten, Selbstoptimierung etc. geht. Ich habe auch generaliter Vorbehalte gegen Heilsversprechen, die ja - wie Sie ausführen, einander ablösen. Aber der Mensch ist halt ein widersprüchliches Wesen. Das Intervallfasten definiert seinen Ertrag auch weniger im Gewichtsverlust als in der Autophagie.
 

Hallo Perpetie,

ich habe mich mittlerweile über das Thema weiter informiert und bin auf einen Artikel in der Ärztezeitung gestoßen, in dem es um Autophagie, einer Art zelluläre Müllabfuhr im Körper, die du oben erwähnst und von der in dem von dir empfohlenen Buch die Rede ist. Durch diese körpereigenen Prozesse werden defekte oder alte Zellen aufgelöst und das Zellmaterial recycelt.
Der japanische Forscher  Yoshinori Ohsumi erhielt 2016 den Nobelpreis für seine Arbeiten zur Autophagie.  Während einer reduzierten Nahrungszufuhr wird dieser Prozess aktiviert und vermehrt Zell-Müll aufgelöst. Man könnte das Fasten auch als Verjüngungskur bezeichnen. Viele Menschen schaffen es aber nicht, längerfristig die Nahrungszufuhr zu reduzieren. Hier ist das Intervallfasten eine Möglichkeit, denn in dieser Nahrungs-freien Zeit (14 bis 16 Stunden) versorgt sich der Körper durch „Lipolyse und bildet Ketonkörper“. Als Laie würde ich sagen, indem er Fett abbaut.
 


 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf heide † vom 05.04.2019, 13:49:52

nicht schief lachen büdäääää. Einen guten Rotwein und alten Gouda mag ich auch, ein köstlicher Chablis ist aber auch nicht schlecht, kuck :-))
kuck HEIDE 001.JPG

heide †
heide †
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von heide †
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 19:34:01

Ich weiß ja, dass es super tolle Weine gibt. Vor allen Dingen wenn sie dann auch noch furztrocken sind, erlebe ich sie wie ein wahres Gedicht. Aber so ab und an will ich auch mal sparsam sein und kaufe ein Fläschchen von Aldi ein.
So, und jetzt ist Feierabend - jetzt wird getanzt, mal schauen wie die Hübschen ihre Hüften schwingen - ich freue mich auf jeden Fall - Ihr anderen hier im ST hoffentlich auch....

Hoch die Beine, eins, zwei, drei...

Gruß
Heide

 


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf heide † vom 05.04.2019, 20:23:52

Ja schau ich auch

El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von El_Lobo
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 20:36:35

Gab es nicht schon die Fabulierer, die einen "Veggieday" pro Woche einführen wollten? Jetzt geht es mit "Intervallfasten" weiter. Zornig Was kommt danach? Weinverzicht? Schokoladenverbot? Aber Marihuana soll legitimiert werden. Wir gehen tollen Zeiten entgegen. Verliebt

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf El_Lobo vom 05.04.2019, 23:05:45

Man kann auch über seltsame Eskapaden einfach nur mal still lächeln.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf El_Lobo vom 05.04.2019, 23:05:45
Gab es nicht schon die Fabulierer, die einen "Veggieday" pro Woche einführen wollten? Jetzt geht es mit "Intervallfasten" weiter. Zornig Was kommt danach?

Das Fasten,
egal in welcher Form hat schon Jahrtausende Bestand
und ist keine hippe Yuppi Erfindung.

Hier wird nichts eingeführt was schon sehr lange Bestand hat.

Der begriff Intervallfasten ist in den Medien bekannt gemacht worden, alleine durch www, aber gemacht haben es die menschen schon länger.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Kettwiger vom 05.04.2019, 12:42:12
Die Champignons sind nicht aus der Dose, sie befanden sich in einem Glas. Stimme aber zu, frische schmecken entschieden besser.
Hallo Kettwiger,
wie schmecken denn frische Champignons.???
Iss mal eine roh ungewürzt und dann sags mal.
Viele Pilze entfalten ihr Aroma erst im getrockneten Zustand.
Champs nicht. Oder.???
Via
Via
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Via
als Antwort auf El_Lobo vom 05.04.2019, 23:05:45

Diejenige, die den Thread eröffnet hat, schrieb ganz einfach:

Ich suche nach Interessierten bzw. Praktizierenden des Intervallfastens.

Ist das so schwer zu verstehen?
Warum fühlen sich hier so viele berufen, sich darüber lustig zu machen?
Wer kein Interesse daran hat, kann sich doch bitte ein anderes Thema suchen, um seine Ansichten mit Gleichgesinnten zu teilen. 

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Intervallfasten
geschrieben von Jil
als Antwort auf Via vom 06.04.2019, 00:04:23

Hallo Via,

ich habe noch einen interessanten Artikel zum Thema gefunden: Verschiedene Arten von Intervallfasten (Artikel aus der Schweiz)


Darin stehen ja verschiedene Arten von Intervallfasten, u.a., dass man das Frühstück ausfallen lassen soll. Mache ich automatisch, da Langschläfer und Morgenmuffel. Ich trinke 1 Liter Tee ohne Zucker zum Frühstück., weil ich absulot nichts Festes runterkriege. Erst Stunden danach bekomme ich Hunger. 16 Stunden sind das wohl nicht immer, aber ich will nicht abnehmen. Ein Liter Tee füllt den Magen, macht also auch satt ! Und nicht schlapp. Nur so als Anregung. Aber das muss jeder für sich herausfinden. LG Jil


Anzeige