Schwarzes Brett brille Fielmann

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von pschroed
als Antwort auf qilin vom 21.09.2013, 10:25:07
Also da kann ich Auskunft geben, mein letzter Kassazettel lag noch bei dem Brillenpass von Fielmann:

2 Gläser, superentspiegelt, beschichtet, phototrop 5 - 88%, aber nicht Gleitsicht, in mitgebrachte Fassung eingepasst: € 116.-

() qilin


Danke qilin.

Es ist schwierig ein Vergleich der Preise zu machen, meine Sehstärke ist so schlecht (ein Auge), ich könnte Colagläser in meine Brille einsetzen lassen


Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 21.09.2013, 10:27:54
Aber pi mal Daumen würde mir schon reichen, bei mir steht über kurz oder lang nämlich auch ne neue an, und gestern habe ich hier auch nen Fielmann entdeckt, ich sage euch, der war brechend voll, ich schätze da haben ca. 12-15 Leute auf Bedienung gewartet, 5 Tische waren schon belegt, und der Rest hat " bloß mal gekuckt "! Also wenn ich paar hundert Euronen sparen könnte, würde ich das doch glatt riskieren!
Da würdeste mir doch loben, Schnuppchen wa ???

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita
als Antwort auf qilin vom 21.09.2013, 10:25:07
Danke Qilin, das liest sich ja schon mal sehr gut, meckern die nicht, wenn man eine eigene Fassung mitbringt?

Edita

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von qilin
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2013, 10:36:35
Ja, dann kommt es natürlich teurer - meine Frau hat ein paar Dioptrien mehr, Zylinder und Astigmatismus, da waren es € 100.- mehr, auch ohne phototrope Gläser...

Nö, kein Problem mit eigenen Fassungen - brachte meine Frau auch mit, und die meine war nicht von Fielmann.

() qilin
Edita
Edita
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita
als Antwort auf qilin vom 21.09.2013, 10:53:19
Sehr gut, demnächst wird mal ein " Schnuppertermin " gemacht!

Edita

edit:

ich nimm mein iPad mit, und zeig dene den Sred hier, vielleicht zahl ich gar nix ???
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 21.09.2013, 11:07:56
Bei einer meiner letzten Brillen, Gleitsicht mit allem Pipapo bei Fielmann habe ich gesagt, ich möchte auf jeden Fall wieder eine so leichte haben, wie die, die ich auf der Nase habe. Kein Gramm schwerer und genauso dünne Gläser. Sie haben sie auf eine kleine Waage gelegt und die Glasstärke genau gemessen und danach bestellt und siehe da, bei der ersten Ausführung waren die Gläser etwas dicker und demzufolge die Brille deutlich schwerer.

"Nehm ich nicht, Sie hatten genaue Vorgaben!" habe ich konsequent gesagt und schwups, verschwand die teure Brille wieder in der Tüte und wurde seitens der freundlichen Optikerin mit der Anmerkung: Bitte Vorgaben genauestens beachten! zurück geschickt.

Ich denke, Edita, du sparst auf jeden Fall bei Fielmann, weil sie dort durch die Mengen auf jeden Fall preisgünstiger kalkulieren können.

Stell doch einfach einen direkten Vergleich an, dann weißt du es.

loretta

Anzeige

Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, wie ist der Service bei Fielmann? Kommen sie auch ins Haus? Eine schwergehbehinderte Frau ist beim Sturz die Brille verbogen. Anruf bei Fielmann, sie sollte vorbeikommen oder die Brille zuschicken, Fielmann kommt nicht ins Haus! Da die Dame finanziell und körperlich nicht in der Lage ist, diese Angebote nachzukommen, mußte sie mit dieser verbogene Brille weiterleben. Nachbarschaft und Verwandten fehlanzeige.
Noch eine kleine Anmerkung, Fielmann ist mitten in der Fußgängerzone, sie hat keinen Rollstuhl und mit ihrem Rollator kann sie keine 200m laufen.
Dies liegt ungefähr vor 5 Jahren zurück. Wie dies heute ist, weiß ich leider nicht.

Johnas
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2013, 11:50:58
hallo johnas,
am 25. kommt die neue brille von j. ich werde mal fragen wie das ist mit dem service zu hause für schwerbehinderte.

lieben gruß auch an A.
isabelle
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Monja_moin
Meine Brille hat Gleitschicht- sowie Phototrope Brillengläser die sich schnell veränderten Lichtverhältnissen anpassen, sind entspiegelt, Zylindergläser (Astigmatismus) und Prisma (schiele leicht). Es sind gute Kunststoffgläser, die nicht so leicht verkratzen und sehr leicht sind.

Solche Gläser, weil individuelle Sonderanfertigung haben ihren Preis.
Da kann ein Discounter wie Fielmann auch kaum günstiger sein.
So gehe ich lieber zu einem guten Fachmann, wo ich sicher bin, er beherrscht sein Handwerk!
Zuletzt bezahlte ich nur für die Gläser 1400 Euro dazu!
Das ist ein stolzer Preis, aber ich möchte gut sehen können!

Zum Preis vom Rahmen kann ich nichts mehr sagen, trage eine rahmenlose Brille, das Gestell habe ich schon sehr lange, neue Gläser immer in dieses einarbeiten lassen. Da können die Preise sich inzwischen stark verändert haben.
Neue Gläser schaffe ich mir nur an, wenn es unbedingt nötig ist, also nicht bei minimalen Veränderungen.
Monja.
liz
liz
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von liz
.

@ Johnas

Wenn das mal kein Märchen ist und nur geschrieben wurde um gegen Fielmann zu stänkern.

Wenn die Dame keinerlei Verwandte und Nachbarn hat, wie kommt sie an ihre Lebensmittel, wer hilft ihr bei den täglichen Verrichtungen wie anziehen, waschen, Wohnung putzen, spülen, bügeln, u.a.m.?

Wenn das alles stimmt was du schreibst, dann hat sie eine Hilfe, was ihr auch zusteht und die ruckzuck die Brille zu F. bringt.

o.t.:

„Fielmann ist nicht nur größter Arbeitgeber, sondern mit über 2.200 Auszubildenden auch größter Ausbilder der Branche. Die Ausbildung ist herausragend. Bundesweite Auszeichnungen – zahlreiche Bundes-, Landes- und Kammersieger im jährlichen Bundesleistungswettbewerb – beweisen das. Mit der Fielmann-Akademie haben erstmals auch externe Auszubildende durch Teilnahme an Theorie- und Praxiskursen die Chance, von diesem Erfolgsprinzip zu profitieren.„

Wer mehr wissen will: Fielmann-Akademie

.


Anzeige