Schwarzes Brett brille Fielmann

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
Apropos Fielmann

Kleine Begebenheit, die sich vor ein paar Jahren abspielte. Ich schreib das extra off topic, denn es hat mit Fielmann nur am Rande zu tun.

Mein Hund heißt ja Finn und als wir vor einigen Jahren bei einem Spaziergang zusammen mit einer anderen Hundehalterin durch die Felder gingen, da rief ich meinen Hund, der etwas weiter vorgelaufen war, mit folgenden Worten zurück: "Finnemann, hierher!" Daraufhin guckte mich die andere Hundehalterin ganz entsetzt an und fragte: "Wie heißt Ihr Hund? Fielmann?" Ich war nicht weniger entsetzt, musste dann aber losprusten.

Ok, hat mit Brillen jetzt nix zu tun, fiel mir nur grad ein beim Thema Fielmann.

Weitermachen.

LG,
woelfin
pippa
pippa
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pippa
Ich war viele Jahre zufriedene Fielmann-Kundin, bis ich in eine Kleinstadt zog.

Da Fielmann hier nicht vertreten ist, ich aber eine neue Brille brauchte, sah ich mir die Schaufenster der hiesigen Optiker etwas genauer an und siehe da, ich entdeckte genau die Brille (John Lennon-Format), die ich seit Jahren gesucht hatte.

Rein ins Geschäft, Sehstärke festgestellt, Augen vermessen, Kosten berechnet und nach kürzester Zeit stand ich wieder auf der Straße und rieb mir verwundert die Augen.
So unkompliziert und schnell hatte ich diese Prozedur noch nie erlebt.

Einige Tage später bekam ich den Anruf, dass meine neue Brille bereits zum Abholen bereit läge.

Brille aufgesetzt (Gleitsicht) und festgestellt, dass ich noch nie eine so leichte und angenehme Brille auf der Nase hatte.

Natürlich trauere ich Fielmann nun nicht mehr nach, zumal die Filialen immer schrecklich voll waren und man deshalb grundsätzlich mit langen Wartezeiten rechnen musste.

Pippa
juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf burgfrau vom 19.09.2013, 23:24:52
war im donauzentrum! die haben dort so hohe frequenz, dass sie es offensichtlich nicht notwendig haben freundlich zu sein!

Anzeige

juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf margrit vom 20.09.2013, 09:29:04
leider nicht!
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf juna vom 21.09.2013, 08:23:46
war im donauzentrum! die haben dort so hohe frequenz, dass sie es offensichtlich nicht notwendig haben freundlich zu sein!
geschrieben von juna


hallo juna, ich denke dass die optikerin eventuell stress hatte. bei solch hoher kundenzahl wie in dem donauzentrum kann dass doch mal passieren. sicherlich wollte sie dich als kundin nicht "persönlich" schlecht behandeln.

meine tochter ist ebenfalls im verkauf tätig und ich weis wie sehr sie, und ihre kolleginnen oft unter druck stehen, besonders wenn am freitag und samstag dass geschäft voll mit kunden ist. jeder möchte gut beraten werden doch leider fehlt da oft die zeit um ein gutes ausführliches gespräch mit dem kunden zu führen. da beschwert sich so mancher kunde weil es zu langsam vorann geht.

ich denke, du hast leider einen schlechten tag erwischt wo es vielleicht besonders viele kunden gab und die angestellten auch schon gestresst waren. dass kann vorkommen, sollte es freilich nicht. doch wir sind alle nur menschen und können fehler machen.

ich wünsche dir in zukunft eine gute beratung für deinen nächsten einkauf.

schönes wochenende und hg burgfrau
juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
ich in eine typische ausgabe des krebses, also sehr friedliebend!
nun hat man mir versprochen, wenn ich die brille zurückschicke, mir meine kosten zu ersetzen. seit gestern ist sie unterwegs nach hamburg.nun harre ich der dinge die da hoffentlich kommen!
leider war nichts erfunden, im gegenteil, einiges hatte ich nicht erwähnt.
so bleibt eine böse erinnerung, aber zumindest kein finanzieller schaden!
danke für eure kommentare! bis bald wieder mal, mit einem netteren thema!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita
Irgendwie ist meine Frage von S.4 untergegangen, habe sie nun hier reinkopiert, und probiere ich es hier noch mal, täte mich wirklich interessieren, was so ein Glas bei Fielmann kostet!

" Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita am 19.09.2013 20:55 als Antwort auf loretta vom 19.09.2013 20:47

Frage,.... was kostet denn 1 Glas bei Fielmann, denn das ist ja beim Optiker für meine Glupschen nicht unter 500,00 EUR zu haben, rechts 500, links 560, oder umgekehrt, Gleitsicht, entspiegelt und leicht getönt, ohne Gestell also 1060 Piepen!
Edita "

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 21.09.2013, 10:05:06

Frage,.... was kostet denn 1 Glas bei Fielmann, denn das ist ja beim Optiker für meine Glupschen nicht unter 500,00 EUR zu haben, rechts 500, links 560, oder umgekehrt, Gleitsicht, entspiegelt und leicht getönt, ohne Gestell also 1060 Piepen!
Edita "

Edita


Hallo Edita.

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber der Preis deiner Gläser ist faßt genau teuer wie meine und es würde mich auch interessieren wie die Preise bei Fielmann sind.

Phil.
qilin
qilin
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von qilin
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2013, 10:11:52
Also da kann ich Auskunft geben, mein letzter Kassazettel lag noch bei dem Brillenpass von Fielmann:

2 Gläser, superentspiegelt, beschichtet, phototrop 5 - 88%, aber nicht Gleitsicht, in mitgebrachte Fassung eingepasst: € 116.-

() qilin
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 21.09.2013, 10:05:06
Liebe edita,

um diese deine Frage beantworten zu können, müsste man genaue "Daten" deiner Gläser haben. Und auch dann wüsste es hier noch keiner, denn da müsste man sich erst aufmachen zu Fielmann und den Preis für genau dieses Glas erfragen - vastehte Schnucki?

Ansonsten gute Nachrichten - es regnet heute nicht in Berlin, auch nicht bei Fielmann, der ist nämlich fast um die Ecke bei mir.

loretta

Anzeige