Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?

Schwarzes Brett Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir benötigen schöne Fotos für eine geplante Werbekampagne für den Seniorentreff. Wer würde uns dafür eigene Superfotos per E-Mail an webmaster @ seniorentreff.de zur Verfügung stellen?

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 23:49:21
Welche Motive werden gewünscht?
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.10.2012, 23:53:28
Hallo Wölfin,

wir sind da völlig offen. Es sollten Hingucker sein, also keinerlei Einschränkung.

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 23:49:21
Ich, wenn's 2 Tage Zeit hat zum Raussuchen.
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.10.2012, 23:53:28
Als Anregung würden wir ein paar Themen vorschlagen:

- Tiere
- Blumen, Bäume, Pflanzen
- Landschaften, Wasser, Himmel
- Städte, Sehenswürdigkeiten
- Lustiges, Kurioses, Spektakuläres
- Bilder mit Seniorenbezug
- Dekoratives

Aber wie Karl sagt, gibt es eigentlich keine Einschränkung, wichtig ist, dass es wirklich tolle Fotos sind! Die Auflösung braucht nicht größer als 300x400 oder 600x800 Pixel (72dpi) zu sein. Das schließt auch einen Missbrauch im Printbereich weitgehend aus.

Wir wollen die Bilder für eine Internetkampagne nutzen, wodurch sie möglicherweise dort verbreitet werden. Die Bilder können mit Signatur oder anonym zur Verfügung gestellt werden. Es wäre auch möglich, mit einem tollen Bild für einen eigenen ST-Inhalt, einen Blog, einen Thread, eine Gruppe oder auch für die eigene ST-Homepage zu werben...

Viele Grüße,

Eure Redaktion

@silhouette: es besteht überhaupt kein Zeitdruck. Wir wollen längerfristig mit den Bildern auf den ST und seine Inhalte verweisen, so dass wir stets neue Bilder gebrauchen könnten...
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Redaktion vom 31.10.2012, 00:38:19
Werden auch selbst gebastelte Video-Clips (auch youtube) oder Slide-Shows benötigt?

loretta

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 31.10.2012, 07:52:18
Guten Morgen Loretta,

ich denke, auch das wäre möglich. Wir bräuchten wie bei eigenen Bildern die Datei, nicht nur den Link. Wie bei den eigenen Bildern, kann von Euch ein Wasserzeichen, ein Copyrightvermerk oder ein Autorenhinweis eingeschlossen werden. Ihr würdet uns durch die Zusendung versichern, dass ihr das Copyright besitzt und uns die freie Verwendung zusichern, wobei wir unsererseits erklären, dass wir die Bilder oder Clips nur zur Werbung für den Seniorentreff einsetzen und keinesfalls an Dritte verkaufen werden. Schon im Voraus herzlichen Dank!

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.10.2012, 08:09:29
Suche dir hier mal was aus http://robby.selfhost.me/~Manfred/photo/ Die Alben werden ständig erweitert. In Arbeit ist eine Erweiterung für das Portät Peter Lenk und eine Vorstellung des Eiszeitparks bei Engen. Da die Pics in der Regel mehr als 10 MByte groß sind, darfst du sie natürlich auch für deine Zwecke verkleinern.

Vielleicht lasse ich mich in den nächsten Wochen auch nochmals zu den Ruinen des Römischen Landgutes bei Eigeltingen hinreisen oder besuche in den Adventstagen wieder mal Stein am Rhein. Auch die Insel Reichenau ist im Frühjahr denkbar. 25 Jahre Stockacher Yetis wären zwar ein dankbares Event, aber das ist mir zu laut. Ein regelmäßiges Vorbeischauen auf der Fotopage lohnt sich auf alle Fälle.

Meine Fotos unterliegen alle dem CC BY-NC 3.0. Das sollte man der Fairness halber akzeptieren. Wasserzeichensignatiren wären zwar möglich, sind aber unschöner Quatsch und können mit jedem Pic-Editor weggeschnitten oder rückgängig gemacht werden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von rolf †
Moin,

wenn ihr in meiner Galerie brauchbare Bilder findet, dürft ihr sie selbstverständlich nutzen.

Liebe Grüße
rolf.
omaria
omaria
Mitglied

Re: Eine Frage: Wer stellt uns schöne Fotos zur Verfügung?
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 23:49:21
Hallo zusammen,

wir benötigen schöne Fotos für eine geplante Werbekampagne für den Seniorentreff. Wer würde uns dafür eigene Superfotos per E-Mail an webmaster @ seniorentreff.de zur Verfügung stellen?

Karl


*Schöne* eigene *Superfotos*?!

Lieber Karl - ich bin gerne bereit eigene Fotos + Clips zur Verfügung zu stellen,
aber ob sie deinem Anspruch genügen???

omaria

Anzeige