Schwarzes Brett Glaube

rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: ... wer ist denn hier zur Diskussion nicht bereit?
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf Karl vom 30.09.2007, 20:20:52
Wie sehr stimme ich Dir zu, Karl!
--
rolfwalter
rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: ich habe keinen Gott und akzeptiere ihn trotzdem
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf marianne vom 30.09.2007, 20:21:02
rolfwalter,
ja, solche Auflockerung tut gut.
Natürlich gibt es in Klerikerkreisen gute, wahrscheinlich die besten Witze.
Zu welchem Choral gehört beispielsweise:
".....nun isst Gottfried ohn Unterlass,
Alfred ist schon am Ende....." :)
--
marieke
geschrieben von marieke


*************************************************************
Gutn Morgen, Marieke,
und was ist, wenn ich mir den Arm breche, wenn ich vor Lachen Stull falle????
DANKE, Marieke -
--
rolfwalter )))))
marianne
marianne
Mitglied

Re: ich habe keinen Gott und akzeptiere ihn trotzdem
geschrieben von marianne
als Antwort auf Medea vom 01.10.2007, 04:41:08
Liebe Medea,
das war klar: wer hätte das wissen können ausser dir...
Eine gute Woche wünscht von Herzen
Marieke
--

Anzeige

Re: ... wer ist denn hier zur Diskussion nicht bereit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.09.2007, 18:20:12
Genauso ist es Karl und das machte mich ärgerlich.
Wurde dann auch härter und schärfer mit meinen Argu-
mentationen.
Wofür ich mich hier,aber bei den Anderen,
Die nichts dafür können, ENTSCHULDIGE.


Friede mit Euch,Astrid

cecile
cecile
Mitglied

Re: ... wer ist denn hier zur Diskussion nicht bereit?
geschrieben von cecile
als Antwort auf Karl vom 30.09.2007, 18:20:12
Eine Diskussion ist tatsächlich kaum möglich, vor allem in der Familie
--

Ich erlebe das in meiner (vorwiegend erzkatholischen) Familie immer wieder: sobald man einen Standpunkt anzweifelt oder sich aus den "das ist bei uns immer so gewesen"- religiösen Feiern aller Art ausklinken will bekommt man Intoleranz und Insensibilität vorgeworfen.
Diskussionen werden auch bei uns immer wieder mit dem allbekannten "das hat doch keinen Zweck" und "lass mir doch meinen Glauben" abgewürgt.

Karl, du hast einen schweren Stand, aber du siehst ja: du bist nicht allein



Cécile
Re: ... wer ist denn hier zur Diskussion nicht bereit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.09.2007, 20:20:52


. . . aber es wäre m. E. ein Armutszeugnis, wenn wir uns nicht an aktuellen intellektuellen Diskursen beteiligen würden.

--
karl
geschrieben von karl


Ich habe mir das Buch "Gotteswahn" jetzt gekauft, denn es ist vollkommen sinnlos, über ein Buch zu streiten, das man nicht einmal kennt. Ein Ausschnitt alleine reicht nicht, um sich an einer "aktuellen intellektuellen Diskussion" zu beteiligen, sondern führt u. U. zu falschen Schlüssen. Und nach einem Blick in das Inhaltsverzeichnis habe ich festgestellt, dass das Buch sehr interessant zu sein scheint und der in einigen Kritiken erhobene Vorwurf, es lassse theologische oder philosophische Aspekte aus, nicht zu stimmen scheint.
Dies noch zum (hoffentlich versöhnlichen) Abschluss der Kabbelei.

Marina

Anzeige

rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: ... wer ist denn hier zur Diskussion nicht bereit?
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 14:07:15
Ich hab's heute bekommen, liebe Marina und bin sofort so hinein versunken, dass ich alles um mich herum vergessen habe.
Ich hoffe auf lebhafteste Diskussionen !

Ich ünsce Dir einen schönen Abend!
--
rolfwalter

Anzeige