Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

chris
chris
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von chris
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010, 12:09:20


Woelfin und Pilli,

ich denke Reklame muss und darf sein, nicht jeder der
hier liest, findet gleich zu den Gruppen und ich denke
auch, jeder wird sein Plätzchen finden.

Und sicher gibt es auch mal Themen, die man nicht auf
Anhieb sieht, deswegen traut euch ruhig zu, Reklame
für ein bestimmtes Thema zu machen.

Wir können hier von der Werbeindustrie nur lernen.

Pilli, danke für die Auszeichnung!


Chris
pilli
pilli
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von pilli
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010, 12:09:20
mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen


Seit wann denn datt? Ich kenne mindestens eine Gruppe, wo das nicht der Fall ist. Frag mal woelfin, wenn du es noch nicht selbst festgestellt hast


darf ich annehmen baerliner,

dass dir nach der wirre schreiberei der letzten tage frischluft auf's forenpferd helfen könnte, geschriebene beiträge richtig verstehen zu können?

ich schrieb doch klar und deutlich, von der "pinwand" im forum so wie der webmaster sie zur zeit verstanden sehen möchte ??? wozu denn dann dein hinweis auf woelfin erfolgt ist, ist für mich nix anderes als gewollte aber wieder mal nicht gekonnte meckerei, dem ST motzend & mäkelnd zu begegnen!

especially für die nicht verstehen wollenden brummbären möchte ich karl erneut zitieren:

Dieser Thread am Schwarzen Brett soll zumindest vorläufig (bis zur Programmierung der gruppenspezifischen RSS-Feeds) dazu dienen, Vorgänge unter Lokale Seniorentreffs und Interessengruppen sichtbar zu machen. Es ist wie eine Pinnwand gedacht, auf der die Gruppenadmins oder -mitglieder ihre Aktivitäten anschlagen.

geschrieben von karl


so, du baerliner ohne feingefühl für sprachliche nuancen

jetzt mal klartext an dich:

solltest du möglicherweise größenwahnsinng andenken, deine weiteren aktivitäten, ditt oder datt nur noch quäckend zu kommentieren, ausufern lassen, wird dich mein wortschwert empfindlich treffen und glaube mir datt mal, ich weiß es so zu führen, datt du tagelang beschäftigt sein könntest, dir die wunden zu lecken!

es kann doch nicht sein, dass du mit bis zur halskrause vollgestopften bözen absichten die foren enterst, deinen sermon den leutz überzustülpen? die entwicklung der gruppen im ST wirst du nicht stören können, denn die klugen ST'ler haben dein begehr zwischenzeitlich sehr gut erkannt und wissen sich davor zu schützen! die Entenhausener werden das und da wette ich jetzt drauf, bissi später ebenso merken; wie so manches bemerkt wurde; aber es könnte bissi dauern...hihi...


--
pilli


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 16.02.2010, 13:40:36
ich häng mich mal ran pilli.

baerliner,

ich wünsche auch nicht, dass du in mein *ungarische salon* mir versuchst vorzuschreiben, was ich zu schreiben habe oder nicht.
es ist mir schnurzegal, ob die ungarische geschichte in wiki nachlesbar ist.
zumal werden es die allerwenigsten es tun.
ich werde karl bitten, mir die möglichkeit zu geben, solch gemecker zu löschen.

ich hab diese ewige nörgelei und mäkelei sehr über.
und nochwas:

der volksaufstand in ungarn fand 1956 statt,und nicht 1958/59.




Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von miriam
Persönlich würde ich mir wünschen, dass in diesem Thread tatsächlich nur sachliche Hinweise zu den Gruppen stehen - entweder weil es sich um eine Neueröffnung handelt, oder aber weil auf ein Thema welches von allgemeinen Interesse sein könnte, hingewiesen wird.

Miriam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010, 12:09:20
mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen


Seit wann denn datt? Ich kenne mindestens eine Gruppe, wo das nicht der Fall ist. Frag mal woelfin, wenn du es noch nicht selbst festgestellt hast


Nun lass mal gut sein Baerliner. Unabhängig davon, dass Pilli die Pinnwand im Forum meinte und nicht die in den Gruppen, ist die Pinnwand meiner Gruppe Ruhrpott-Treff für alle Community-Mitglieder lesbar. Lediglich das Schreibrecht habe ich den Gruppenmitgliedern vorbehalten. Da es sich um eine offene Gruppe handelt, kann jeder schwupps Mitglied werden und somit auch an der Gruppen-Pinnwand schreiben.

Solltest Du allerdings die Foto-Gruppe meinen, so ist das nicht meine Gruppe. Ich bin dort lediglich auf Wunsch von hl, die diese Gruppe gegründet hat, auch Ansprechpartner. Zwar könnte ich die Einstellungen dieser Gruppe ändern, würde das aber nie ohne das Einverständnis von hl tun. Sie ist und bleibt die Gruppengründerin und -leiterin.
Aber auch diese Gruppe ist eine offene Gruppe. Auch dort kann jeder sofort Mitglied werden und an der Gruppen-Pinnwand lesen und schreiben. Wo also ist das Problem?

woelfin
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.02.2010, 14:50:33
woelfin,

egal, ob du nun Eigentümer oder Ansprechpartner bist, die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar, wie folgender Screenshot beweist:



Aber das lässt sich ja rasch vom Eigentümer ändern, denn eingesetzte Administratoren können es mWn nicht.

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von hl
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010, 15:19:20
die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar


So ist es und so bleibt es, es sei denn, eine Mehrheit der Gruppe beschliesst, dass die Pinnwand öffentlich sein soll. Ist übrigens auch kein Geheimnis, insofern ist dein screen überflüssig - siehe Beschreibung.

Beschreibung: Offene Gruppe. Thema ist die Fotografie mit digitalen Kompaktkameras, die - zu Unrecht - auch Knipsen genannt werden und natürlich auch mit digitalen Spiegelreflexkameras. Es geht um die Technik, die Bild- bzw. Motivgestaltung und einfache Nachbearbeitung. Ein komplexes Thema das hoffentlich Spaß macht. Die Pinnwand bleibt den Gruppenmitglieder vorbehalten, ist also nicht öffentlich zu sehen. Mitglied kann jeder sofort werden. Allerdings bin ich nicht ständig online. Aber Wölfin ist ja bereits an Bord und ich hoffe, es finden sich noch weitere "fachkundige" Fotografen als Ansprechpartner.
geschrieben von Gruppe "Fotografie, nicht nur für Anfänger"



Ich bin zwar Gruppengründer, weil dieser Blog aus dem Testversuch heraus entstanden ist, aber nicht Gruppenleiterin. Eine Gruppe ist das, was ihre Mitglieder gemeinsam und gleichberechtigt daraus machen. Da gibt es keine Leitung oder Moderation. Jeder trägt dazu bei und alle lernen gemeinsam. Die Adminfunktion beschränkt sich auf technische Dinge und evtl. notwendiges Eingreifen bei Familie Troll & Co.


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010, 15:19:20
woelfin,

egal, ob du nun Eigentümer oder Ansprechpartner bist, die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar, wie folgender Screenshot beweist:



Aber das lässt sich ja rasch vom Eigentümer ändern, denn eingesetzte Administratoren können es mWn nicht.

(Hervorhebung von mir)

Sicher? Biste irgendwo schon von einem Gruppengründer als Admin eingesetzt worden, dass Du weißt, was da möglich ist?

Sei mal sicher, ich könnte alle Einstellungen in der Foto-Gruppe ändern, könnte auch alle Pinnwandeinträge löschen, wenn ich wollte, ich will aber nicht, denn das wäre ein unerhörter Vertrauensbruch hl gegenüber. Admin in einer Gruppe zu sein bedeutet, alle Rechte und Pflichten des Gruppengründers ebenso wie er/sie innezuhaben, als Vertreter sozusagen, wenn er/sie mal nicht da sein kann. Schindluder sollte deswegen keiner damit treiben und ich wäre eine der letzten, die das ausnutzen würde.

woelfin
florian
florian
Mitglied

Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
geschrieben von florian
Und dann wird sich gewundert, wenn Gruppengründer ihre Gruppen zu machen und nur noch auf Anfrage neue Mitglieder einlassen...

Ob und wann was in den Gruppen steht ist doch sowas von wurscht? Gut Ding will Weile haben und an manchen Beiträgen sitzt man eben ein Weilchen.

Florian
miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine neue Gruppe eröffnet
geschrieben von miriam
Die neue Gruppe die ich soeben eröffnet habe, nennt sich:

Die wunderbare Vogelwelt

Diese Gruppe ist den Naturwissenschaften zugeordnet.

Das erste Thema behandelt meine jetzige Vogel-Lieblingsart: "Die Turmfalken"

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Miriam


Anzeige