Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Gruppe Ruhrpott-Treff
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.03.2012, 15:27:41
wunderschön geworden. Man riecht den Frühling.
Danke Woelfin kommt in meine VK
Isa
vera
vera
Mitglied

die wunderbare Vogelwelt
geschrieben von vera
Junge Weißkopfadler sind in unserem Treff zu sehen. Wer hat Lust?

Schöne Frühlingstage wünscht

Vera
Re: Hamburg und Umgebung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2012, 14:14:17
Neues aus dem Treff "Hamburg und Umgebung"
gibt es zu besichtigen.

Unser 8. Stammtisch

nordstern

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2012, 15:49:20


Durch meinen Köln-Blog bin ich auf ein junges außergewöhnliches hochbegabtes Mädchen gestoßen.
Judith studiert in Köln an der Musikhochschule. Mit 10 Jahren hat sie die Aufnahmeprüfung
bestanden.

In dieser Zeit ist es so einer Begegnung mit einem alten Mann gekommen, der als 14jähriger
den Holocaust überlebt hat.
Auch der Junge war damals ein hoffnungsvoller Geiger, bis die Nazis seine Zukunft, seine
Familie und sein Leben zerstört haben.

Zwischen Judith und dem alten Mann ist eine Freundschaft entstanden durch die Verbundenheit
der beiden zur Musik.

Mich hat der Film sehr berührt und auch die Tatsache, dass Michael Emge seinen wahren Namen
nicht preisgeben möchte. In der Vergangenheit war er schon mal als Zeitzeuge in Schulen und hat dort über seine Vergangenheit berichtet. Daraufhin bekam er unverschämte "braune" Post.
Für mich nicht nachvollziehbar, einfach unverschämt.

Judith und der Junge von Schindlers Liste


anjeli
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Es war mal wieder so weit....
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2012, 19:54:15
und Senic hat einen schönen Bericht vom

Stammtisch des Treffs Hamburg und Umgebung


ins Internet gestellt, inclusive der Bilder vom Bummel über den DOM


Und wer gern mal wieder durch Hamburg bummeln möchte - Treffpunkt Kreuzfahrer-Terminal bei der HafenCity - auch trübes Wetter sollte uns nicht abhalten

- Hamburg ist sehenswert - auch bei hamburgischen Schmuddelwetter -



Viel Freude beim Schauen - hier wie dort
wünscht euch
tranquilla
Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier habe ich einen neuen Blog aufgemacht, der Münster, Kirchen und Kapellen zeigen wird.
Ich beginne mit der Barockkirche bzw. der Fahrt zu dieser nach Ebersmünsters.
Im nächsten Teil gehen wir dann hinein in die Kirche und staunen über die Fülle des Barock.

Meli

Münster, Kirchen und Kapellen

Anzeige

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 20:32:41
Alle guten Dinge sind Drei.

Hier kommt noch einmal der nun gültige Link.

Münster, Kirchen und Kapellen

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 22:12:03
Indeed und ich haben im Dez. 2011 beschlossen, den Niederrhein zu erkunden und darüber zu
schreiben.

Die erste Station war am 06.04.12 in Wesel. (Bericht folgt noch für die Rheingruppe)

Rheinliebhaberinnen, die mit auf Erkundungstour gehen möchten und dabei gutes Essen nicht verschmähen und ein bisschen Spaß haben möchten, können sich gerne unserer Gruppe anschließen.


Jetzt habe ich den Reigen mit einem globalen Thema über den Niederrhein eröffnet.


Ich hoffe, wir werden im Laufe des Jahres einen bunten Bilderbogen des Niederrheins erstellen können.

Der Niederrhein als Fluß und Landschaft mit typischen Eigenarten einer Region

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von indeed
Ich habe einen Blog unter Reisebeschreibung eingesetzt, der über einen Frühlingstag am linken Niederrhein berichtet. Leider konnte ich diesen Blog hier nicht einsetzen. Ich bekam immer ein Fenster mit der Begründung, dass ich leider nicht eine ausreichende Berechtigung habe. So bin ich dann darauf ausgewichen.
Viel Freude wünsche ich euch allen.
Lieber Gruß
Indeed (Ingrid)
Karl
Karl
Administrator

Googles intelligente Brille
geschrieben von Karl
Eines Tages werden die Smartphone unnötig werden und die Hände wieder frei sein.

Karl

Anzeige