Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Schwarzes Brett Neuer Seniorentreff - Umzug

Adoma
Mitglied
Profil

Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Adoma
Ich habe heute einmal in der Testphase zum neuen Seniorentreff
ein paar kleine Eindrücke mit der Kamera festgehalten.
Es kann sein, dass der Umzug nicht mehr lange auf sich warten lässt .
Ich bin mit der "Kamera" nicht überall gewesen, denke aber, dass das
neue Outfit durchs Schauen gleich vertrauter wird.
Ich hatte nach der Herstellung dieser kleinen Filme schon Schwierigkeiten beim Zurückfinden.
Ich wünsche es uns allen, dass wir uns schnell gewöhnen und gegenseitig helfen, falls erforderlich.
Margit und Karl stehen uns zur Seite.
Ich selbst bin auch über eine E-mail zu erreichen. filmchen@ist-einmalig.de.
Wir könnten uns auch im Chat dort treffen zur Besprechung.
Und wie wir es gewohnt sind, wir helfen uns gegenseitig.

Hier zunächst die kleinen Videos:








Die Links (nichtgelistet):
Eindruck 1
Eindruck 2
Eindruck 3
Eindruck 4
Eindruck 5
Eindruck 6
Eindruck 7

Adoma, die schon ewig keinen Film mehr gemacht hat
adam
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von adam als Antwort auf Adoma vom 20.07.2017 22:44:50
Ich war den ganzen Tag unterwegs und wurde von der Neuigkeit ziemlich kalt erwischt. Deshalb war ich gerade noch mal "drüben". Das geänderte Layout hat mich richtig gefreut und stimmt mich optimistisch. Daß die Gästebücher noch nicht stimmen und ich keine Nachricht an die Technik schreiben konnte, ist auch kein Grund zur Panik. Die STler werden locker zurecht kommen, auch weil fast die komplette alte Ordnung nachvollzogen wurde. Gut gemacht.

--

adam
chris
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von chris als Antwort auf Adoma vom 20.07.2017 22:44:50
Adoma,

du hast mich gestern Abend auf deinen Beitrag hingewiesen.

Die Filmchen schau ich mir später an.

Ich denke wir alle werden es wieder lernern und dass wir uns
gegenseitig helfen, das ist doch schon immer Tradition hier
im Seniorentreff.

Ich wünsche Margit und Karl, dass der Umzug perfekt klappt.

Meine Besucher in der Weinstube sind alle schon neugierig und
kleine Hürden werden sicher noch ausgemerzt.

Chris
Clematis
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Clematis als Antwort auf Adoma vom 20.07.2017 22:44:50
Danke Adoma, ich werde nachher reinschauen. Werde Deine Mail notieren.

Ich fürchte mich nicht vor dem Umzug, bin sehr erfreut darüber.

In der Lyrikecke bin ich seit 2006 angemeldet, in der ich meine Gedichte einstelle, wurde auch alles umgekrempelt und erneuert.
Man muss sich halt drauf einlassen und probieren.

Auf gehts!
Clematis
Klara39
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Klara39 als Antwort auf Clematis vom 21.07.2017 08:08:41
Es ist ja unser "Haus" , an dessen Modernisierung Margit und Karl nun schon länger arbeiten. Ich bin ganz gespannt, wie es sich nach dem Umzug anlässt, bedanke mich bei Margit und Karl für die Mühe und wünsche uns allen gutes Gelingen und Eingewöhnen, wobei die Filme von Adoma sicher hilfreich sind - ihr auch ein Dankeschön für die Arbeit!
Grüßle
Klara
old_go
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von old_go als Antwort auf Adoma vom 20.07.2017 22:44:50
Hallo,da bin ich auch...

und danke dir,liebe Adoma für deine Filmchen!
Werde sie heute Abend "studieren".

Aber,etwas ist mir aufgefallen auf der neuen Seite,da steht,der Seniorentreff besteht seit 17 Jahren....

meines Wissens wurde er doch 1998 gegründet

oder?

fragt old_Go
Edita
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Edita als Antwort auf Klara39 vom 21.07.2017 08:26:45
Es ist ja unser "Haus" , ......!
Grüßle
Klara


Naja Klara - "unser" Haus, so weit würde ich nicht gehen, es ist das Haus von allerbesten Freunden die uns jedem Einzelnen vertrauenswürdigerweise einen Schlüssel ausgehändigt haben, sodaß wir es rund um die Uhr betreten können!
Und wie es in so einem Falle bei besten Freunden üblich ist, wird man auch schauen, daß das Haus in Ordnung bleibt, ihm kein Schaden zugefügt wird und aufmerksam unrechtmäßige Eindringlinge beobachten bis die Security eingetroffen ist!
Ich war gerade wieder im neuen Haus und habe mich umgesehen, es ist wie in einem frischbezogenen Neubau, alles riecht noch nach Farbe und frischen Materialien, geht man dann aber von Zimmer zu Zimmer hält inne und betrachtet seine Einrichtung kommt Freude und auch Wohlfühlatmosphäre auf!
Laßt euch nicht schrecken, wenn noch nicht alles auf seinem endgültigen Platz ist, es ist wie bei einem normalen Umzug auch, die besten und Lieblingsecken werden immer erst "beim Wohnen" entdeckt!

Edita
Shenaya
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von Shenaya
Super Einführung, Adoma!

........

Wie Karl schon schrieb, ist (u.a.) das Einfügen
von Bildern sehr viel weniger umständlich
als bisher und ich war von Anfang an
begeistert über diese Option. (Y)

Ein schönes Wochenende - noch im alten ST -
wünsche ich allen Umzugsfreudigen -

Shenaya

CharlotteSusanne
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von CharlotteSusanne als Antwort auf Adoma vom 20.07.2017 22:44:50
Danke, Adoma, daß Du uns einen Eindruck vom "neuen" ST
vermittelt hast.
Was mir nur beim schnellen Draufgucken aufgefallen ist,
ist die blaue und teils graue Schrift.
Bleibt das so??????
Mir persönlich würde schwarze Schrift besser gefallen.
Wäre meinen Augen lieber.
Ansonsten tippitoppi!
Gruß
CharlotteSusanne
heide
Mitglied
Profil

Re: Neuer Seniorentreff - Umzug
geschrieben von heide als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.07.2017 09:47:41
Guten Morgen, ich gebe freimütig zu, dass ich Adomas Beiträge ansatzweise schon habe studiert, wie aber im Ersten Semester vielleicht üblich, noch nichts habe kapiert.

Meine Frage wäre sogleich, wie melde ich mich an, damit ich den ST nach Umzugsvollendung auch ohne Umwege betreten kann. Alles andere dürfte sich ergeben, wenn nicht, muss ich mit den Informierten halt reden. Danke im Voraus...

Ganz liebe Grüße an Alle von

Heide