Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warnung vor "Romance Scammern"

Schwarzes Brett Warnung vor "Romance Scammern"

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 02.02.2023, 08:53:37

Gibt es eigentlich auch weibliche "Romance Scammer"?

Karl
Karl
Administrator

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2023, 11:32:28

@schorsch,

ja, die gibt es auch.

Karl

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.02.2023, 10:49:46
Dieser Biggys23 hat mich auch angeschrieben. Ich hatte direkt den richtigen Riecher. Auch seine PN verschwand ungelesen im Papierkorb.
Überhaupt selektiere ich die PNs die ich bekomme. Ich lese nicht alle. Die Freiheit nehme ich mir.

LG,
Drachenmutter

Ich hatte auch eine nette PN von dem Herrn Allgemeinchirurg, der keinen vernünftigen Satz zusammen bekommt. Ich hab ihm auf dem Kopf zugesagt, dass er ein Fake ist. Darauf kam dann keine Antwort mehr. Gut so, ist nur Zeitverschwendung. 

LG Ohwaya

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2023, 11:32:28
Gibt es eigentlich auch weibliche "Romance Scammer"?
Hallo Schorsch.
Ich hatte schon sehr junge Damen wo Interesse an mir zeigten PN ST. "Sugar Daddy ? 😂", es ist immer interessant wie schnell sie wieder verschwinden. Was mache ich nur falsch ?  Phil.
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Leevke
als Antwort auf pschroed vom 02.02.2023, 11:45:41

Ihr werdet lachen: Manche männlichen Scammer schlüpfen auch in Frauenrollen - mit geklauten Profilfotos lässt sich in jede Rolle schlüpfen!

(Und die Scammer-Banden arbeiten inzwischen ausgefeilte Scripte ab - verabschiedet euch von der Vorstellung, dass da Einzelne in ihren Zimmerchen sitzen und ihre "Opfer" anmachen")

Leevke

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leevke vom 02.02.2023, 13:56:04

Stimmt liebe Leevke, die Männer sitzen dann irgendwo weit weg in einem Internet-Kaffee und kassieren ein. 😉 Phil.


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von caya

Müssen wir uns  die Frage stellen, ob es evl. auch hier ganz besonders geschickte Scammer gibt???
oder ist das dank der Achtsamkeit von Karl und Margit nicht möglich, sich hier zu etablieren?

In Menschen reingucken geht ja noch nicht , und erst recht nicht dank Ätherwellen.

Caya😄
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Leevke
als Antwort auf caya vom 02.02.2023, 14:20:17

Müssen wir uns  die Frage stellen, ob es evl. auch hier ganz besonders geschickte Scammer gibt???
oder ist das dank der Achtsamkeit von Karl und Margit nicht möglich, sich hier zu etablieren?

Caya😄
geschrieben von caya
Die Masche von Love Scammern ist so eindeutig und durchsichtig, dass aufmerksame Admins  - die wir hier ja haben! -  so etwas sofort bemerken (wie man hier ja sehen konnte) und dann diese Leute sofort fliegen lassen.

(Gestern Abend gab es übrigens auf Kabel 1 doku in der Reihe "Waffen, Drogen, Sex" - Geschäfte mit der Unterwelt" unter anderem ein Kapitel zum Thema Love Scammer. Wenn ich richtig liege, wird die Sendung heute Nacht wiederholt; vielleicht lässt sich das aufzeichnen. Hier werden Love Scammer aus Ghana live dabei gefilmt, wie sie ihre Opfer finden, umgarnen und ausnehmen!)

Drogen, Waffe, Sex - Geschäfte mit der Unterwelt

Ganz interessant zu sehen, wie die Liebesbetrüger vorgehen. Unter anderem wird ein männlicher Scammer interviewt, der sich einem "Michael" gegenüber als Frau ausgab ... und ihn sooo nett fand, dass er sich in seiner Frauenrolle sogar mit diesem Michael verlobt hat ... Wenn es ums Telefonieren geht, spielen einfach Komplizinnen die Rolle am Telefon.

Schönes Wochenende allen Lesern!

Leevke
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von schorsch

Also ich muss in meinem Leben etwas total falsch gemacht haben: 50 Jahre lang gearbeitet, manchmal von morgens 06.45 bis abends 20 Uhr - und nachher noch WCs geputzt -, um uns ein  Häuschen bauen zu lassen. Dabei hätte ich doch - als Heiratsschwindler oder so ähnlich - ein luxuriöses Leben führen können!

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Leevke
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2023, 15:52:03

Zu „deiner Zeit“ gab‘s die technischen (kostengünstigen) Möglichkeiten ja wohl noch nicht. Früher kamen Tränendrüsenbriefe tatsächlich noch per Post ( teilweise mit tollen Briefmarken!) oder später per Fax. Aber das war recht teuer für die Betrüger.

Hunderte Mails abzukippen ist dagegen effektiver und billiger! 😁

Bleib du weiterhin schön brav, schorsch! Dein Leben war sicherlich auch ohne große ergaunerte Reichtümer glücklich und erfolgreich!

Leevke


Anzeige