Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Etablierung von Wertschätzung

Soziales Die Etablierung von Wertschätzung

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf mane vom 11.03.2017, 17:23:32
Hallo,

ich finde Marine le Pen sehr sympathisch. Sie wirkt auf mich warmherzig und positiv. Das macht sie vielleicht so attraktiv - dieses Gesamtbild. Allerdings finde ich auch, dass ihre Ausstrahlung nicht zu ihrer politischen Gesinnung passt, deswegen "verbiete" ich mir schon fast die Sympathie für sie.
Frauke Petry wirkt dagegen eher "hart" und passt umso besser in ihre Partei.
Aber Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters, ich kann wiederum mit der viel beschriebenen "Schönheit" von Sahra Wagenknecht-Lafontaine überhaupt nichts anfangen.

Ansonsten habe ich keine politischen Ambitionen, außer viell. bei mir im kleinen Kreis meiner Gemeinde.

Klaro
mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2017, 18:33:03
Diesen Anspruch habe ich weder an mich noch an andere, die im Senioretreff ihre Meinung zum Besten geben. Auch von Ihnen würde ich nicht erwarten, dass Sie sich die Reden anderssprachiger Politiker im Orginal anhören, bevor Sie sich über diese Menschen äußern.

Mein kurzer Beitrag war eine Antwort an val gewesen, die damit kein Problem hatte.
Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klaro vom 13.03.2017, 18:58:32
Komisch; wenn ich die Augen der Mme Le Pen sehe, erinnern sie mich an eine "Falsche Schlange".

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von val
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2017, 09:28:03
Ich weiss nicht, schorsch..

Immer wenn ich sie höre, habe ich das Gefühl, dass sie glaubt, was sie von sich gibt .. (im Gegensatz zu ihrem Vater damals)
LG Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 13.03.2017, 22:27:02
Mane, Sie reduzieren die Aussagen von Marine le Pen oder Frauke Petry dergestalt, dass diese Partei-Frauen von den Menschen gewählt werden,denen es ach so schlecht geht und die so schlimme Dinge in ihrem Leben erlebt haben.

Wenn dies so ist, haben diese sog. 'Abgehängten es versäumt, die Parteiprogramme solcher Parteien zu lesen; diese sind kein Hort des sozialen Denkens, sondern der Ausgrenzung solcher, denen es noch viel schlechter geht.

Ausserdem ist das primäre Bestreben des FN der Austritt aus der EU, die Abschaffung des Euro und die "Befreiung" der LÄnder von Ausländern.
DAzu brauche ich keine Originalaussagen z.B. in französischer Sprache zu lesen (wozu ich ja, wie ich erwähnte nicht mehr in der Lage wäre). Es ist ja seit Jahren bekannt, wohin diese neueren Nazi-Parteien wollen und wie sie auch von ihrer meist schlichten Klientel so gewollt ist.
Ich jedenfalls werde mich dagegen wehren, soweit mir dies möglich ist; dazu gehört dann auch eine Verharmlosung solcher Gestalten in bezug auf ihre Attraktivität oder ähnlich profanes Zeugs. Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2017, 16:19:26
Hallo Olga,

ich sehe es ähnlich wie Sie. Meine knappe, wenig differenzierende Antwort erfogte, weil es in diesem Thread um Wertschätzung und Gewaltfreie Kommunikation gehen soll.
Darum auch mein Schwenk auf der vorigen Seite, in Richtung Wertschätzung unter Politikern, deren Machtstreben dem oft entgegensteht.
Mane

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 14.03.2017, 16:43:44
Danke Mane. Olga
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 14.03.2017, 16:43:44
Hallo, liebe Mitdenker im Thread ' Wertschätzung'

Holland: All meine guten Wünsche für Menschlichkeit sind morgen nach Holland gerichtet. Und ich spreche nicht GEGEN die Nicht-Wähler oder die Protestwähler, sondern dafür, egal, wie es morgen ausgeht, dass alle die sich hier im ST äussern, ihrer Meinung treu bleiben. Nur in der Diskussionsfreiheit kann die Demokratie lebendig bleiben. Und/oder neue Wege gehen. Wenigstens hier.

Ich war jetzt recht aktiv für Pulse of Europe hier unterwegs und habe auch alle Gegenargumente gelesen. Und ich finde: das hat meine Informationen/Wissbegier sehr erweitert, mein Denken beflügelt, auch manchmal irritiert bis hin zum Widerspruch. Aber, und da bin ich sehr bei dir, mane, auch viel Verständnis geweckt.

...wie gleichbleibend du wertungsfrei Argumente Anderer annimmst und beantwortest , da lerne ich zur Zeit von dir
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf val vom 14.03.2017, 11:48:58
Ganz allgemein ist doch leider zu sagen: Die Politiker kennen 2 Wahrheiten, nämlich jene vor und jene nach den Wahlen. Und in diesem Sinne sind denn auch ihre Versprechungen zu deuten.
mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2017, 00:59:45
Liebe Barbara,

ich freue mich über deine lieben Worte.
Ob ich die verdient habe? Ganz so verständnisvoll bin ich nämlich im realen Leben nicht. Frag mal meinen Mann.
Ich finde jedoch, dass ein wertschätzender Umgang untereinander die Menschen weiterbringen könnte und da bietet die gewaltfreie Kommunikation eine wertvolle Unterstützung.

Dein Engagement für Pulse of Europe gefällt mir, du klingst so begeistert, dass du bestimmt schon einige mit"beflügelt" hast. Am Sonntag werde ich zum Kölner Bahnhofsvorplatz fahren und mich an der Demo beteiligen.

Für die heutige Wahl in den Niederlanden, wünsche ich mir, dass die rechtspopulistische Partei Geert Wilders nicht die Mehrheit bekommt, auch wenn sie, im Falle eines Sieges, wohl keine koalitionswillige Parteien finden würde. Einen andern Umgang mit andersdenkenden Menschen, mag ihr Verhalten für uns auch noch so unerklärlich sein, wünsche ich mir. Eine Verurteilung scheint, in meinen Augen, nicht die Lösung zu sein, denn die Anzahl wächst weiter.
Mane

Anzeige