Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Meinung des Anderen

Soziales Die Meinung des Anderen

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 12.04.2013, 22:25:51
Gratulation, Pilli, dieser Beitrag hat mir gerade den Rest des Abends gerettet, er wäre würdig, in einem Satireblatt veröffentlicht zu werden, große Klasse..

Ja, Luchs, ob du da nicht etwas vorschnell gelobt hast? Ich fürchte, du hast so einige Diskussionen verpasst, die diesen Herrn ins rechte bzw. braune Licht rückten.
Kannst du aber noch nachlesen, es ist nie zu spät. Ich helfe dir, schicke dir mal 'nen Link rüber:
hisun
hisun
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von hisun
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 15:38:36
Ja, ja, die Männer. Wissen nicht, welche Farbe der Krawatte zum Anzug paßt, aber meckern über andere. Wenn die ihre Frauen nicht hätten, würden sie auf der Knifte ihre Unterwäsche waschen.

Aber sie haben Mut, das muß man ihnen lassen. Sie sind mit viel, zuviel Dummheit gesegnet was man daran erkennt, daß sie mit gebeugtem Haupt durchs Leben rennen. Kommt noch hinzu, daß sie ihre Dummheit mit Toleranz verwechseln und an der Aufklärung sind sogar
ihre Lehrer kläglich gescheitert, ihre Eltern verzweifelt.

Meine aus dem Buddhismus erlernte und im katholischen Glauben gefestigte Toleranz begrenzt meine Aufgeschlossenheit gegenüber diesen Stabbrechern auf ein Maß, das unter der Toleranzgrenze angesiedelt ist ein.
So gesehen scheue ich jede Art der Diskussion mit Menschen, die zur Untergrabung auch des niedrigsten Niveaus in der Lage sind.

Aufgeschlossene Meinungen hingegen, so konträr sie auch sein mögen, sind mir stets willkommen und werden von mir gern gelesen.Vivaldi


@vivaldi,

du gehörst ja auch zu der „Spezi“, wo hinzukommt, dass sie Dummheit mit Toleranz verwechselt .. aaaaber ich will mich da nicht einmischen, wenn es denn deiner M.n so sei .. lache !!

Wie kann man im katholischen Glauben eine aus dem Buddhismus gefestigte Toleranz festigen ?! Du meine Güte, in einem von Dogmas strotzenden Glauben, da gibt es keine Toleranz! – damit du keine falschen Schlüsse ziehst: ich bin streng katholisch aufgewachsen – aber vor vielen Jahren aus dieser Religion ausgetreten..

Und wie kann man den Buddhismus in einem Atemzug mit dem Katholizismus nennen .. das ist mir ein Rätsel ..

Was ist deiner Meinung nach eine aufgeschlossene Meinung ?!

So viel ich hier gelesen habe, hat jeder seine eigene (aufgeschlossene) Meinung kund getan. Ganz speziell heigl, die ich voll unterzeichne..

Nun ? Wo sind deine Antworten ?

hisun
.*.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2013, 23:03:44
Danke, Marina- Du hast es richtig erfasst - nix gelesen!
Meine Zustimmung galt dem Satz Vivaldis :

Wobei ich nicht verhehlen möchte, einige Mitglieder handeln sich
Kommentare ein, die in den Toilettentopf gehören.
Ihre Meinungen, Erfahrungen, ihr Wissen wird weder respektiert,
anerkannt geschweige denn diskutiert.


Auch nach fast 10 Jahren ST darf ich auch mal mit dem Kopp gegen die Wand laufen , aber diesen Satz als solchen würde ich noch einmal bestätigen! Du vermutlich auch -ohne den Hintergrund.

LG Luchs

Anzeige

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.04.2013, 07:58:28
"aber diesen Satz als solchen würde ich noch einmal bestätigen! Du vermutlich auch -ohne den Hintergrund."

Na klar, Luchs, da sind wir uns völlig einig. Ich dachte mir schon, dass du so einiges verpasst hast. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass du solches Gedankengut schätzt.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.04.2013, 07:58:28
Ich finde es charakteristisch, dass die fordernden Klagen über die "falsche" Rezeption der eigenen Beiträge (fast) stets von denen kommen, deren Beiträge selbst in die Kloschüssel gehören.... und das sind sehr oft diejenigen Menschen, die ihr braunes Gesudel absondern und stolz darauf sind, mit ihrem "rechten Fuß" (Copyright vivaldi) auf Menschen mit anderer Gesinnung einzudreschen.

LG

PS: Ich finde allerdings die Ortung von Beiträgen im Klo um einiges richtiger als die Drohung mit dem rechten Fuß.
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf hisun vom 13.04.2013, 03:26:45
Grüss Gott hisun,

komme erst heute zu einer Antwort auf Deine Frage:

Da Du, wie Du sagst aus der kath. Kirche ausgestiegen bist, hast Du gewiss eine Menge strittiger Fragen, die nicht über die Presse gelaufen sind, verpaßt.

Buddhismus und Christentum haben im Kern viele Übereinstimmungen, sowie auch divergierende Inhalte. Die hier darzulegen wäre unangemessen.

Hinweis; vielleicht helfen Dir eine nähere, eingehendere ins Detail eingebundene Betrachtungen der beiden Religionen einen ganzen Schritt weiter.

Gruss Vivaldi

Anzeige

hera
hera
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von hera
als Antwort auf Vivaldi vom 13.04.2013, 18:45:07
Nun muss ich mich doch auch einmischen. Einige User, die schon mehrere Jahre hier im ST sind meinen, ihren Stil (hier meine ich den Umgang mit den Mit-Usern) den sie ja nun schon einige Zeit pflegen auch den Neumitgliedern zuzumuten. Da ich nun schon 1 Jahr im ST bin, halte ich mich immer noch mit Beiträgen zurück, da die Respektlosigkeit einiger User mir so manchesmal die Sprache verschlägt. Auch frage ich mich so manches mal, ist dies hier ein Kindergarten? Es sind doch alles Menschen mit Lebenserfahrung, oder doch nicht? Sehr viel Kopfschütten!!!!! Provokation= nur weil es einem selbst Spass macht, muss man den/die andere/n provozieren? Es ist unfassbar, was sich der oder die so alles herausnehmen!!!!! So, das war nun meine Meinung und ich wünsche allen einen ruhigen, sonnigen und besinnlichen Sonntag.
LG Hera
clara
clara
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 12.04.2013, 22:25:51
...meiner fantasie-vögelis der gattung "Deutsches Reichshuhn",...ein deutsches nationalhuhn zu züchten
......
---
pilli

Pilli, ich lade Dich herzlich ein, am Thema "Vögel" teilzunehmen. Dein ornithologisches Wissen würde den Thread bereichern!

Clara
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf hera vom 14.04.2013, 13:08:01
Hallo Hera,
es ist gut das Leute die schon länger hier sind bestätigen was man hier den neuen Mitgliedern zumutet und wie generell in den Foren mit Leuten umgegangen wird. Das wird ja nun schon von vielen beobachtet die sich dazu auch geäußert haben. Dieses Thema gab es auch schon mal 2010, es wurde dazu ein Thread verfasst, das ist auch nicht grundlos passiert? Also kann der Grund für ihr Verhalten weder die Neuen noch die Threads sein, sondern der Umgangston der so gewollt wird. Sie sind respektlos, beleidigend und man lacht die Leute auf gut deutsch aus!

St ist eine Plattform wo doch gewünscht wird das sich alle aktiv beteiligen sollen, denn dazu sind ja all die Möglichkeiten da. Aber man bekommt keine Chance sobald der Thread nicht passt bekommt man die klare Ansage das man ST verlassen soll! Dann fragt man sich wo ist denn ihre so hoch gepriesene Kritikfähigkeit? Ihr Aussage das jeder sagen darf was er will? Wo ist die Toleranz wenn man doch des Platzes verwiesen wird? Das was sie von anderen verlangen tun sie selber aber nicht. Deshalb müssen die gewissen Themen zwangsläufig kommen, wenn man so behandelt wird? Jeder Kommentar wird zerrissen, falsch interpretiert! Wenn es ihnen um die Sache gehen würde, sie sachlich diskutieren wöllten würden sie ja mindestens auf die Kommentare eingehen wo Leute entgegen kommen, wo gesagt wird das man vielleicht was falsch rübergebracht hat oder man durch anständige Kommentare nachdenkt und was einsieht!! Nein, das darf dann auch nicht sein, dann heißt es plötzlich man dreht sich? Also die Leute können machen was sie wollen, es wird alles gegen den Schreiber verwendet. Hera du bist das beste Beispiel wenn du sagst du hältst dich nach so langer Zeit noch zurück mit Beiträgen. dann sagst du das nicht umsonst ! Es ist beschämend wenn ein Mitglied was schon länger in St ist das sagen muss. Wenn jemand sagen muss ich schreib lieber keinen Beitrag um sich den respektlosen Verhalten von einzelnen Leuten nicht auszusetzen, das spricht Bände!

Den Leuten geht es doch überhaupt nicht um den Inhalt des Threads sondern so wie du es sagst Hera sie haben Spaß am provozieren .

Das es so sein muss zeigen ja dann die Aktivitäten dieser Personen. Also der Schreiber wird überprüft an Hand des Profil's. Es wird über Sachen aus dem Profil und GB des Schreibers zitiert, zensiert und kritisiert.

Aber ich glaube das das schon allein nicht rechtens ist??? Dann kommt man auf die kluge Idee das die Schreiber die ihnen nicht passen eine andere Person sind, eine die sie kennen.und wahrscheinlich nicht mögen?

Das müssen sich die Menschen alles sagen lassen, das ist Verleumdung, das ist grenzwertig.

So nun wird wieder ein Kommentar nach dem Anderen kommen wo kein guter Faden an mir ist! Aber auf dieses "Kindergartenverhalten", dieses Niveau von diesen wenigen Leute werde ich mich nicht mehr einlassen.! Ihr schaft es auch allein euren Spaß zu haben, Stoff habt ihr ja nun wieder genug durch die Kommentare.

Irgendwann sagt man sich: " man kann nur freundlich sein wenn es das Gegenüber zulässt"!.

Es ist sehr schade, das man sowas erleben muss, denn es gäbe genug Leute mit denen man gern diskutieren würde, was aber dadurch verhindert wird, auch nicht gewollt wird..
adam
adam
Mitglied

Re: Die Meinung des Anderen
geschrieben von adam
als Antwort auf Tina1 vom 14.04.2013, 20:43:54
St ist eine Plattform wo doch gewünscht wird das sich alle aktiv beteiligen sollen, denn dazu sind ja all die Möglichkeiten da. Aber man bekommt keine Chance sobald der Thread nicht passt bekommt man die klare Ansage das man ST verlassen soll!


Tina,

wer hat denn wann wem "klar angesagt", daß sie/er den ST verlassen soll?

--

adam

Anzeige