Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Sind wir alle "echt"?

Soziales Sind wir alle "echt"?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2011, 08:18:18
Mein Partner habe ich auch vor 10 Jahren in Internet kennegelernt,

viele sagen das ich krankhaft authentisch bin. Meine Fotos sind immer aktuell, was ich wirklich beim fotografieren vermeide---das Doppelkinn, also lasse mich meistens von oben fotografieren *ggg*

In ST und SCR habe ich einigermasse deutsch schreiben gelernt, alle hatten und haben mit mir viel Geduld in Foren. Vor 11 Jahren bekamen die ST-ler lachAnfälle beim chaten wenn ich sagte: ich schreibe phonetisch.
Wahrscheinlich habe ich doch bisschen gelernt.
Wenn ich treffe manchmal ein User
, immer in Cafés, was mein Lieblingsort ist. Also ich bin echt. *gg*

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 24.08.2011, 11:59:50
Da hast Du Recht Nasti. Deshalb hast Du "verrückte Nudel" mir auch von Anfang an gefallen, obwohl Du manchmal ein Zeuch von Göttern, Geistern und Sonstwem schreibst, das so gar nicht zu meiner "geistlosen" Weltanschauung passt. Das ist mir aber egal, denn Du bist nie eingeschnappt, wenn man Dir widerspricht.

p.s.: Außerdem merkt man bei Dir besser, wenn Du Texte abschreibst und kopierst, als bei den Muttersprachlern. *zwinker*
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 24.08.2011, 12:23:33
muss ich lachen

Dutschweepee

ich kann auch kein zweites Nick anschaffen, möchte auch nicht. Hätte ich so ein Verlangen, jeder erkannt mich sofort...

Schade das du so ein hermetisch zugeschlossenes Welt hast mit deine Atheisttische Weltanschauung. Mit einige Bekannte, sogar auch mit 2 chatende hatte ich schon in Traum ein Treff, Sie haben das gleiche geträumt wie ich.
Unser Geist streckt sich in Weite, ist nicht nur in Gehirn gespeichert, hättest du die Welle dazu, dann wären wir fähig in Amsterdam in Coffeeshop eine besondere Zigarette zusammen rauchen so in Traum.......*gg*

Nasti


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von pippa
als Antwort auf nasti vom 24.08.2011, 12:39:26
Als mir vor gut zwei Jahren eher zufällig ein Laptop in den Schoß fiel und ich ebenso zufällig kurze Zeit später im ST landete, erschloss sich mir eine bisher völlig unbekannte Welt, so dass ich dies nur als Bereicherung empfinden konnte.

Meine realen Freundschaften würde ich aber deswegen niemals vernachlässigen, wenn...., ja wenn ich sie noch so reichlich hätte.

Habe ich aber nicht mehr, weil ich in meinem Leben viele Brüche hatte und noch mehr umgezogen bin.

Man hat sich zwar jedes Mal versprochen, garantiert in Verbindung zu bleiben, aber räumliche Entfernungen sind nun einmal nicht besonders freundschaftsfördernd.

Vor einem halben Jahr bin ich nun wieder umgezogen und habe hier am Ort noch keine einzige Bekanntschaft aufbauen können.

Ich fühle mich zwar kein bisschen einsam, habe ich doch das Glück, noch meinen Partner zu haben und noch sehr mobil zu sein, aber die wenigen Freunde, die ich an meinem letzten Wohnort zurücklassen musste, fehlen mir schon manchmal.

Isolation im Alter hat nach meinem Dafürhalten überhaupt nichts mit dem Internet zu tun, sondern einfach damit, wie oft man in seinem Leben umgezogen ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 23.08.2011, 13:32:16
Liebe Gillian,

auch wenn ich 10 Jahre weiter denke (wie von Ihnen empfohlen) haben wir wohl ein ganz anderes Problem, nämlich dass die Altersgenossen wegsterben - egal, wo sie wohnen und ob ein See in der Nähe ist.
Ich persönlich bin ja gerne mit jüngeren Menschen zusammen (so zwischen 50 - 60 Jahren) als mit älteren, aber nicht wg. der Überlebensfrage, sondern ganz einfach, weil dort noch mehr Optimismus und Lebensfreude herrscht als oft bei den älteren Semestern. Alles Gute Olga
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von peter25
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2011, 15:43:32
Ich persönlich bin ja gerne mit jüngeren Menschen zusammen (so zwischen 50 - 60 Jahren) als mit älteren, aber nicht wg. der Überlebensfrage, sondern ganz einfach, weil dort noch mehr Optimismus und Lebensfreude herrscht als oft bei den älteren Semestern. Alles Gute Olga



So ergeht es mir auch!!!!!!!!!!!!

Peter

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von Felide1


Für mich sind Menschen echt, solange sie sich nicht verbiegen lassen.
Im realen Leben habe ich meine Familie, Freunde (es wird gesagt mehr als eine Handvoll braucht man nicht)und Bekannte (mehr oder weniger gute, die sind auch alle echt). Die virtuellen muß ich erst kennenlernen, ob durch schreiben oder von Angesicht zu Angesicht stellt sich im laufe der Zeit heraus ob sie für mich echt sind. Wer nur vor dem PC sitzt(dabei schließe ich Menschen die wegen Krankheit nur mehr diese Möglichkeit haben um irgendwie einen Kontakt zu haben aus)und seinen Hintern nicht mehr aus dem Haus bewegt ist selber schuld wenn er vereinsamt und dadurch keinen realen Kontakt zu anderen Menschen mehr hat.

Felide
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 25.08.2011, 08:05:02
Für mich sind Menschen echt, solange sie sich nicht verbiegen lassen.
geschrieben von Felide1:

Das ist allerdings ein schwieriges Kriterium, Felide, denn wie willst du erkennen, ob und wann ein Mensch verbogen wurde oder sich verbiegen ließ? Meist sind es die Lebensbrüche, die Menschen verändern und sie andere Wege einschlagen lassen. Das kannst du in den Netzwerken erst erkennen, wenn du mehr von einem Menschen weißt - und ob er dir dabei die Wahrheit erzählt ,steht wiederum auf einem andern Blatt.

Ich habe mir längst abgewöhnt, über Menschen in einem sozialen Netz zu urteilen. Ich nehme sie ganz einfach so, wie sie sind. Echt oder nicht - wie soll ich erkennen, was hinter einem Nick steckt? Da ist vielleicht ein Mensch, der sich weiß wie aufplustert, weil er vielleicht nur seinem eigenen Elend entfliehen möchte und versucht, in der Scheinwelt eines Netzes etwas zu finden, was seinen Alltag erhellt, ohne dass er gleich die "Hosen herunterlassen muss". Und wird ihm die Maske herunter gerissen, fällt er nicht selten ins Bodenlose.

Hinter jedem Menschen/Nick steckt ein Schicksal, das ihn prägt und das mit der Zeit auch hinter dem undurchsichtigsten Nick hervorblitzt.

Nicht vorschnell urteilen und ein bisschen innere Distanz wahren - dann findet man auch ohne Enttäuschungen durch die Netz- Scheinwelt.

Luchs


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2011, 10:01:39
Luchs,

ich urteile nicht.
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Menschen dahinter erst kennenlernen muß. Wenn Du mich kennen würdest, dann wäre dir der Gedanke daran gar nicht erst gekommen, ich bin sehr vorsichtig mit der Einstufung für mich was die Freundschaft und Bekanntschaft im realen wie im virtuellen Leben anlangt.
Für mich sind eben Menschen die sich nicht verbiegen lassen echt. Andere wiederum sehen dies anders.

LG Felide
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Felide1 vom 25.08.2011, 10:16:57
Entschuldige, Felide, ich hatte dich schon richtig verstanden, aber nur der erste Absatz galt als Antwort dir direkt - war mein Fehler.

Der Rest war das ,was für mich allein gültig ist, wie ich es halte oder sehe.

Luchs

Anzeige