Sport Champion League

rehse
rehse
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 18:07:36
Gern, bruny. Die deutschen Vereine, bis auf Gladbach, die etwas abgefallen sind und es in der schweren Gruppe wohl nicht mehr schaffen werden, sind noch gut im Rennen. Ebenso ist es bei den Spaniern, was auch nicht unerwartet kommt.
Gruß rehse
Re: Champion League
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 29.09.2016, 09:37:08
Guten Morgen rehse, ein Teil meines Herzens schlägt auch für Atlético Madrid. Zum einen weil sie gut sind, zum anderen weil es eine symphatische Mannschaft ist. Die Buben in Spanien lernen ohnehin das Spiel mit dem Ball bevor sie überhaupt gut laufen können .
Ich bin auch im Sport nicht verbissen und gönne es denen die gerade am besten gespielt haben und das war in diesem Fall nicht der FCB.
Bruny
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 17:35:20
Ob Götze in Dortmund glücklicher sein wird, wird sich mit der Zeit herausstellen. Zumindest wird Tuchel ihn nicht auf der Bank sitzen lassen und ihm eine Chance geben. Auf jeden Fall konnte man schon einen strahlenden und glücklichen Götze beobachten. Und Hummels ist nicht „abgehauen“, sondern er wollte nach langen Jahren zurück in die Heimat. Verständlich. Ob er im FCB ankommen wird?

Nun hat der FCB 1:0 verloren, was eigentlich zu erwarten war. Denn welche Mannschaft könnte in diesem spanischen Hexenkessel gewinnen? Und die gastgebende Mannschaft ist meistens im eigenen Stadion im Vorteil. Nun muss Atlético beim Rückspiel in München zeigen ob der 1:0 Sieg wiederholt werden kann.

Die CHL kann man mit der Bundesliga nicht vergleichen, Olga. Diese 5 Siege in der Liga sind ein Peanuts gegenüber 5 Siegen in der CHL. Und die müsste Bayern erst einmal vorzeigen um seine Klasse richtig einschätzen zu können.

Sirona

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 09:53:15
Guten Morgen, Bruny,
ja, habe das Spiel gesehen auf ZDF und der Reporter war auch der Meinung, dass Athletico die bessere Mannschaft gewesen ist. Die Bayern können es ja im Rückspiel ändern. Vielleicht schafft ja auch A. Madrid mal wieder die Meisterschaft. Auffallend ruhig für seine Verhältnisse war diesmal deren argentinischer Trainer!
Ein gutes Spiel war es mit einem hervorragenden Schiri und dem gerechten Ausgang.
rehse
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf rehse vom 29.09.2016, 10:36:04
....... und einem an die Latte geschossenen Elfmeter von Madrid.
Sowas darf man sich nicht erlauben.

ff
rehse
rehse
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von rehse
als Antwort auf Femmefatale vom 29.09.2016, 10:52:10
Als Weltklassespieler eigentlich nicht. Der Ball wäre unhaltbar gewesen. aber manchmal wehrt der TW auch einen Elfmeterschuß grandios ab. In diesem Fall hätte er keine Chance gehabt.

Anzeige

Re: Champion League
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 29.09.2016, 10:52:10
....... und einem an die Latte geschossenen Elfmeter von Madrid.
Sowas darf man sich nicht erlauben.

ff


Ja, ff, aber das finde ich eben an Spielen spannend,
beim Fußball, aber nicht nur da,
dass man nie alle Eventualitäten vorhersehen kann,
auch einem "Weltklasse"-Spieler mal ein Lapsus unterläuft
und eben neben Können auch Glück mit dabei ist.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 29.09.2016, 10:16:05
A. Madrid war einfach die bessere Mannschaft und der FCB hatte auch noch das grosse Zufalls-Glück, dass der gegnerischer Elfer nicht ins Tor ging.
Aber eines stimmt nicht ganz: auch beim FCB gibt es eine sehr aktive Jugendmannschaft, wo geeignete Buben (die per Scout laufend gesucht werden) schon frühzeitig auf eine evtl. spätere Karriere vorbereitet werden. Hier wirkte u.a. Hoeness während seiner Freigängerzeit aus dem Knast.
Der FCB hat ja viel Geld und wäre schlecht beraten, wenn er dies nicht laufend forcieren würde. Es ist wie mit Azubis in den Unternehmen (und der FCB als Aktiengesellschaft und diesen hohen Umsätzen ist ja ein Unternehmen): den eigenen Nachwuchs heranzuziehen ist der goldene Weg. Auch wenn sich dies nicht nur auf deutsche Kinder beschränken kann, da diese ja immer weniger werden (aber das ist in Spanien auch nicht anders, weil überall die Geburtenraten seit Jahrzehnten im Sinkflug sind). Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Sirona
Bayern steht nach dem gestrigen 5:1 gegen Arsenal mit einem Fuß im Viertelfinale. Dennoch sollte das Ergebnis nicht zur Euphorie verleiten, denn Arsenal sei lt. Sportreportage schlechter gewesen als jedes Bundesliga-Opfer. Kahn sagte es deutlich dass das Verhalten von Arsenal schon fast als Verweigerung beurteilt werden könnte.

Ich hoffe dass die BVB-Jungs von den Bayern abgesehen haben wie man Tore schießt. Denn was sich diese Mannschaft in der letzten Zeit geleistet hat könnte man ja fast als Phobie vor dem gegnerischen Tor interpretieren. Das Rückspiel dürfte sehr sehr schwer werden, zumindest dürfte die Borussia es nicht zulassen, dass sie wie so oft in letzter Zeit mit 0:1 in Rückstand geraten. In dem Falle wäre es das Aus in der CHL.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 16.02.2017, 12:25:32
Ich habe deshalb auch den seltsamen Kommentar von Herrn Tuchel nicht verstanden, der meint, das BVB-Verlustspiel wäre eine gute Chance für ein Rückspiel. Befürchte, dass auch Herr Tuchel schon aus dem letzten Loch pfeift....
Bei den Bayern-Buam würde ich mir allmählich wünschen, dass die ruhig ein oder zwei Tore bei solchen Anlässen weniger schiessen würden ,dafür aber wieder mehr in der Bundesliga. Olga

Anzeige