Sport Champion League

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2017, 15:32:59
Na, wenn sich da mal nicht der gute Hr. Tuchel täuscht. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist alles andere als eine Chance, im Gegenteil - wenn der BVB so spielt wie in der letzten Zeit dann können sie die CHL abhaken. Es wäre beruhigender wenn sie zumindest Unentschieden gespielt hätten. Also ich lasse mich einfach mal überraschen.

Sirona
rehse
rehse
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von rehse
als Antwort auf Sirona vom 16.02.2017, 18:07:11
Die Borussen haben einen sehr guten Portugiesen in der Mannschaft. Sie werden es schon schaffen!
Timo_R
Timo_R
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Timo_R
Bin mal auf die heutige Partie von Bayer Leverkusen gespannt, sie haben sich ja scheinbar wieder gefangen und Atletico ist diese Sasion schlagbar! Wäre natürlich auch für die deutsche Beteiligung in der CL wichtig wenn die Werkself weiterkommen würde. Beim BVB sehe ich wiederum keine guten Vorzeichen für das Rückspiel, aber am ende wird es auch bei der Borussia wieder klappen, es wäre nur wünschenswert!

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Femmefatale
Ich hab gestern Abend das Spiel Bayern in Madrid geguckt.
Also mir ist nicht aufgefallen, dass Neuer sich vor dem 3. Tor den Fuß gebrochen hat. War doch auch kein Mannschaftsbetreuer auf dem Platz oder so und nach dem Spiel ist er doch völlig normal auf dem Rasen herumgelaufen.
Hab ich das verpasst? Hat jemand von euch was gesehen?

LG, ff
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Femmefatale vom 19.04.2017, 19:04:19
Nö, ich habe es auch nicht gesehen, wo er sich verletzt haben könnte, vielleicht ein Haarriss an der alten Bruchstelle???

Jedenfalls war das ein irres Spiel, teilweise recht spannend und wenn ich ehrlich bin, auch ein wenig ungerecht vom Schiri gepfiffen.

Aber sie haben es im Hinspiel schon vergeigt, war klar, daß sie in Madrid nichts holen können, dafür sind die Madrilenen zu stark zu hause.

grinsekatze
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Sirona
Nun sind die letzten beiden Deutschen Mannschaften - Bayern und Dortmund - aus der Champion-League ausgeschieden. Bayern wegen einer fehlerhaften Leistung des Schiedsrichters, Dortmund wegen des Attentats vor einer Woche. Hierdurch wurde die mentale Leistung der BVB-Jungs sehr geschwächt. Hier wäre intensive Aufarbeitung durch den Psychiater der Mannschaft dringend erforderlich. Denn dass die Dortmunder überhaupt nicht bei der Sache waren konnte man sehr gut erkennen, zumal sie 15 Minuten im Bus sitzen mußten, bevor sie grünes Licht zur Weiterfahrt ins Stadion bekommen haben. Was mag sich in diesen Minuten in den Köpfen der Mannschaft abgespielt haben?

Es ist sehr schade dass durch solche Missgeschicke diese beiden großen Mannschaften ausscheiden mußten.

Sirona

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Sirona vom 20.04.2017, 11:20:19
Deswegen geht die Welt nicht verfrüht unter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Angriff auf den Bus vor einer Woche verhindert hat, dass ausser unpräzisem Flachspielen größere Querflanken versucht wurden.
Die konnten es einfach nicht besser.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf JuergenS vom 20.04.2017, 13:54:02
Klar, es war ja nur ein Angriff auf den Bus, nicht auf das Leben der Spieler! Wen sowas aus der Bahn wirft, der hat im Profifußball nichts zu suchen.

Sarkasmusmodus aus

ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 20.04.2017, 11:20:19
GEnau so unpassend, wie ich die Hassbotschaft von Herrn Rumenigge und dessen Vorwürfe an den Schiedsrichter fand, finde ich es jetzt, wenn hier in diesem Forum nicht anerkannt wird, dass einfach die besseren Mannschaften gewonnen haben, die keine deutschen waren.
Die Spieler sind Profis, die unermesslich viel Geld verdienen und sollen gut spielen; wer sich dazu nicht in der Lage sieht und eine therapeutische Behandlung für wichtiger erachtet, sollte dies vor Anpfiff mit seinen Funktionären besprechen, damit Nachrücker, die davon weniger betroffen sind, spielen und evtl. auch siegen können.
Alles andere ist unsportlich - Verlieren (bei den schlechteren Mannschaften) gehört dazu, wie gelegentliches Gewinnen (bei den besseren Mannschaften). Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Champion League
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2017, 16:08:02
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Bayern bei einer kompetenteren Leistung des Schiedsrichters garantiert besser abgeschnitten hätte, außerdem mußten sie in Unterzahl spielen. Nicht nur Rummenigge hat diese Fehlentscheidungen beanstandet sondern auch einige Bayern-Spieler. Rummenigge war eben sehr enttäuscht, aber von einer Hassbotschaft möchte ich nun doch nicht ausgehen.
Und das Spiel des BVB wäre auch anders verlaufen wenn die Jungs das Trauma der vergangenen Woche bereits verarbeitet hätten. Selbst ein Reporter gab zu, dass das Spiel der Dortmunder fahrig, unkonzentriert und völlig ungenau war, was man von dieser Mannschaft nicht gewöhnt ist.
Tuchel hatte in der vergangenen Woche seine Spieler gefragt ob sie sich imstande fühlen würden zu spielen. Einige haben ihre Bereitschaft damit begründet, die anderen Kollegen nicht im Stich lassen zu wollen. Außerdem verfügt der BVB über wenige gut eingestellte Ersatzspieler, allein auch deshalb haben sich die Jungs für ihren Einsatz entschieden.
Es wird schon anerkannt dass die bessere oder auch glücklichere Mannschaft gewonnen hat, doch unter anderen Umständen wären die Spiele sicherlich anders ausgegangen. Das muss man auch berücksichtigen.
Sicher sind die Fußballspieler Profis, aber auch nur Menschen, die solche Missgeschicke nicht einfach so wegstecken können.

Sirona

Anzeige