Gruppen Lokale Seniorentreffs Köln und Umgebung

Köln und Umgebung

Köln und Umgebung
Köln und Umgebung

Informationen

77 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Herzlich willkommen! Hier treffen sich Menschen aus der Region Köln-Umland-Bonn-Eifel und alle, die sich zugehörig und angesprochen fühlen. Deine Anmeldung als Mitglied des Treffs "Köln und Umgebung" ist gerne gesehen. Wir lesen uns täglich virtuell ab ca. 21:00 Uhr zum zwanglosen Austausch im Chat-Raum "Köln". Ein- bis zweimonatlich sehen wir uns persönlich nachmittags in gemütlicher Runde. Treffpunkte und Wochentage variieren, damit jeder die Möglichkeit zur Teilnahme hat. Termine werden im Blog und per PN bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppeninformationen

E-Mail:
ellrenate@web.de
Pinnwand
Einzelkind
Einzelkind
Mitglied

20200313_100645.jpgIhr Lieben,
ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch die nächsten  Wochen kommt und dann gesund und munter wieder in vollen Zügen am Leben, auch ausserhalb der eigenen vier Wände, teilhaben könnt.
Alles Liebe
Einzelkind

FrauBausL
FrauBausL
Mitglied

Lieber Haumi!

Mein Name bei ST lautet FrauBausL. Nicht Admine.

Eine Regel sollte sein, nur diejenigen in Beiträgen zu erwähnen, die dazu vorher ihr „OK“ gegeben haben.

Schöne Grüße
​​​​​​​FrauBausL

FrauBausL
FrauBausL
Mitglied

Liebe Mitglieder, Interessenten  und Freunde!

Es ist soweit, das nächste Treffen steht vor der Tür.
Diesmal findet es statt in der

Pizzeria Casanova
Kölnstrasse 23
50321 Brühl
Donnerstag, 05.12.2019
14:00 Uhr

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen.
FrauBausL + Team
 

Elmotier
Elmotier
Mitglied

Hallo liebe Kölner, 

mein Name ist Lisa und mit diesem Eintrag versuche ich Hundefreunde zu erreichen. Um es schon mal vorab zu sagen, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in Köln-Sürth. 
Ich hoffe es ist trotzdem okay, dass ich mich hier mit meinem Anliegen bzw. meiner Idee an euch wende. 
Falls nicht, dann bin ich nicht böse, wenn der Eintrag kommentarlos gelöscht wird. 
Es geht darum, dass unser Hund Elmo (8 Jahre alt; Terrier-Mix; Knie hoch; 20 kg; mit 9 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim geholt), überhaupt nicht gerne alleine ist. Bisher haben wir das mit Familie, Freunden und Hundetagesstätten geregelt. Jetzt ist mir vor einiger Zeit die Idee gekommen, dass es doch sicher Menschen gibt, die sich über einen hundischen Besucher freuen würden und dass man unser „Problem“ vielleicht so in etwas Gutes umwandeln kann. Damit meine ich jemandem, der sich keinen eigenen Hund leisten kann oder will aber trotzdem gerne regelmäßig mit einem Zeit verbringen möchte (egal ob nur kuscheln zu Hause oder spazieren gehen), so eben dieses zu ermöglichen. Und gleichzeitig hätten wir jemanden für Elmo, der ihm seine Freizeit und Aufmerksamkeit schenkt. Eine Win-Win-Situation eben  
Wenn hier jemand Interesse hat, dann darf er sich gerne melden! 

Vielen Dank, dass ich mich bei euch einklinken durfte! 

Herzliche Grüße, 
Lisa, Elmo und Familie

FrauBausL
FrauBausL
Mitglied


Liebe Gruppenmitglieder, Interessierte und Freunde!
Das nächste Treffen findet am
Mittwoch, den 16. Oktober 2019
um 14:00 Uhr
im Brühler Wirtshaus im Bahnhof am Schloss statt.
Max-Ernst-Allee 2
50321 Brühl
Mit der Deutschen Bundesbahn aus  Köln oder Bonn (aus anderen Richtungen natürlich auch) kann man bis quasi vor die Tür fahren.
https://www.bruehlerwirtshaus.de/Das_Bruehler_Wirtshaus.html?ActiveID=1025
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen bis 09.10.2019.
Danke schön und herzliche Grüße
Renate FrauBausL und Beraterteam :-)

paloma
paloma
Mitglied

Ein schönes Video, was für ein Feeling.

Ich freue mich auf Köln und auf euch.

L.G. MargretP1020036.JPG

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

Hab hier noch ein schönes Köln-Video für euch gefunden:


a-k-J

paloma
paloma
Mitglied

Hallo haumi,
das hört sich gut an, dass mit der Strassenbahn Linie 16 weiß ich schon müsste nur noch wissen
wo die Bahn abfährt. Ist ja nicht mehr lange bis dahin.
Ein schönes Wochenende wünscht paloma

Die Linner Burg in KrefeldP1030351.JPG

haumi
haumi
Mitglied

Hallöchen Paloma,
Erst mal freut es mich das du an dem Treffen teilnehmen möchtest.
Ich wohne nicht in Köln muss aber genau wie du in Köln in die Straßenbahn der Linie 16 umsteigen.
Bigella steigt sicher auch am Barbarossa Platz dazu.
Schaumermol was draus wird.
Ich melde mich deswegen vorher noch einmal bei dir.

LG
haumi

paloma
paloma
Mitglied

Hallo Haumi, ich komme gerne, das mit treffen in Köln können wir mal überlegen, danke für das Angebot. Wohnst Du in Köln?Dann wäre es sicher einfacher für mich. 
Also sage ich mal bis bald.
Liebe Grüße paloma 
​​​​​​
​​​ 

Mitglieder

micha58
micha58
Moderator
Kulturfee
Kulturfee
Bigella
Bigella
juergenkoen
juergenkoen
gitta2010
gitta2010
gitta47
gitta47
Guenter07
Guenter07
werner007
werner007
karinmaria
karinmaria
helfriede70
helfriede70
Alusru2
Alusru2
campus
campus
Mr. Hippie
Mr. Hippie
testuser
testuser
ranunkel
ranunkel
Serenita
Serenita
Salia65
Salia65
Kiki13
Kiki13
jnapier1
jnapier1
Tanz_Maus
Tanz_Maus
marga43
marga43
Stienchen55
Stienchen55
Starbird
Starbird
Günter Schmitz
Günter Schmitz
Surfoma
Surfoma
kirsten.hilgers
kirsten.hilgers
FredGarland
FredGarland
currita
currita
Junger Alter
Junger Alter
Hans1944
Hans1944
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
ComicOn
ComicOn
rolscha43
rolscha43
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Mohnblume15
Mohnblume15
schuby
schuby
djamilja28.03
djamilja28.03
SchmidtX
SchmidtX
penlock
penlock
BerndHamburg
BerndHamburg
snowly
snowly
daisy12
daisy12
monamaria55
monamaria55
Einzelkind
Einzelkind
Administrator
Omacool
Omacool
amalfi11
amalfi11
enactus
enactus
monika15
monika15
yvonne
yvonne
FrauBausL
FrauBausL
Administrator
Amselchen
Amselchen
kelly73
kelly73
Kettwiger
Kettwiger
joachim44
joachim44
wolli5
wolli5
Sonnenschein_e
Sonnenschein_e
friponne
friponne
lanareh
lanareh
Kaffeetasse
Kaffeetasse
Coditza
Coditza
Trotzdem
Trotzdem
Akkordia
Akkordia
echter100
echter100
Carcassonne
Carcassonne
apollonia
apollonia
Ulla 63
Ulla 63
herzaas
herzaas

Anzeige