Gruppen Lokale Seniorentreffs Köln und Umgebung
Köln und Umgebung
Köln und Umgebung

Informationen

107 Mitglieder
Ansprechpartner:

Beschreibung

Herzlich willkommen! Hier treffen sich Menschen aus der Region Köln-Umland-Bonn-Eifel und alle, die sich zugehörig und angesprochen fühlen. Deine Anmeldung als Mitglied des Treffs "Köln und Umgebung" ist gerne gesehen. Wir lesen uns täglich virtuell ab ca. 21:00 Uhr zum zwanglosen Austausch im Chat-Raum "Köln". Ein- bis zweimonatlich sehen wir uns persönlich nachmittags in gemütlicher Runde. Treffpunkte und Wochentage variieren, damit jeder die Möglichkeit zur Teilnahme hat. Termine werden im Blog und per PN bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Dich!

Optionale Daten des Gruppengründers

  • neue verstärkung

    hallo ihr alle im umfeld von köln, wir mein mann, 75 und ich 70, wohnen im schönen bergischen, genauer in neunkirchen-seelscheid wollen euch verstärken und sind interessiert am kochen, reisen, gemeinsame unternehmungen?!, und vieles mehr...

    Autor: friponne | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Kölner Präventionstheater für Kinder und Jugendliche sucht ab sofort ehrenamtliche Unterstützung für den Bereich Vereinswesen

    Liebe Mitglieder des lokalen Seniorentreffs Köln und Umgebung, wir, die Comic On! Theaterproduktion, sind ein Präventionstheater für Kinder und Jugendliche mit Sitz in Köln Nippes. Wir machen Theaterstücke zu Präventionsthemen, und treten damit an Schulen

    Autor: ComicOn | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Ich bin neu bei euch

    Hallo alle zusammen, ich komme aus Hürth, mein Name ist Gudrun und möchte ich euch um ein Mitglied verstärken. Liebe Grüße Gunny...

    Autor: Gunny | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Ich bin neu

    Hallo erst mal! Ich bin der haumi im realen Hannes aus Bedburg/Erft. Da die Gruppe "Köln und Umgebung" in meinem Einzugsgebiet liegt, möchte ich euch um ein Mitglied verstärken, wenn es denn genehm ist...

    Autor: haumi | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Treffen vom 14.10.14

    Unser letztes Treffen fand im März diesen Jahres statt. Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Eva ist nicht mehr unter uns, FrauBausL wartete auf das neue Auto, Mona war lange Zeit gehandikapt und hätte nicht den Weg bewältigen können...

    Autor: Einzelkind | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Frohe Weihnachten

    elana(elana) elana...

    Autor: elana | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Unterschiede zwischen Ironie, Sarkasmus, Zynik

    Hallo ihr Lieben, neulich kam im Chat mal die Frage auf: Was sind die Unterschiede zwischen Ironie,Sarkasmus, Zynik? Da wollte ich es dann auch genau wissen und habe Onkel Google gefragt...

    Autor: elana | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • 10 - Bericht vom Treffen am 14.05.2013

    Liebe Leser! Als Zeitpunkt am 14.05. war 15 Uhr vereinbart. Ab 14 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein, da jeder einen freien Parkplatz am Haus ergattern wollte. Die Runde wuchs schnell und lange vor 15 Uhr waren alle anwesend...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Frohe Osterfeiertage!

    Hallo, ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Hoffentlich findet ihr alle trotz der weihnachtlichen Wetterlage eine angenehme Beschäftigung je nach Geschmack. elana(elana) elana...

    Autor: elana | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Neu hier

    Guten Morgen, gerade bin ich in meiner neuen Wohnung in Rösrath eingezogen und nachdem die Umzugsaktivitäten größtenteils erledigt sind, möchte ich mich hier doch langsam "einbürgern". Eine liebe Freundin hat mir den Seniorentreff empfohlen und da bin ich

    Autor: elana | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • 7 - Bericht vom Weihnachtstreffen am 13.12.2012

    Einleitung: Wildes Gruppenumarmen und Geknutsche Hauptteil: Weihnachtliches Tischeschmücken durch monamaria55 und herzaas Nach und nach trafen alle Teilnehmer ein...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • 6 - Bericht vom Treffen am 13.11.2012

    Das Treffen begann erschwert. Während eine Dame noch am Bahnhof wartete, saß die Abzuholende bereits im warmen Brauhaus vor einem kühlen Bierchen. Zwei andere Damen saßen im trauten Gespräch an einem Tisch, sahen mehrfach auf ihre Uhren und wunderten sich

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • 5 - Bericht vom Treffen am 04.10.2011

    Unser Gesprächskreis traf sich in gewohnt seriöser Umgebung und Zusammensetzung. Tagesordnungspunkte: Gesundheitswesen Gartenbau Lebensmittellagerung Berufsfindung Kurbetrieb Wohnungsmarkt Teilnehmer: Einzelkind, Trotzdem, S...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Bericht vom Treffen am 14.08.2012

    Wir trafen uns - erzählten, lachten, aßen und tranken, bekamen Schokolade und fruchtige Geschenke überreicht, tätigten telefonische Bestellungen, sandten Grüße an Lieferanten...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • C O E L S C H E R -- S I N G L E --T R E F F " zo rudekirche"

    H A L L O ~~ F R Ü N D E , wir der Coelsche Treff " zo rudekirche "starten am 16.09.2012 ab 15:00 unseren neuen Single Stammdesch unter dem Namen WAY ~ NOT ( der etwas andere Treff ) wir treffen uns in der Gaststätte EM KLAMOETTCHE HAUPT STR...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • C O E L S C H E R -- T R E F F " zo rudekirche"

    H A L L O - F R Ü N D E , vun noh un wik, du wees bestimmt üverracht sin das dich der COELSCHE TREFF "zo rudekirche " hücck anschrrive. Wir möchten dich gerne mal zu einem Kennen Lern Treff einladen...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • joode daach fründe,vun ST

    HALLO Freunde, wir der "COELSCHE TREFF zo rudekirche laden euch zu einer OLDIE - NIGHT - FEVER - PARTY für am 06.07.2012 ab 19:00 nach Coeln -Rudekirche en. Em Klamoettche Hauptstr...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Jude Morje Fründe us Cölle

    H A L L O - F R Ü N D E Wir senden euch heute eine kurz Info. zu unserem Coelschen Treff. Unser Treff ( nicht kommerziell ) soll dazu dienen nette Leute mit anderem Bekantzumachen, zur Zeit haben wir ein Frühstück,Bingo Abend,Oldie Party,Wandern Radfa

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Kabarett bei der Kölner Seniorengemeinschaft

    Am 2. Juni 2012 um 20.oo Uhr tritt in der KSG auf: Madeleine Sauveur, Ich höre was du nicht sagst. Ein höchst unterhaltsames Programm über die Verständigung zwischen Männern und Frauen. "ich höre, was du nicht sagst"...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Stammtisch 08. Mai 2012

    Der harte Kern der Kölner Chatter traf sich im Stammlokal, dem Brauhaus in Köln-Porz. Wie üblich gab es Geschnatter, Gelächter und gutes Essen. Zur geistigen Ertüchtigung spielten wir Mensch-ärgere-Dich-nicht...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • W A N D E R ~ R A D F A H R "treff zo rudekirche"

    H A L L O - F R Ü N D E, wir, der Coelsche Treff starten am 16.05.2012 ab 19:00 unseren neuen WANDER und RADFAHRER Treff "zo rudekirche" Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Interesse an einem solchen Treff haben würdet...

    Autor: ehemaliges Mitglied | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Stammtisch 13. März 2012

    Am Dienstag, 13.03.2012, fand das sogenannte Chat-Treffen statt. Es gibt diesen Stammtisch seit ca. 3 Jahren. Allerdings war es der erste unter SeniorenTreff-Fahne. Ab 15 Uhr füllten wir die heiligen Hallen des Brauhauses in der Josefstraße in Köln-Por

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Ich habe Euch gefunden

    hallo liebe koelner, nachdem ich aus FA ausgetreten bin, hatte meine gruende, war ich des oefteren mit harry's nick unterwegs, traf aber niemanden mehr an. durch zufall las ich den link von fraubausl und nix wie hinterher...

    Autor: currita | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Chatraum "Köln"

    Danke an snowly! Aufgrund seiner Bemühungen gibt es jetzt einen Chatraum "Köln" direkt im Chatlogin. Darauf ein dreifaches Kölle-Tschääht, Kölle-Tschääht, Kölle-Tschääht. Beste Grüße, FrauBausL...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
  • Blog von "Köln und Umgebung"!

    Wir bitten Euch um zahlreiche, interessante, informative und witzige Blogeinträge. Poeten, Plaudertaschen, Fotografen, Dichter und sonstige Mitteilungswillige: Hier könnt Ihr sie schreiben und hochladen, auf dass wir alle Freude und Spaß daran haben...

    Autor: FrauBausL | Blog der Gruppe: Köln und Umgebung
Pinnwand
monamaria55
monamaria55
Mitglied

Weihnachten, Haus St. Lambertus, Köln 002.JPG
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich allen in der Kölner Gruppe

monamaria55
monamaria55
Mitglied

IMG_2588.JPG
Ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022
vor allen Dingen Gesundheit wünscht Euch monamaria55

Luis Ruppert
Luis Ruppert
Mitglied

Hallo Zusammen, 

ich arbeite mit einem Köln/Bonner Team an der Entwicklung eines digital Fitnessangebots für Personen 60+. Für unseren Prototypen suchen wir aktuell Interessierte die diesen auf Funktion und Tauglichkeit testen möchten. Wir sind sehr an Ihrem Feedback interessiert. 

Viele Grüße, 
Luis Ruppert 



Hier weitere Informationen zum Produkt: 
 
·        Das Angebot ist speziell für Personen 60+ entwickelt und soll diese dabei unterstützen, gesund und unabhängig zu bleiben. 
·        Mit dem System kann man an einer großen Auswahl an Online-Fitnesskursen teilnehmen – bequem vom eigenen Wohnzimmer aus 
·        Die Kurse gibt es als Live-Gruppenkurse mit anderen Teilnehmenden und als Aufzeichnungen. Die Live-Kurse werden angeleitet und begleitet von professionellen, zertifizierten Trainer:innen und Trainern mit Erfahrung in Gesundheits- und Trainingsplänen für Personen 60+. 
 
Welche Tests der Produktidee sind geplant:
·        Prototype Testing: Vertestung eines Prototypen (reale, aber sehr reduzierte Version des Produktes) entweder bei Euch zuhause oder vor Ort in einem Testlabor (Zeitraum voraussichtlich ab 10.1.2022 über einen Zeitraum von 2-3 Wochen)
 
Welche Zielgruppe suchen wir für die Tests:
 
·        Personen (m/w/d) +60 Jahre, 
·        Idealerweise digital-affin (=kompetenter Umgang mit Technik) UND sportlich aktiv bzw. daran interessiert Gymnastik zu betreiben, um körperlich fit zu bleiben – wir suchen aber auch Personen mit nur einem Merkmal! 
·        Für Prototyp Testing: wohnhaft im Raum Köln/Bonn oder München
 

Drelling
Drelling
Mitglied

Hallo,

Märchen und Sagen lesen, vorlesen, besprechen.
Deutsche (auch kölsche) und internationale Märchen und Sagen.

Wann, wie und wo lässt sich finden

Das Herbstwetter gibt doch einen passenden Rahmen.

Wer hätte Freude daran?

Grüße
Drelling






 

Mikesch
Mikesch
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich wohne in der Voreifel in Stolberg.  Mein Ort ist durch die Flut im Juli  sehr stark geschädigt und es besteht die Befürchtung, das der  historische Ortskern völlig abgerissen werden muss. Wenn man durch die Stadt geht, so ist es ein Trauerspiel und es ist einem zum heulen zumute. Da ich zum Glück am Rand von Stolberg wohne bin ich selbst nicht betroffen. Die ganze Innenstadt ist zerstört. Es gibt keine Geschäfte mehr überall ist nur diese wahnsinnige Zerstörung   zu sehen, selbst heute noch   nach  2 1/2 Monaten hat man den Eindruck,  es ist eine tote Stadt und man kann diese Gewalt einfach nicht begreifen.
Liebe Grüße, Mikesch 

Tina_UpdateAlter
Tina_UpdateAlter
Mitglied

Gestalten Sie Film & Fernsehen künftig mit! Ihre Meinung ist wichtig, um die Wünsche und Themen älterer Generationen Gewicht zu verleihen. In einem kostenfreien Onlineseminar lernen Sie die Regisseurin, Biografin & Referentin Dagmar Wagner kennen. Gemeinsam blicken Sie auf die Vorurteile gegenüber älteren Menschen in den Medien und das aktuelle Programm in Kinos und Fernsehen. Suchen Sie sich einen Wunschtermin aus und machen Sie mit  https://www.silberfilm.info/60-plus/

Pia14
Pia14
Mitglied

Hallo zusammen, 

Mein Name ist Pia und im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich noch einige Personen, die an einer kleinen 5 minütigen Umfrage teilnehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir 5 Minuten irrer wertvollen Zeit schenken würde. 

https://ww3.unipark.de/uc/riermeier_Hochschule_Fresenius/c40e/

Vielen Lieben Dank!!! 

monamaria55
monamaria55
Mitglied

175518807_tGTcT31U_1512576485.jpg

Hallo Ihr Lieben,

ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Euch allen. Auch wenn es dieses Jahr bei diesen starken Einschränkungen und es sehr ungewohnt ist bleibt Gesund.

Liebe Grüsse
monamaria 

Einzelkind
Einzelkind
Mitglied

20200313_100645.jpgIhr Lieben,
ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch die nächsten  Wochen kommt und dann gesund und munter wieder in vollen Zügen am Leben, auch ausserhalb der eigenen vier Wände, teilhaben könnt.
Alles Liebe
Einzelkind

FrauBausL
FrauBausL
Mitglied

Lieber Haumi!

Mein Name bei ST lautet FrauBausL. Nicht Admine.

Eine Regel sollte sein, nur diejenigen in Beiträgen zu erwähnen, die dazu vorher ihr „OK“ gegeben haben.

Schöne Grüße
​​​​​​​FrauBausL

Mitglieder

micha58
micha58
Moderator
Bigella
Bigella
gitta2010
gitta2010
gitta47
gitta47
Guenter07
Guenter07
Sunny20
Sunny20
werner007
werner007
karinmaria
karinmaria
Mitglied_280083e
Mitglied_280083e
helfriede70
helfriede70
Mitglied_2e5cc0b
Mitglied_2e5cc0b
Peter11
Peter11
biyou6
biyou6
Alusru2
Alusru2
campus
campus
Mitglied_345dd85
Mitglied_345dd85
Mr. Hippie
Mr. Hippie
Mitglied_3b7c514
Mitglied_3b7c514
testuser
testuser
ranunkel
ranunkel
Serenita
Serenita
Salia65
Salia65
Kiki13
Kiki13
Mitglied_46e074a
Mitglied_46e074a
Tanz_Maus
Tanz_Maus
Mitglied_4a0f23b
Mitglied_4a0f23b
Stienchen55
Stienchen55
Starbird
Starbird
Günter Schmitz
Günter Schmitz
letsirch
letsirch
kirsten.hilgers
kirsten.hilgers
FredGarland
FredGarland
currita
currita
Perle2015
Perle2015
VeraKoeln
VeraKoeln
Junger Alter
Junger Alter
Mitglied_6936944
Mitglied_6936944
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
ComicOn
ComicOn
rolscha43
rolscha43
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Freundlicher 62
Freundlicher 62
Mohnblume15
Mohnblume15
Mitglied_7add0b0
Mitglied_7add0b0
Klaus71
Klaus71
Plipla
Plipla
schuby
schuby
djamilja28.03
djamilja28.03
SchmidtX
SchmidtX
penlock
penlock
Luis Ruppert
Luis Ruppert
Mitglied_9f002db
Mitglied_9f002db
daisy12
daisy12
monamaria55
monamaria55
Einzelkind
Einzelkind
Administrator
Omacool
Omacool
amalfi11
amalfi11
enactus
enactus
Petra Heydrich
Petra Heydrich
monika15
monika15
yvonne
yvonne
FrauBausL
FrauBausL
Administrator
Amselchen
Amselchen
Mitglied_b926a04
Mitglied_b926a04
Mitglied_bae4af7
Mitglied_bae4af7
Kiekie
Kiekie
Claudia 12
Claudia 12
kelly73
kelly73
Mitglied_c446257
Mitglied_c446257
Kettwiger
Kettwiger
joachim44
joachim44
Josefine50
Josefine50
fischermann56
fischermann56
Einzelkind Helenchen
Einzelkind Helenchen
wolli5
wolli5
Sonnenschein_e
Sonnenschein_e
friponne
friponne
BrigitteIlse
BrigitteIlse
Mikesch
Mikesch
Matthias63
Matthias63
lanareh
lanareh
Kaffeetasse
Kaffeetasse
Coditza
Coditza
Trotzdem
Trotzdem
Akkordia
Akkordia
echter100
echter100
Carcassonne
Carcassonne
apollonia
apollonia
lilifee50
lilifee50
Iitch.en
Iitch.en
Wolfgang36
Wolfgang36
herzaas
herzaas

Anzeige