Seniorentreff-Reisen, reale Treffen und Events


Beachtet auch unsere Rubriken "Freizeit & Reisen" in unseren Lebensbereichen und die Reisebeschreibungen in den Blogs.

Derzeit sind wegen Corona alle realen Treffen abgesagt. 
Aufgrund dieser speziellen Situation haben wir einen Videochat für Mitglieder zum gegenseitigen Kennenlernen ins Leben gerufen. Für Details zum Videochat siehe hier.

 
Geplante Video-Themenchats

Überregionale reale Treffen & Reisen
    • Derzeit sind alle realen Treffen wegen Corona abgesagt.

       
    • Bitte neue Planungen bei Admin Karl per PN bekanntmachen. Ich stehe außerdem bei Fragen zu allen Treffen und Reisen zur Verfügung.

Öffentliche Berichte von stattgefundenen Treffen & Reisen

Anzeige

Kommentare (39)

herbstanfang15

hallo liebe Leute, m. oder w.,  aus München oder Umgebung hat Lust zu unseren geselligen Treffen in München zu kommen. Wir freuen uns über jeden der kommt und unterhaltsam und gesellig ist.
Unser nächstes Treffen findet am

Dienstag, den 26. Juli im Nudelbrett, München, Petersplatz 8, am Marienplatz um 12 Uhr statt.
Wir treffen uns 1 xim Monat dort zum Mittagessen mit anschließender Unterhaltung.
Wer Interesse hat bitte bis spätestens 21. Juli wegen Platzreservierung melden.

herbstanfang15   Irmgard
Auch Herren sind willkommen. Die trauen sich nicht aus ihrem Schneckenhaus.😉Nur Mut, wir freuen uns auch Euch.

herbstanfang15

hallo,

habe gesehen, einige fragen nach Treffen im Münchner Raum und kommen dann doch nicht oder haben kein Interesse.

Alles witere findet man unter Münchner Seniorentreff Pinnwand oder auch ich gebe gerne Auskunft.

Für unseren nächsten Termin am 24. Mai bitte rechtzeitig melden.

herbstanfang15   Irmgard

Karl

@herbstanfang15  

Liebe Irmgard, ich finde es toll, wie nachhaltig Du diesen lokalen Seniorentreff in München betreust. Gerne denke ich an meinen Besuch bei Euch zurück. Bitte grüße alle Anwesenden recht herzlich von mir (und unbekannterweise auch von Margit). Es wäre eine Freude, wenn wir beide es gemeinsam schaffen würden, Euch noch einmal in München zu besuchen. Wer weiß, vielleicht gibt es einen Anlass dazu.

Karl

herbstanfang15

@Karl  hallo Karl,

danke für Deine Zeilen.
Es sind zwar immer die gleichen. Aber wir haben trotzdem Spaß an unseren Treffen. Ich weiß nicht, warum die Münchner Männer, Senioren so fade sind😉 Habe schon einige angeschrieben. Bekomme aber leider nicht mal Antwort.
Das wäre schön, wenn wir Euch beide mal in München begrüßen dürften.

Bleibt gesund und liebe Grüße
Irmgard

herbstanfang15

hallo,

unser nächster Senioren Treff ist am

Dienstag, den 24. Mai um 12 Uhr im Nudelbrett, München, Petersplatz 8,

wir freuen uns über gesellige Menschen, auch Männer sind willkommen. Die sind leider in der Münchner Gegend sehr bequem.
Bitte unter Münchner Senioren Treff oder Pinnwand nach schauen. Da steht alles was man wissen sollte und ich bitte um rechtzeitige Anmeldung wegen Tisch- Platzreservierung.

Dieter Schmalz

Welcher Gruppe kann ich mich anschließen, um endlich wieder eine Erholungsreise zu machen...? Meine Frau hat Pflegestufe 4 und kommt dann in die Kurzzeitpflege. Sie kann alleine nicht zu Hause bleiben. Von mir aus kann es eine AIDA Kreuzfahrt sein (min. 10 Tage), oder ein Kururlaub in Bad Flinsberg, etc.. Im Parkhotel war ich schon 4x. Ich kann es sehr empfehlen. Alleine möchte ich nicht noch 1x vereisen. Ich wohne in 38228 Salzgitter.

herbstanfang15

hallo lieber Münchnerinnen und Münchner und Umgebung,

wir, der Münchner Seniorentreff treffen uns monatlich 1 x im Nudelbrett, Petersplatz zum Mittagessen und anschließender Unterhaltung.

Der nächste Treff findet am

Dienstag, den 26. März um 12 Uhr im Nudelbrett, München ,Petersplatz 8

statt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung wegen Tischreservierung.
Die Ankündigungen findet man auch jeden Monat in der Gruppe Münchner Seniorentreff und an der Pinnwand vom Münchner Seniorentreff. Mitglieder des Münchner Seniorentreffs bekommen auch jednen Monat rechtzeitig eine e mail.
Über neue Mitglieder,, besonders die Männer sind zögerlich, freuen wir uns.

herbstanfang15

Kettwiger

Das stimmt wohl und unser Kölner Clübchen tut das auch

kedi

Wie schade, man könnte doch trotz Corona noch schöne Treffen veranstalten. Ab einem gewissen Alter ist man doch sehr vorsichtig. 
 

Kettwiger

awatt, ich bin doch danull Problemo 004.JPG

Trulla 1949

Ein Seniorentreff in Andalusien!!!

Hat vielleicht jemand Interesse???

Dabei soll es doch hier so viele deutsche Senioren geben. Aber wo sind sie denn alle?
Hat Corona sie sprachlos gemacht?IMG_20190726_174808.jpg

Karl

@Trulla 1949  

Wer würde dieses Angebot nicht gerne annehmen? In Post-Corona Zeiten sehr gerne. Würdest Du vor Ort bei der Organisation mithelfen?

Karl

Kettwiger

Sobald ein Impfstoff verfügbar ist, nehme ich an Treffen auch wieder teil. An eine Normalität ist derzeit überhaupt noch nicht zu denken !

Karl

@Kettwiger  

Deshalb haben wir ja den Videochat als beste Alternative ins Leben gerufen. 

Sie oben unter Hilfe! 

Zeig Dich doch mal. 

Karl

Kettwiger

@karl  Ojeee Karl, ob ich das technisch auf die Reihe bekommen möcht ich leicht anzweifeln. Ich habe mit anderen schon den Job, eine zauberhafte Old Lady aus dem Köln Cat anzurufen damit sie sich keinen Tag allein fühlt. Dennoch Dank für deine Einladung.

Karl

@Kettwiger  

Du schaffst das. 

Karl

osterhasi

Ich sehe  hier auch kein München Treffen mehr ?
War doch früher immer jeden Monat.

mpmberlin

Hallo aus Uruguay! 

Ich schlage ein Treffen oder einen schönen Urlaub in Uruguay 🇺🇾 vor. Homepage: https://elbungalow.negocio.site 

Hier könnt ihr total entspannt das Land und die netten Leute kennenlernen!

Helene1

nur eine Frage, gibt es keine Seniorentreffen in München?

Karl

@Helene1  

doch, oben ist doch für den 29.10. ein Treffen des Münchener Seniorentreffs angekündigt. 

Karl

saxofon

Ich würde gern einmal an einem Treffen im Weserbergland oder Hannover teilnehmen saxofonDaumen hoch

michael1466

@saxofon  ja das wäre mal super hannover wäre klasse 👍

omgi

Hallo liebe ST-ler,

leider kenne ich mich bei einigen Sachen noch nicht so aus, deshalb einfach mal ein
Versuch.
Wie kann ich erfahren, ob es z.b. am Bodensee oder in der Nähe schon Treffen gibt?
Sicher kann mir jemand weiter helfen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen TagSonne

Brigitte
DSCN1103.JPGoberhalb Meersburg Gedenstätte für gefallene Soldaten
 

Karl

@omgi  

Liebe omgi,

wir haben Mitglieder um den Bodensee herum. Vielleicht suchst Du einmal nach entsprechenden Postleitzahlen und versuchst einen Kontakt aufzubauen. Vielleicht liest ja auch jemand hier aus dieser Gegend.

Die Bodenseeregion wäre in der Tat auch mal ein tolles Ziel für ein Treffen. Margit und ich waren letztes Jahr im Hegau und haben von dort viel erwandert und waren auch in Konstanz und auf der Insel Mainau. Es war ein toller Kurzurlaub.

Schreib vielleicht aber auch noch einmal unter "Neuvorstellungen" im Forum.

Beste Grüße

Karl

omgi

@karl  
Danke lieber Karl für diese Anregungen.
Ich mach das gerne !

Liebe Grüße
Brigitte

Karl

Diese Seite ist zu 99% eine Archivseite, auf der  über stattgefunden Reisen berichtet wird. Solche Berichte werden nach dem Treffen in Erfurt im Mai auch über Erfurt geschrieben werden. 

Jedes Mitglied kann solche Reisen übrigens organisieren. Wir als ST-Team bieten dazu unsere Hilfe an. 

Karl

spreener

hallo, erneuert eure seite oder schließen- wir sind nicht von gestern aber asbach uralt kennt jeder      grüße spreener

Sabine Nitsche

Hallo,ich bin neu.
Gibt es Treffen in Goslar und Umgebung?
LG Sabine

Nanno5

@Sabine Nitsche  

josi45

schade in 4763  keine treffen oder reisen  wahr schön was zu hörenEnttäuscht

josi45

ja und in welke stadt ???????

Karl

@josi45

Liebe Josi,


die Städtereisen, z. B. jetzt im Mai nach Erfurt stehen allen Mitgliedern offen.  Deine PLZ weist auf Kleve in Nordrhein-Westfalen. Im Ruhrgebiet (z. B. Bochum) hatten wir schon mehrere Treffen.

Schau Dich doch im Seniorentreff um und mache auch in Deiner Nachbarschaft Werbung für ihn. Wir stellen dafür kostenlose Flyer zur Verfügung, die wir Dir und allen anderen gerne zuschicken (wir zahlen auch das Porto!).

Herzliche Grüße

Karl

Fruehling_25kb.jpg

Monarena

Ich habe bei den Reisen und Treffen im Süden von Deutschland fast nichts gefunden, schade . Ist wohl nicht viel im Münchener Raum ?

Karl

Hallo Monarena,

Du kannst Dich an den Treffen des Münchener Seniorentreffs beteiligen. Dort lese ich gerade auf der Pinnwand:

herbstanfang15
 
12. Januar 2019 um 11:39 Uhr
für unser nächstes Seniorentreffen am Dienstag,den 29.Januar bitte bis spätestens
   

21.Januar     anmelden wegen Tischreservierung.

herbstanfang15   Irmgard
Das steht also in Kürze bevor und Du kannst Dich noch anmelden.

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Karl

 

ahle-koelsche-jung

Ich versuch es nochmal meinen Kommentar einzustellen, nach den ersten Anlaufschwierigkeiten.
Die neue Seite "Reisen, reale Treffen" ist sehr gut und übersichtlich gestaltet.
Vorallem hat man so wirklich alles im Überblick.
Glückwunsch dazu
ahle-koelsche-Jung

Kettwiger

Joooooo leve Jung he jedet, datt Forum blief ever enne kumpvoll Jemöszupp. Da kama söken bis ma schwatz widd. abber watt sare merr: da simmer dabeieieieieiei, un loss die Blötschköp der Nache uns deue :-)))))) minge Hunk sät datt och.
Frechdachs-1.jpg

Karl

Lieber Ahle-koelsche-Jung,

herzlichen Dank für Dein Lob. Die Kommentarfunktion ist jetzt repariert mit Sebastians Hilfe. 

Beste Grüße

Karl

malus

@karl  Hallo,
Ein gesundes neues Jahr euch allen von Malus. Habe eine Frage an alle. Sollte man den st nicht auch dazu nutzen sich gegenseitig zu helfen, mit diversen Problemen besser fertig zu werden, in dem sich Menschen vernetzen und mit Rat zu unterstützen? Jeder hat im Laufe des Lebens viel Wissen angesammelt, es sollte nicht nutzlos vergessen werden. 

Kettwiger

@malus  

Das wird hier im ST Chatraum Köln, schon praktiziert. Es sind oft die ganz kleinen Dinge, die anderen Menschen weiter helfen. Ich habe solche Hilfen selbt erfahren aber auch weiter gegeben wenn ich jemandem durch Rat oder auch Tat ein wenig weiter helfen konnte. Je mehr Menschen das tun um so friedlicher wird unser Menschsein. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die Leutchen aus unserem "Kölner Klüngel" kennen lernen durfte, sie sind alle dufte..........auch wenn nicht alle Kölner sind......andere Örtchen sind ja auch ganz nett :-)) !


Anzeige