Mitgliederübersicht BertX

Benutzerprofil von BertX

BertX
offline
Dabei seit: 03.03.2016

Besucher: 237
Freunde: 0
Forum: 1

BertX .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Männlich

Über BertX

Homepage:

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat das Thema 100 % Zustimmung im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Was Kristine berichtet, kann ich nur bestätigen. Ich war Ende Juni 2016 zum ersten Mal im Spreewald - ebenfalls in einer kleinen Pension in Burg mit eigenem Bootsanleger. Sehr erstaunt war ich, dass der Spreewald keinesfalls mit Mücken verseucht ist. Der Grund dafür ist leicht erklärbar: Es gibt kaum stehende Gewässer, denn in allen Kanälen herrscht eine, wenn auch nur langsame Fließbewegung. Dieses unberechtigte Mücken-Vorurteil hält zur Freude der angereisten Urlauber noch viele andere Touristen davon ab, ihren Urlaub ebenfalls im Spreewald zu verbringen. Das Abstellen von Wohnwagen und Wohnmobilen wird übrigens noch recht großzügig beurteilt, aber es gibt selbstverständlich auch erstaunlich preiswerte Camping- und Stellplätze mit Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Niveau. Die insgesamt etwa 15 Kg Spreewald-Spezialitäten haben die 750 Km zurück nach Bayern unbeschadet überstanden und sorgten für ein begeistertes Schmausen bei meiner Geburtstagsparty. Weder Gurken noch Senf (vier Sorten) noch Meerrettich (drei Sorten) noch Letscho noch andere Leckereien direkt von Spreewald-Bauern sind übrig geblieben, und allein das ist schon einer von vielen Gründen, meinen nächsten Urlaub wieder im wunderschönen Spreewald zu verbringen. Hubertus
  • Recherchen für mein eigenes Buch ...

    ... habe ich so wie der Autor des Artikels "Erste Person Plural" ebenfalls betrieben. Feststellen wollte ich eigentlich nur den Wahrheitsgehalt von dem, was zwei betroffene Menschen mir von diesem Phänomen berichtet hatten: Bei einer Frau ist dieses "Kran

  • "Der Unrechtsstaat" oder "Die andere Seite der Freiheit"

    Dieser Beitrag wurde im Nov./Dez. 2015 von zwei deutschen Zeitungsredaktionen als Leserzuschrift zurück gewiesen. Die dümmlichen Begründungen dafür erspare ich meinen Lesern und mir. Das „Herbst-Loch“ scheint gefüllt zu sein mit Veröffentlichu

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
marianne
Mitglied
Profil

Alles Gute und Liebe marianne -
weiterhin!
Das wünscht Marianne
Haselmaus
Mitglied
Profil

Danke für das Pünktchen Haselmaus -
GB(Haselmaus)


LG Haselmaus

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen