Mitgliederübersicht Ferdinand07

Benutzerprofil von Ferdinand07

Ferdinand07
Dabei seit: 25.05.2010

Besucher: 2777
Freunde: 11
Forum: 399

Ferdinand07 .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Männlich

Über Ferdinand07

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Der Geruch lässt mich oftmals erinnern im Forum Nostalgie geantwortet

umanitad, das ist eine wunderbare Geschichte, das kann ich verstehen!
 

hat auf das Thema Re: Radieschenbrot im Forum Nostalgie geantwortet
Hallo, ich erinnere mich auch gerne an diese wunderbaren Zeiten, als bei uns im Garten noch Radieschen, aber auch andere Kräuter heranwuchsen. Für mich war es selbstverständlich, nachdem ich frisches Brot beim Bäcker besorgt hatte, mir sofort das "Knärzle" abzuschneiden, Butter darauf, in den Garten, Schnittlauch oder "Radischen" abzuschneiden, auf das Butterbrot und "Fondor" oben drauf. Dazu ein Glas Milch und die Welt war in Ordnung. Auch heute mache ich das noch gerne, allerdings mit Frischkäse und Radieschen. Aber auch der frische Pfefferminz hatte etwas für sich. Ich machte mir aus den grünen Blättern gerne einen Pfefferminztee.
hat auf das Thema Re: Elfchen IV im Forum Kleine Reimereien geantwortet
tun wir nicht alles, um zu zeigen nicht feigen Terror tot (zu) schweigen
Schorsch, Du hast recht! Ich meine natürlich meine ehemaligen Fahrzeuge. Andererseits bedeutet der Besitz mehrerer Fahrzeuge nicht unbedingt das gleichzeitige Fahren derselben. Es gibt Leute, die haben ganze Hallen gefüllt!
hat auf das Thema Re: Elfchen IV im Forum Kleine Reimereien geantwortet
Gesicht Ich vermute berichtet vom Schicksal Falte für Falte, alle mal
hat auf das Thema Re: Elfchen IV im Forum Kleine Reimereien geantwortet
Liebestrank wirklich edel läuft durch die Kehle tröstet auch die alte Seele
Jaja Karl! Die Isetta war eigentlich noch vor meiner fahrtüchtigen Zeit. Aber zum testen (ohne Führerschein) stand eine Isetta (von der Mutter eines Freundes) uns zu Verfügung. War eigentlich ein ganz schnittiges Autochen. Gleichfalls fuhr ich ohne Führerschein eine 125 DKW, die überall mal herumstand und deren Besitzer unbekannt war und daher ohne Zulassung allgemein verwendet wurde, hehe! So war das eben damals, gelle!
Meine Zweiräder • NSU Quickly • Kreidler Florett RS • Honda 500 CX • BMW 800 RT • Honda 600 Transalp • Honda 650 Transalp • Honda 700 Transalp Meine Autos • VW Karmann-Ghia Typ 14 • Prinz NSU TTs • Ente 2CV 12,5 PS • Simca 1000 GL • Simca Talbot 1000 (Hochzeit) • Opel Kadett B 1700 Coupé • Fiat 500 (unsyncronisiert) • BMW 2000 tilux • Ford 12m mit Lenkradschaltung • BMW 2002 mit 2200 Motor • Opel Rekord E 2.0 • Nissan Cherry • Alpha Romeo 1600 Spider • Opel Kadett Caravan • Suzuki Samurai • Opel Vectra 1800 CD • Opel Kadett 5 –Türer • Opel Astra Caravan • Opel Meriva • Opel Astra 1.6
hat auf das Thema Re: Elfchen IV im Forum Kleine Reimereien geantwortet
Sonne hoffentlich bald erwärmt sie mich und natürlich auch Eure Herzen
Ein kleiner Geruch zieht in die Nase und ganz bestimmte Erinnerungen werden wieder wach. Die alte Frisierkommode/Waschkommode bei einem Trödelhändler hat mich spontan auf eine kleine Bank im Schlafzimmer meiner Großeltern zurück versetzt , dort, wo sich mein Opa mit einem scharfen Rasiermesser und viel Seifenschaum sorgfältigste rasierte und anschließend mit "4711 Rasierwasser" desinfizierte. Alles dies war mit einem Male so hautnahe da, Sekunden lang..ich habe es genossen, ja in mich aufgesogen. Ich hörte Sogar die Hühner gackern und sah den sonnengefluteten Raum, das ganze dunkle Möbel, die bemalte Tapete, das alte Ehebett mit der tiefen Kuhle in der Mitte auf Opas Seite! Ging es Euch auch schon so?

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen