Abend ist's


buchalbum(traumvergessen)


Abend ist's.
Die Nacht bricht bald herein.
Klar der Himmel
und leuchtend die Sterne.

Abend ist's.
Was kann schöner sein
als eine gut durchschlafene Nacht.

Abend ist's.
Wenn der Lebensabend hereinbricht.
Möchte man wachen,
wachsein für alles,
was man noch erleben möchte.

Abend ist's.
Bei sternenklarer Nacht
lassen sich schöne Träume gestalten.
Träume von einem angenehmen Leben.
Träume, die oft der Wahrheit entsprechen.
Man darf es nur nicht verlernen,
das Wachträumen.

In dem Sinne soll es
für alle, deren Nacht
nicht so sternenklar ist,
angenehme Zeiten geben.
Davon träume ich.

traumvergessen 06.11.2011

Anzeige

Kommentare (7)

traumvergessen da haben wir beide etwas gemein: Es ist dann wundervoll romantisch und man findet die Ruhe zur Nacht. Aber auch am Tag gibt es die Möglichkeit zu träumen. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir viele schöne Träume, die dein Leben bereichern.

Dein Freund
Gerd
ashara Ich liebe am Abend das Eindunkeln, wenn die Nacht hereinbricht.
Vor allem wenn der Himmel klar ist und tiefblau wird und die Sterne wie Gold leuchten.
Ich wünsche auch Dir viele solcher Träume.......

Deine Freundin
Silvy
traumvergessen liebe Inge,

ja, du hast es richtig erkannt: Ich schreibe so, wie mir danach ist. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt und zum Träumen anregt. Das gibt schöne Gefühle in einer nicht ganz einfachen Zeit. Ich danke dir.

Liebe Traute,
Du hast Recht: Ich bin ein Romantiker und versuche die Welt immer positiv zu sehen. Dann geht es mir auch gut. Es freut mich, dass es für dich ein schöner friedlicher Abend ist. Möge er noch lange anhalten. Ich danke dir.

Liebe Otti,
es freut mich, dass dich mein Gedicht zum Träumen anregt. Du hast so viele schöne Träume und ich freue mich sehr, dass die Zeit für dich wieder etwas positiver geworden ist. Verwirkliche deine Träume. Ich danke dir.

Liebe Margit,
ja, wach sein für alles, was noch kommt. Es mit allen Sinnen genießen. Das wünsche ich dir. Ich danke dir.

Alles Gute für euch alle
Gerd
kleiber ...wach sein ...für alles was für uns noch kommt...
schön geschrieben.
Lieben Gruss Margit
tilli man spürt es in deinen Gedichten. Träumen ist so schön.
Danke und grüße Otti.
Traute Gute Wünsche und schöne Träume hast Du Romantiker, in Szene gesetzt.
Träume ein bisschen für mich mit, ich schlafe auf Raten, aber schlechte Träume habe ich auch nicht weder Tag noch Nachts.
Ja symbolisch kann man den Lebensweg auch als Tagesablauf sehen. Und in unserem Alter besonders. Da die Zeit es eilig hat und nun ist Abend, aber zusammengenommen,überwiegend ein schöner friedlicher Abend. Möge er noch lange dauern.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
inge43 es ist ein gedicht, dass man nach dem lesen mit offenen augen anfängt zu träumen.
ich denke, du schreibst nach deinem gefühl und bastelst es nicht zusammen. darum gibst du jedem der es liest ein gutes gefühl.
dem freund ein danke dafür
inge

Anzeige