Zu viele Fehler unbedacht -
träumt ich in dieser letzten Nacht -
geschehen nur aus Übermut,
das tut wohl keinem Menschen gut!

Multitasking ist heut Mode,
doch davon wird ganz marode
der Seele Leichtigkeit und Freud.
Darum probier ich´s anders heut!

Ich atme tief, horch in mich rein,
all die Gedanken werden klein,
denk gar nicht an die Außenwelt,
weil´s mir bei mir so gut gefällt.

Bin ganz entspannt im Hier und Jetzt,
fühl mich nicht mehr so schwer verletzt
durch das, was letztens so geschah.
So lieg ich lange, lange da!

So einfach und so wirkungsvoll.
Glaubt es mir Leute, das ist toll.
Ganz achtsam mit sich selbst zu sein.
Das Meditieren, das ist fein!

Landliebe

Anzeige

Kommentare (13)

Bruno32 ist das Zauberwort.
Meditieren ist deshalb so wichtig, weil es das Gleichgewicht, zwischen Körper und Seele wieder herstellen kann.
Wir haben erst heute dein Gedicht gelesen und werden uns
auch versuchen daran zu halten.

Also vielen Dank für deine Anregung, die wir zur Zeit brauchen.
Viele Grüße Bruno mit Tilli
Britt mein Blick fällt immer zuerst auf die Fotos und Bilder, die ich sehe und so ist es mir gleich aufgefallen, dass das Bild neben deinem Gedicht von meinem Bruder gemalt worden ist mit dem Titel: St. Helena. Er heißt Hans-Werner Sahm und hat viele schöne Bilder gemalt. Man sollte den Namen des Künstlers dazu schreiben oder ihn vorher fragen. Sonst denkt man, du hättest so ein schönes Bild gemalt.
Liebe Grüße von der
Britt
ehemaliges Mitglied Hej Biggi, stimmt genau.
Das Gedicht gefällt mir gut, weiter machen.

Grüßle Bernd
Landliebe Liebe Margrit, hab Dank für deine lieben Worte zu meinem Gedicht. Dein Sohn Andreas hat viele Talente, denke ich.
Und es muss schön sein, wenn man von den Kindern lernen kann. Ich habe ja leider keine , aber meine Schüler haben mir oft ohne viel Worte gezeigt, was für Wunder und Möglichkeiten es gibt, an die ich noch nicht einmal dachte, das kann ich im Einzelnen gar nicht aufführen, aber ich denke, du weißt, wovon ich schreibe.
Du hast recht, in sich reinhören, muss geübt werden bis es automatisch geht. Zu welcher Zeit des Tages man das macht ist egal, halt bei Bedarf und immer mal zwischendrin, dass man es nicht vergisst.
Manchmal ist da auch NICHTS! Einfach nur still! Schön!
Hab einen schönen Tag und sei herzlichst gegrüßt Birgit
Landliebe Ach, liebe Traute, so ein Wort aus deinem Munde macht mich sehr froh, hab Dank dafür.
Natürlich ist es ein großes Anliegen, so zu leben, dass du keinem schadest und es dir selbst gut tut.
Was für ein Balanceakt oftmals!!! Das es jedoch möglich ist zeigt uns die Natur, immer wieder beobachte ich staunend, bin fasziniert....im folgenden Video zeigen uns Steine, wie sie ihr Gleichgewicht trotz unmöglicher Verhältnisse halten.
Ich hoff, du kannst dich daran erfreun wie ich es tat.
Hab einen guten Tag und sei freundlich gegrüßt von Birgit
Landliebe Liebe Lilly, wie sehr hat mich dein Kommentar erfreut.
Auf deiner Hundewiese muss ich unbedingt auch mal mit meinem Dorle rumtollen!!!!
Ja, bis in den Bauch atmen....das werden wir zwei nie vergessen.
Hab einen wunderschönen Tag, nächste Woche wird es Sommer, hat mir "Petrus" geflüstert. Liebe Umarmung deine Birgit
Hier noch was Schönes zum seelischen Gleichgewicht!
Landliebe Hab vielen Dank für deine Worte zu meinem Gedicht.
Achtsam mit sich selbst zu sein, eine schwierige Aufgabe in der heute so hektischen Zeit.
Oft höre ich mir die Worte Charlie Chaplins an: "Als ich mich selbst zu lieben begann", die ich dir hier einstelle.
Ein ganz anderer Chaplin als wir ihn so kennen.
Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße Birgit
Landliebe Lieber Gerd, hab Dank, dass du mein Gedicht gelesen hast.
Es gibt so viel an Literatur darüber, die helfen kann , zur Ruhe zu finden. Ich denke, wichtig ist es, jeden Tag ein wenig Zeit zu nehmen nur für sich, die Gedanken kommen und gehen lassen. Ich habe sehr lange gebraucht, das "süße Nichtstun" nicht mit schlechtem Gewissen zu belasten. Und immer zu denken, man müsste noch dies und das erledigen.
Und ganz ehrlich, so recht gelingt mir das manchmal immer noch nicht.
In diesem Sinne werd ich weiterüben, hab noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Birgit
Garten(Landliebe)
Gritt Ein sehr schönes Gedicht ,ja ,jeder sollte öfters in sich reingehen und auch lernen,seinen Körper zu spüren, ich finde das so toll,mache das so viel,meistens wenn ich Nachts ins Bett gehe, es ist sehr entspannend .
Am Anfang war das gar nicht einfach ,alle Gedanken abzuschalten und auf das Innere zu hören,heute geht das gut,das hat mich
übrigens mein Sohn Andreas ,der die Zitate zu meinen Bildern schreib gelernt
Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)


Ein Blümchen aus meinem Garten !
Traute Immer genau das tun was Dir gut tut und anderen nicht weh.
Warum solltest Du das tun was Dir weh und anderen gut tut?
Recht so und wenn Du dann gut schlafen kannst und erholt in den Tag starten kannst, dann bleibe dabei.
Ich erledige alles was drückt um mit gutem Gewissen den Kopf auf dem Kissen, zu schlafen.
Unerledigtes drückt und plagt mich.
Frieden mit allen halten und menschenfreundlich die Verbindungen gestalten, auch das tut gut.
Mit freundlichen Grüßen.
Traute.
Das Gedicht ist in allerbester Form, Glückwunsch!
Lilly49 liebe Landliebe!
Nur so geht Zufriedenheit! Und immer schön in den Bauch atmen!
Habe das Gedicht gespeichert.
Dicke Umarmung herzlich Lilly
anbei Blick auf unsere Hundewiese
ehemaliges Mitglied wie wichtig ist es für uns, ganz achtsam mit
unserer Seele und den Empfindungen umzugehen.
Du hast einen sehr schönen Weg gefunden
Ruhe und Gleichgewicht herzustellen.
Danke, Dein Gedicht sagt es uns auf eine
schöne Weise.

Liebgruß Monika

ehemaliges Mitglied ich lese gerade ein Buch: Ein Dialog zwischen dem Dalai Lama und Paul Ekman: Gefühl und Mitgefühl - emotionale Achtsamkeit und der Weg zum seelischen Gleichgewicht" passt sehr gut zu deinem Gedicht

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige