Alles geklaut, gelogen und an den Haaren herbeigezogen!


Alles geklaut , gelogen und an den Haaren herbeigezogen! fantasiert von luzi

Ich wohne nahe dem Siebengebirge, und ich muss das ja wissen.
Als in Köln die dumme Schneidersfrau, mit ihrer Neugierde,die Heinzelmännchen vertrieb, sind die den Rhein
rauf gewandert. Da waren Berge und Höhlen zum Verstecken, sie haben sich da in eine Höhle verkrochen und ihre Blessuren gepflegt. 7 Männlein überlebten den böswilligen Anschlag und drum heisst das Gebirge auch Siebengebirge. Ein dicker alter Drache wohnte auch dort. Wenn Reisende unten am Rhein , auf der alten Strasse,
voüberzogen, spuckte er Feuer und freute sich, wenn die Leute dann in den Rhein sprangen, un sich und ihre Kleider zu löschen.Dann lachte er so laut, das sich die Steine vom Drachenfels lösten und in die Tiefe fielen.
Mit diesen Steinen bauten dann die Kölner ihre Kirchen.
Auch heute leben noch Drachen am Drachenfels. Im Reptilienzoo! Ihr seht also, ich lüge nicht immer. Fahrt nach Königswinter, trinkt dort Drachenblut, schmeckt prima und macht schnell besoffen. HICKS, sorry, zu tief ins Glas geschaut, zuviel Drachenblut gepichelt. Dann besucht den Zoo, mit Alki im Blut, werden Krokodile und Schlangen zu echten Drachen. Mir sagte man auch schon nach , ich wäre ein alter Drachen. Aber ich glaube den Leuten nicht immer alles, wenn ich lügen kann , können die es auch.
Einmal im Jahr ist von Erpel nach Unkel Rheinschwimmen angesagt. Sind immer viele Teilnehmer dabei, viele Deutsche, aber noch mehr Holländer, die üben da schon mal, schneller nach Holland zu kommen und vor allem , viel billiger.
Wenn dann Alle, unterkühlt aber sonst gesund, aus dem Rhein steigen, wird gefeiert. Das tun sie hier gerne, zur warmen Jahreszeit findet man hier im Umkreis an Samstagen und Sonntagen immer ein Fest mit Musik, Tanz, viel Wein und einem tollen Feuerwerk. Hier , wo ich wohne , wird kein Wein mehr angebaut, das war den Winzern denn doch zu viel Arbeit und zuwenig Profit. Aber Winzerfest wird immer noch feste gefeiert und hier am Berg haben die Strassen Weinnamen. Und Gott Bacchus ist bei jedem Fest dabei.
Hier wachsen nur Hollunder, Heckenrosen und Brombeeren und auch die Zahl der Wildschweine wächst.
Könnte es sein , das die verkappte Drachen sind?
Ich geh mal mit Salz den Abhang runter, streue das einer Wildsau auf den Schwanz, wenn die denn Feuer spuckt,
ist es ein Drache!
Herzlichst grüsst Eure spinnerte luzi




Anzeige

Kommentare (6)

Ahne1 Hallo liebe Luzi!!!

Wann kommt die nächste Geschichte? Laß mich nicht zu lange warten.Ein großes D A N K E an Dich.

Herzlich Ahne1
inge43 liebe luzi, es hat mir spass gemacht, deine "geschichte" zu lesen.
du hast einen leichten stil beim schreiben.das hebt gleich das wohlbefinden.
herzlichen gruß ingrid
Traute das ist mal eine lustige Geschichte, die darf man ja wohl ein bisschen ausschmücken, damit sie den Lesern besser ins Ohr geht. Ganz prima geschrieben und leicht zu lesen.
Einfach gelungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen dann bleibe mal soooo.
Hicks, habe auch schon vom Drachenblut genascht und den Gipfel erklommen und ohne Absturz nach unten gefunden...
Herzlich willkommen im Club
der....
Dein Moni-Finchen
ladybird Es gibt wahrscheinlich mehrere Varianten über die Entstehung das Siebengebirges, liebe Luzi:
Angeblich ist ein Riese mit einer Schaufel voll Dreck am Rheinufer entlang spaziert, und hat beim Stolpern 7 Haufen Dreck verloren......
übrigens: der Drachenfels ist der Holländer ihr "Hausberg"
herzlichst aus der Nachbarschaft,ladybird
floravonbistram aber es macht ja so viel Spaß, das zu lesen und vor sich zu sehen.
Herrlich.
Abendgrüße von Flo

Anzeige