Besuch im Freiburger Münster


FREIBURG - "Die Altstadt mit dem Münster und den für Freiburg bekannten Bächle ist Ziel von jährlich über drei Millionen Besuchern. Die Stadt gilt als Tor zum Schwarzwald und ist für ihr sonniges, warmes Klima bekannt." - meint Wikipedia...

Wir bauen mit

Anzeige

Kommentare (5)

meli ich war sehr glücklich, dass es auch in diesem Jahr mit Deinem Herbstbesuch bei mir geklappt hat. Es wird inzwischen Tradition und ich hoffe, dass wir diese noch lange pflegen können.
Und was hatten wir wieder für ein Glück mit dem Wetter - für Dich, Omaria, Liwo und Oeffel galt: "wenn Engel reisen" und für mich war es ein Geburtstagsgeschenk - 2 Wochen strahlender Spätsommer. Es war eine wunderschöne Zeit.
Ich hoffe, dass es ein Auftakt war - weitere Terminabsprachen sind jederzeit möglich!
Liebe Grüße
Meli
cariha ....für diesen wunderbaren Clip mit traumhaften Bildern vom Freiburger Münster. So konnte ich eben ein wenig in Erinnerung schwelgend, meine Gedanken ca. 3 Wochen zurück schweifen lassen und mich an deinen Eindrücken erfreuen. Bei jedem Besuch bei Meli ist ein Bummel über den Markt am Freiburger Münster mittlerweile "Pflichtprogramm" geworden und ich fühle mich an und in diesem Bauwerk einfach nur wohl.

Liebe Maria, hab ganz lieben Dank dafür!

Liebe Grüße - Conny
meli wunderschön ist dieser Clip geworden. Mir ist nicht aufgefallen, dass Du so geschickt und reichlich fotografiert hast. Wunderschön - auch die Fresken, einfach ins Dunkel gehalten - was kam da doch Schönes heraus.
Ja, die Sache mit dem/der Unbekannten - ich werde sie so schnell nicht lüften können.
Noch einmal herzlichen Dank dafür, dass ich diesen Besuch unseres Münsters jetzt immer noch einmal nachvollziehen kann.
Es war ein schöner Nachmittag und manchmal fasse ich es noch nicht, dass ich vor noch nicht allzu langer Zeit in der Sonne auf dem Münsterplatz mit Dir saß und Zwetschgenkuchen genießen konnte.
Komm bald mal wieder!
Liebe Grüße
Meli
anjeli ein imposantes Bauwerk ist dieser Dom. Es birgt Schätze von unermeßlichem Wert.

Ein bißchen neugierig hast du mich schon gemacht, mit deiner Frage nach dem Unbekannten.
Du hast das Geheimnis leider nicht gefüftet. (lach)

Ich sehe mir gerne Kirchen an, egal wo ich bin.

Gruß von anjeli
piggi das Freiburger Münster sieht schon durch Deinen gelungenen Clip sehr eindruckserweckend aus. Wenn man schon die lange Bauzeit bedenkt mit den einfachsten Hilfsmitteln, zur heutigen Zeit kaum nachvollziehbar.
In einem Buch von Ken Follett "Die Säulen der Erde" wurde der Bau einer Kathedrale dokumentiert in einem historischen Roman, ich war schon sehr beeindruckt.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße Birgit

Anzeige