Dem neuen Jahr entgegen




2012 Traute(Traute)




Dem neuen Jahr entgegen
dem Alten ein Ade‘
Glück auf allen Wegen
wenn ich nach vorne seh‘

Was war das ist gewesen
was wird das komm herbei
was krankt ist nun genesen
der Kopf ist wieder frei

Mag alles näher kommen
und ist es schwere Last
auch das wird angenommen
nur neuen Mut gefaßt

Es ist ein frohes Schaffen
wenn Ziel und Wille klar
bei Seite mit dem Alten
das Last und Leiden war
Traute

Anzeige

Kommentare (7)

HeCaro Es ist gut, dass wir nicht wissen was uns das
neue Jahr beschert. So dürfen wir das Beste
hoffen und allem was kommt mit Mut entgegenblicken.
Liebe grüße, Carola
Bruno32 Du hast Recht, man sollte versuchen eine schwere Vergangenheit zu vergessen, wenn es auch nicht leicht fällt.

Ein Gedicht zum Nachdenken.
Grüße Bruno
monika danke für Dein mutvolles Gedicht. Alles schmerzvolle
wollen wir hinter uns lassen und wieder einen
Neuanfang wagen.
Schön, dass Du uns wieder mit Deinen Gedichten
erfreust.

Alles Liebe für Dich
Monika!

Traute Danke für Euro so treffenden Gedanken.
Und Seelchen, ja, der Augenblick ist eigentlich die Ewigkeit. die Dinge geschehen und wir "zählen" sie ordnen sie ein, dass sind die Stunden und die Jahre. Aber der Augenblick ist immer.
Danke für die Neujahrswünsche allen alles Gute doppelt zurück ..
seelchen Wir nehmen alles an....komme was wolle....wir werden es schaffen!!!!!! Und nun hoffen wir auf.....glück auf allen wegen.......wenn ich nach vorne seh...............wir du es so schön beschrieben hast,,...........

da kommt mir das zitat in den sinn.....von dem ich leider nicht weìss....von wem:

Vergangenheit ist geschichte..
zukunft ein geheimnis..
und jeder augenblick - ein geschenk..-

alles liebe...seelchen..
kleiber Dem Neuem Jahr entgegen...
nehmen wir alles mutig an.

Mag kommen was kommt
wir stellen uns!!!

Ein "Gutes 2015" mit Zuversicht!

Lieben Gruss Margit
Landliebe Dein Gedicht spricht mir aus der Seele. Merci dir.
Schön, dich wieder lesen zu können.
Hab ein gutes 2015 mit viel Schaffenskraft und viel Gesundheit. Herzlichen Gruß BirgitGarten(Landliebe)

Anzeige