Ein Mensch

Autor: ehemaliges Mitglied

Ein Mensch

Ein Mensch, der sagt ganz ungeniert
dass er das Kleine nicht kapiert,
er will nur grosse, Hoch-Gedanken
die Rosen-ähnlich s'Hirn umranken -
ohne Schranken.

Das freut dich und nimmst ihn zum Freund
und plauderst, was dir wichtig scheint,
da aber quietscht es in der Enge,
in seinem Hirn gibt's ein Gedränge -
jede Menge!

Von wegen Groß, von wegen Weite,
schon stellt er hart dich an die Seite,
nein, das will er nun nimmermeh,
denn so viel Neues, ist nicht schee -
und tut weh.


Ingeborg

6. 2. 2019
Heut hätte mein Vater Geburtstag,
er würde lächeln


 

Anzeige

Kommentare (7)

protes

es menschelt halt überall
liebe Ingeborg
und meist merken es die anderen
wie wenig groß
der ist, der es von sich meint
macht mich nachdenklich
obwohl ich brings eh nur auf
178 cm
einen lieben gruß
hade

ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, lieber Hade!

Da überragst Du mich um 10 cm, das ist toll! Während ich altersmäßig mich weiter verkleinere, kannst Du noch ein Weilchen auf mich runtergucken. Lachen

Mich hat Dein lieber Gruß erfreut,
ich schicke gerne ein Häufchen zu Dir zurück
Ingeborg
 

lillii

Wie wird es so schön gesagt, liebe Ingeborg:
" Man schaut mem Menschen vor den Kopf, aber nicht hinein."
Die Erfahrung  macht fast jeder einmal, wenn nicht sogar mehrmals.

Grüße von
Luzie

ehemaliges Mitglied

Hast recht, liebe Luzie, mehrmals.

Ich kann nur noch lachen.

Dir einen frohen Abend und
liebe Grüsse
Ingeborg
 

ehemaliges Mitglied

den beiden ganz mutigen, Christine

Tulpenblüte

ein besonderes Dankeschön!

KöniginRoseRosaVase3.JPG
Ingeborg
 

Manfred36


da aber quietscht es in der Enge,
in seinem Hirn gibt's ein Gedränge
denn so viel Neues, ist nicht schee -
und tut weh.
Diese Konsequenz stelle ich bei mir auch immer wieder fest. Da wird im Kleinen gewühlt, vertauscht, geschwitzt, resigniert. Ist doch ein schöner Trugschluss, wenn man oben drüber steht und meint, man überblickt alles. Das muss nicht einmal Neues sein. Vorhin habe ich nach einer mir geläufigen Straße in meiner Heimatstadt gesucht und war nicht mehr in der Lage, sie einzuordnen. Der simpelste Taxifahrer braucht Google nicht, ist wahrscheinlich aber auch nicht 82.

 

ehemaliges Mitglied

Ei, lieber Manfred, der simpelste Taxifahrer hat aber die Übersicht und Übung!
Das ist kein Vergleich. Auch Dein kleiner Ausrutscher mit einer Straße im Hirnkästle einordnen, ist hier nicht gemeint. Das passiert mir auch dauernd.

Es geht um Großtun und Kleinsein.

Grüsse in Deinen Nachmittag
Ingeborg

 


Anzeige