Ein "musikalischer" Clip...


An die Musik
Du holde Kunst, in wieviel grauen Stunden, wo mich des Lebens wilder Kreis umstrickt,
hast du mein Herz zu warmer Lieb entzunden, hast mich in eine bessre Welt entrückt!

Oft hat ein Seufzer, deiner Harf´ entflossen, ein süßer, heiliger Akkord von dir
den Himmel bessrer Zeiten mir erschlossen, du holde Kunst, ich danke dir dafür!


Franz von Schober

Anzeige

Kommentare (8)

piggi liebe Omaria, eine tolle Leistung die Musik mit humorvollen Kommentaren und Einblendungen gekonnt in einem Videoclip zu präsentieren. Danke, hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Birgit
meti ......für dieses wunderschöne video. Das Lied macht guten Laune und erinnerte mich an einen Urlaub in Spanien, der viele viele Jahre zurückliegt. Meine beiden Kinder waren da noch klein und das Lied vom Musicman wurde immer in der Kinderdisco des Hotels gespielt. Die Kinder ahmten dabei pantomimisch die verschiedenen Instrumente nach und hatten großen Spass daran.
Ich selbst spiele Flöte und Gitarre, was mir in meiner Arbeit mit den Kindern in der Kita sehr zugute kam. Und meine Tochter spielt Saxophon.

einen lieben Gruss von meti
chris Emanuel Geibel

Die Liebe saß als Nachtigall
im Rosenbusch und sang;
es flog der wundersüße Schall
den grünen Wald entlang.

Und wie er klang, da stieg im Kreis
aus tausend Kelchen Duft,
und alle Wipfel rauschten leis',
und leiser ging die Luft;

die Bäche schwiegen, die noch kaum
geplätschert von den Höh'n,
die Rehlein standen wie im Traum
und lauschten dem Getön.

Und hell und immer heller floß
der Sonne Glanz herein,
um Blumen, Wald und Schlucht ergoß
sich goldig roter Schein.

Ich aber zog den Weg entlang
und hörte auch den Schall.
Ach! was seit jener Stund' ich sang,
war nur sein Widerhall.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für das Video


Chris
omaria Hallo Gerd - ich habe als Kind mal Flöte, Akkordeon und Gitarre gelernt...
Leider ist nicht mehr viel davon übrig geblieben!
Mein Wunschinstrument Klavier durfte ich nicht erlernen,
weil wir angeblich keinen Platz dafür im Hause hatten!

Danke für deinen Kommentar!
LG Maria
ehemaliges Mitglied die Musik, die Kameraführung und die Sprüche berühmter Leute zur Musik und deine fetzigen Kommentare dazu. Es hat mich fit gemacht für den heutigen Tag. Und welches Instrument spielst du? Herzlichen Dank für den wunderbaren vergnüglichen Clip. Man ist geradezu danach beschwingt.

Liebe Grüße
Gerd
Britt so eine schmissige und harmlose Musik ist für fast jeden bekömmlich, genießbar.
Jedoch gestern war ich wieder tief getroffen über den Film über Micheal Jackson in dem Film "Legenden" - das mag Weltklasse sein, aber endete traurigerweise tödlich.
Liebe Abendgrüße - Britt
omaria GGG - dann würde das Menü nicht schmecken!
(Ich bemühe mich, "genießbare" clips zu gestalten...)
Danke dir, britt, fürs gucken!
LG omaria
Britt Toll gemacht! Da brennt nichts an. Vielen Dank für das Vergnügen
LG Britt

Anzeige