Eine Rose

Autor: ehemaliges Mitglied



Stolz steht sie da.
Schön in der Blüte,
die Blätter schon leicht verwelkt.

Es ist eine Pracht,
sie anzuschauen.
Sie erinnert an
Schönheit und Vergänglichkeit,
Liebe und Freundschaft.

Im Lichte der Vergänglichkeit
ist ihre Pracht auch dann
noch schön, wenn die
Blütenblätter abfallen.
Im Auge des Betrachters
und in dessen Empfinden
ist alles Schöne gespeichert.

traumvergessen 19.12.2011

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied wie schön eure Rosen sind, wie wohltuend die Worte, wie angenehm der Duft. Ich genieße es sehr. Ich danke euch und wünsche euch an dieser Stelle eine wunderschöne Weihnacht.

Liebe Grüße
Gerd
Britt lieber Gerd, sich jetzt bei der Kälte die Schönheit der Rose bewußt zu machen. Sie ist in meinen Augen eine robuste Pflanze, die sehr viel aushalten kann - wie wir Menschen auch. Gern bringe ich dir die letzte Gartenrose vorbei und wünsche dir frohe Weihnachtsfeiertage,
Britt

ladybird Neulich, in der Hecken - Wand,
ein letztes Röschen ich noch fand
und staunte , wie frisch und rot es war
Sogar mit Duft, ganz wunderbar,

es blühet noch geschwind
bevor es packt der Winter Wind
verspricht uns: neue Freude pur
beim nächsten Kreislauf der Natur
RP



Lieber Gerd,als kleiner Dank für Deine großartige Rose mit ebensolchen Worten, herzlichst Renate
minu Hallo Gerd
Ich schenke Dir eine Duft Rose aus unserem ehemaligen
Garten.

Herzlichen Gruss
Emy

Bilder von mir(minu)


ehemaliges Mitglied da ist etwas Wahres dran: Wichtig ist es, unsere Zeit sinnvoll zu nutzen. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
EHEMALIGESMITGLIED63

seltsamer Weise fielen mir die Zeilen ein:
Rosen auf dem Weg gestreut
und des Harms vergessen
nur eine kurze Spanne Zeit
ist uns hier auf Erden zugemessen...
vielen Dank für Deine Zeilen LG Elisabeth
ehemaliges Mitglied deinem schönen Gedicht und der herrlichen Rose gebürt dieser Rosenstrauß. Ich danke dir.

Herzliche Grüße von
deinem Freund Gerd

ehemaliges Mitglied dein Großvater wusste schon, was schön war. Er wird sich zeitlebens an seinen Rosen erfreut haben. Der Vergleich mit den Menschen wird ihm so ziemlich egal gewesen sein. Er war sicher in seinem Garten sehr glücklich. Ja Emy, neben Rosen sind auch andere Blumen in meinem Garten - außer Buschwindröschen, aber Veilchen die verschiedenen Sorten, Waldmeister, Bärlauch der im Frühjahr so schön blüht, aber auch Farne, die einen guten Platz im Garten haben. Alles gehört zusammen - ist eine Komposition - so wie bei den Menschen auch. Stolz und Hochmut ist eine Eigenschaft, die wir selbst in etwas hineininterpretieren, die aber mit natürlichen Dingen und der Natur nichts zu tun haben. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied das trifft zu: Rosen sind die Blumen der Liebe. Deshalb habe ich einige Rosenstöcke in meinen Garten gepflanzt. Ich liebe diese Blumen. Danke.

Herzliche Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Ich schenk Dir einen Rosenstrauss
er soll Dein Herz erfreuen
es fliegen lauter Herzen draus
der Wind lässt Rosenblätter streuen

Er soll dir liebe Grüsse bringen
ein süsser Kuss ist auch dabei
Gefühle sollen tief in dein Herze dringen
und dir sagen, du bist nicht allein


@bySilvy





minu Die Rosen im Garten, blühen lange, die Rosen in der Vase, lassen den Kopf schnell hängen.
Rosen erinnern mich an Stolz und Hochmut: Ich bin die Schönste, ich bin die Königin, mich liebt man....
Ich liebe die kleinen, feinen, unscheinbaren, versteckten, zierlichen, unverfälschten Blümchen, wie Veilchen, Margritli,
Buschwindröschen ...
Mein Grossvater war Rosenzüchter, er hat nie eine abgeschnitten und in die Vase gestellt. Wenn eine den Kopf hängen liess, dann hat er den Blütenkopf andächtig in eine Schale gelegt und sie blühte tagelang weiter und die Stube duftete herrlicher als jedes Parfüm.Seine Rosen waren nicht stolz und hochmütig.Vielleicht, weil sie noch natürlicher waren.
Ich vergleiche Menschen mit Blumen, viele hielten sich selber für eine Rose, ich habe jedoch z.B eine Silberdistel gesehen, oder eine wilde Rose.

Gruss Emy
kleiber ...Rosen sind immer schön
sie sind die Blumen der ...Liebe...

Herzlichen Gruss Margit

Anzeige