EUROPA MUSS ENDLICH GEMEINSAM SCHNELL HANDELN

Autor: ehemaliges Mitglied

EUROPA MUSS ENDLICH GEMEINSAM SCHNELL HANDELN UND EINE GERECHTE VERTEILUNG VORNEHMEN
Hier meine ganz persönliche Meinung zu der Aufnahme von Emigranten und dem Wahlerfolg der AFD:
Ich bin sicherlich kein Fan von Frau Merkel und der CDU/CSU, sondern schon in jungen Jahren ist mir soziale Gerechtigkeit wichtig gewesen, habe Gewerkschaften und die SPD befürwortet und meistens auch gewählt. Ich stehe Frau Merkel sehr kritisch gegenüber, aber bin mit ihr einer Meinung, dass die Problematik, die durch die Aufnahme von Asylanten entsteht, nur auf Europäischer Ebene, also von allen Ländern der EU gelöst werden kann. Menschen die aus ihren Ländern fliehen, weil dort Krieg und Elend herrscht brauchen die Hilfe aller EU-Staaten. Und zwar schnell. Es ist doch eine Schande, dass Staaten die zur EU gehören nichts dagegen haben, wenn sie finanzielle Hilfe vom EU-Fond bekommen, aber wenn sie etwas geben sollen, wie zum Beispiel die Aufnahme von Emigranten und schnelle Lösungen zu finden, Schwierigkeiten machen und nicht dazu beitragen, eine gerechte Verteilung den Hilfesuchenden zu geben. Europa muss schnell handeln. Nur eine Begrenzung, so wie sie Herr Seehofer fordert, ist einseitig und verstärkt nur das Elend der Menschen die in Not sind. Globale europäische Richtlinien müssen endlich schnell getroffen werden, damit wirklich denen geholfen wird, die in echter Not sind. Das bisherige Chaos, die Uneinigkeit der EU-Länder, führen dazu, das Parteien wie die AFD, die Angst der Bevölkerung benutzt um Wahlerfolge zu erzielen und wie es sich gezeigt hat, auch bekommt.
EUROPA MUSS ENDLICH GEMEINSAM SCHNELL HANDELN UND EINE GERECHTE VERTEILUNG VORNEHMEN
Karin (vogelfrei)

Anzeige

Kommentare (4)

GreyEagle Hallo vogelfrei,

zu Deiner Ansicht:
"Parteien wie die AFD, die Angst der Bevölkerung
benutzt um Wahlerfolge zu erzielen"

bin ich anderer Meinung:
Endlich raufen sich mal - noch unerfahrene,
in jedes Fettnäpfchen tretende - Leute zusammen
und nehmen die berechtigten Sorgen der Mitbürger ernst.
*Das* bestätigt der Wahlerfolg.

Wir leben (angeblich) in einer Demokratie.
Meinst Du, daß so viele Wähler Dummköpfe sind?

Sie setzen sich der Diffamierung durch die etablierten
Kräfte aus - die uns in diese Misere geführt haben.
Und werden dafür in ihrer Existenz bedroht.
Offensichtlich von Leuten, die nichts von Demokratie halten.
Hut ab zu diesem Mut!

GreyEagle
ehemaliges Mitglied 1. Frau Dr. Merkel war im September 2015 zu einem "grandioen Alleingang" angetreten, den in seinen direkten und mittelbaren Auswirkungen nun (fast) niemand mittragen möchte - da sie vorher ja auch (fast) niemand gefragt hatte. Sie ist also beim Auslöffeln ihrer eigenen Suppe.

2. Die EU ist in ihrer jetzigen Struktur und Verfassung ein "totgeborenes Kind"; ihr droht bei den krampfhaften Suchverfahren nach einem einheitlichen Vorgehen das endgültige Scheitern - das sehr wahrscheinlich auch gar nicht aufzuhalten sein wird.

Und nun möchte ich - wie einst ein Römer über das Schicksal Karthagos in jeder seiner Reden formulierte, auch einmal so beginnen, mit "de cetero" nämlich:
IM ÜBRIGEN bin ich der Meinung, dass
3. die UNO-Flüchtlingskonvention dringend novelliert werden müsste - denn in der Subsahara stehen weitere 500 Millionen bereit für eine Völkerwanderung Richtung Europa, das heißt, in die Richtung ihrer ehemaligen Kolonialherrn. DIE wären in der Pflicht bzw. ihre Nachfolger und Erben - und das ist nicht der kleine deutsche Mann, das ist ... "die deutsche Wirtschaft" - die muss an der Kapitalflucht und an den Jobverlagerungen gehindert und endlich zum Bezahlen und zu Wiedergutmachung veranlasst werden.

4. Und noch ein kleiner Zusatz: Draghi sollte seinen Sessel räumen - je eher, desto besser! Denn sonst ist unser Geld sowieso nichts mehr wert, um damit zu bezahlen.
Aber ... vielleicht sollte Draghi auch grade bleiben, denn wenn er unser Geld wertlos macht, dann kämen doch wenigstens keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr zu uns ...

Und nun kann der Sturm im Wasserglas losbrachen!
Aber Vorsicht! Nach dem "Super-Wahl-Sonntag" könnte es schnell unmodern werden, jede kritische Stimme auf der Stelle in die rechte Ecke zu drängen! Schon hat ein erster CDU-Mann über gänzlich "neue Koalitionen" einmal nachgedacht, nicht wahr - und das könnte rasch um sich greifen. In der Not wird doch jeder Politiker letztlich zum Opportunisten - selbst "Fundamental-Opposition" wird ja einmal zu anstrengend.
elbwolf
werderanerin Ein ganz heikles Thema, aber das Bestimmende momentan, nur Lösungen gibt es nachwievor eben nicht und genau das ist das Grundproblem seit vielen Monaten und das macht den Menschen auch Angst !

Die Landtagswahlen am letzten Sonntag haben doch nur zurecht gezeigt, wie die Grundstimmung in Deutschland wirklich ist.
Egal, welche politische Orientierung man selbst hat, sage ich einfach, wir können doch froh sein, Frau Merkel als Kanzlerin zu haben....wer sollte es denn sonst machen...???

Man sollte momentan eh alle parteipolitischen Geplänkel beiseite lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Vielleicht schafft Frau Merkel nicht alles, weil ihr die Politiker fehlen, die wirklich zu ihr stehen, aber sie rennt auch nicht weg vor den Herausforderungen und das finde ich gut. Sie könnte doch alles hinschmeißen....und dann? Nicht auszudenken...

Wenn dieses "Flüchtlingsproblem" irgendwann einmal in geordnete und gute Bahnen kommt, wird es auch keine AfD mehr geben, ganz sicher !
Sie nutzt doch momentan nur die Niesche, wo sie natürlich (!) genau die Menschen findet, die laut zustimmen.
Das war aber immer so, oder redet noch irgendjemand von einer DVU o.ä. nichtssagenden Parteien....?

Es muss schnell etwas passieren und das kann nur mit allen EU Ländern gemeinsam funktionieren, ansonsten wird es kein gemeinsames Europa mehr geben und das kann schneller gehen, als wir alle es uns wünschen !
Karl Danke, ich stimme Dir zu. Karl

Anzeige