Jeden Tag wieder
holt sie mich ein
die Wirklichkeit
die Realität

Jeden Tag
zerreißen die Träume
wie Spinnweben
Träume
gewoben aus einem freundlichen Wort
gewoben in schlafloser Nacht
 zerfetzt
zerronnen
im harten Tageslicht

wenn Versprechen
platzen wie Seifenblasen
und nichts bleibt

nur Leere
und dunkle Traurigkeit .


Anzeige

Kommentare (8)

WurzelFluegel

es gibt diese dunklen Zeiten

falls deine Gedanken ganz aktuell sind,
wünsche ich dir genug Kraft durchzuhalten
bis wieder hellere Tage kommen 🌺

lieben Gruß
WurzelFluegel

 

ladybird

um nicht daran zu verzweifeln, solltest Du dir
liebes Luiserl
Schottland Sept.2012 093.jpgaus der Finsterniss den " Silberstreifen " suchen...den gibt es nämlich..
mit Grüßen von ladybird

Syrdal


...wenn Versprechen platzen wie Seifenblasen, dann waren sie von vornherein unehrlich. Dies zu erkennen ist Ausdruck der Lebensweisheit. Recht angewandte Lebensweisheit aber schützt vor Leere und dunkler Traurigkeit,

...weiß aus Erfahrung
Syrdal

 

Luiserl

@Syrdal  
Lieber Syrdal
mit meiner Lebensweisheit ist es halt doch noch nicht so weit her, dass ich geplatzte Versprechen so leicht wegstecken könnte. ABer ich arbeite daran.ES gibt aber manchmal verzwickte, Situationen, bei denen ich weiß( von vornherein),dass manche Versprechen nicht gehalten werden können.Ich finde mich damit ab, aber schmerzen tut es trotzdem.ich arbeite das halt dann ein bisschen ab, indem ich ein paar Verse niederschreibe.Alles Gute wünscht 

Luise.

2.Rosmarie

Liebe Luiserl, lieber Syrdal,

gerade in den letzten Monaten habe ich diese Erfahrung auch gemacht. Nicht immer erkennt man vorher, dass Versprechen später nicht gehalten werden. Schließlich glauben die Versprechenden oft selbst, dass sie sich später daran halten werden. Meiner Meinung nach geben sie sie oft ab, um sich selbst edler fühlen zu können und denken vielleicht, dass sie dieses positive Verhalten in der Zukunft auch wirklich zeigen werden, weil sie dies einmal versprochen haben...

Solche Enttäuschungen tun sehr weh. Aber sie ent-täuschen uns. Wir sehen klarer, realistischer und  beschäftigen uns hoffentlich dann innerlich und äußerlich wieder mit ergiebigeren Themen, die uns erfüllen können.

Ich wünsche dir, Luiserl, dass du deinen Schmerz überwinden kannst!

Liebe Grüße
Rosmarie

 

Pan

Bitte nicht so negativ denken -
nach jedem Herbst kommt einmal
der Lenz wieder ...

🌾

Luiserl

Ja scho, aber so gejts ma hoit ab und zua!

JuergenS

des is awa scho ab bissal trist, hoffnungslos.😶


Anzeige