Zwetschgenbaum April 16. zl.P1000032.JPG

Den Alltag soll er erneuern
uns euphorisch stimmen
Knospen soll er treiben
und Gerüche erneuern.

Blüten soll er entfalten
Sehnsüchte erwecken
neue Gefühle entfachen
unsere Sinne schärfen
in unserem Innenleben.
 
Ernest
 
 


Anzeige

Kommentare (10)

ladybird

 
flora.jpg

Lieber Ernst,
bis jetzt hat der Frühling uns schon reich "beschert", alle Deine Wünsche an ihn sind bereits erfüllt worden
Zeile für Zeile
gerade dieses Jahr kam der Frühliung explosionsartig, als wollte er sich für die Verspätung entschuldigen,lach
so wollen wir ihn nun genießen
herzlichst ladybird

Ernest

Liebe ladybird,

Treffender könnte ich es auch nicht ausdrücken, ja der Frühling explodierte in den letzten Tagen buchstäblich. Zwetschen-, Kirschen- und Pflaumenbäume stehen in vollem Weiss und verbreiten verlockende Düfte. Auch die 'Soistöck' (der Löwenzahn) blühen um die Wette und geben den Bienen viel Arbeit.
Der Garten ruft - nicht nur zum arbeiten, nein, auch zum geniessen.
Ein lieber Gruss Ernest

P1050437.JPG

werderanerin

Lieber Ernest,

wunderschöne Zeilen..., im Frühling hat man auch im eigenen Inneren das Bedürfnis "Frühjahrsputz" machen zu wollen.
Altes wird gnadenlos entsorgt, so hat Neues genügend Platz !

Kristine

20180415_150503.jpg

Ernest

Liebe Kristine,

so ist es, wir müssen jeses Jahre 'Eigenes' entsorgen, um dem Neuen Platz zu machen. Ein schöner Gedanke.
Veli Grüess Ernst

P1050491.JPG

Tulpenbluete13

Lieber Ernest,
die Schlehen blühen und ziehen ihr weißes Band durch die Landschaft- was kann den Frühling schöner in Szene setzen.?

Du hast es in Wort und Bild treffend ausgedrückt. Danke dafür-
lieben Gruß
Angelika

Ernest

Liebe Angelika, 
ja Schlehe, Pflaumen-, Kirsch- und Zwetschgenbäume blühen in Weiss um die Wette, was für eine herrliche Zeit. 
Dir ebenfalls einen lieben Gruß.
Ernest

P1050501.JPG

 

ehemaliges Mitglied

Lieber Ernest,

der Neuanfang, jährlich in zuverlässiger Manier, ist doch immer wieder ein Aufschwung auch fürs menscliche Herz.

Du hast es schön beschrieben, hab Dank dafür.

Liebe Grüsse zu Dir
Clematis

 

Ernest

Liebe Clematis,

vielen Dank für deine Gedanken und auch Dir liebe Grüsse aus meinem Garten. Ernest

P1050388.JPG 

Roxanna

Ich finde, lieber Ernest, dass er das alles auch wirklich tut. Im Frühling erwachen alle Sinne, alles was "geschlafen" hat kommt wieder in Fluß bei Mensch, Tier und Pflanzen. Auch Hoffnung - auf was auch immer - keimt wieder auf. Lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht. Danke für dein schönes Gedicht, in dem alle Erwartungen an den Frühling enthalten sind.

Lieben Gruß
Roxanna

Ernest

Tja Roxanna, zum Glück tut er das, ansonsten wäre das Leben ja sehr trist.
Ich wünsche dir eine gute Woche und schick dir einen lieben Gruss aus meinem Garten. Ernest

P1050494.JPG


Anzeige