Was war das ist gewesen
was wird das komm herbei
was krankt ist nun genesen
der Kopf ist wieder frei

Mag alles näher kommen
und ist es schwere Last
auch das wird angenommen
nur frohen Mut gefaßt

Es ist ein frohes Schaffen
wenn Ziel und Wille klar
bei Seite mit dem Alten
das uns nur Hemmschuh war
Traute

Anzeige

Kommentare (15)

Traute So ist auch meine Lebenssicht, aber nicht festgelegt, wenn Not ist und ich oder andere Menschen leiden, dann kann ich auch mitweinen und mitleiden.
Danke dass Du bei mir auf Besuch warst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied dein Gedicht ist voller power. Nun denn: dann volle Kraft voraus...

Freundliche Grüße
traumvergessen
Traute Danke für den lieben Empfang. Es ist ja nicht das Desinteresse an der Vielfalt der Kunst und der Künstlerinnen.
Es ist einfach die Zeit.
Während ich ein Gedicht schnell lesen und fühlen kann ist es bei Videos und Erzählungen anders.
Daran hakt es.
Und daran das ich noch eine schicksalhafte Erzählung schreiben muss und ein Gedicht.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute
HeCaro Jetzt sind wir wieder komplett, weil Du
wieder da bist. Du hast uns gefehlt.
Dein Gesicht sagt:
Nimm an, was Dir das Leben gibt.
Wenn es gut ist, freu Dich, wenn nicht
meistere es mit Mut. Das ist Lebenskunst.
Danke Traute
Liebe Grüße Carola
mygeneration38 und wir mussten wohl oder übel ohne dich weiterdichten.Ja diese Gefühle haben wir alle,aber wir versuchen sie so wie du mit Humor zu nehmen.Hast du manchmal bei uns gelesen?die bissige Seite vertrat ich und die lustige die debi auf ein Neues deine mygeneration38
Traute Danke für Deine lieben Worte,
Habe gestern Deine Geschichte mit dem Rasenmäher-Unglücks-Bein gelesen.
Du hast aber auch ein Pech, allerdings anders gesehen, ein Riesenglück , was Du alles überlebt hast.
So ein starkes Mädchen, ich bin richtig stolz auf Dich.
Es gab bei Dir immer was zum Kämpfen, kämpfe nun um Deine Gesundheit.
Mit ganz lieben Grüßen und guten Wünschen,
Traute
(Die sich auch oft traute)
Traute So habe ich das nicht gemeint, bin ja schon ein paar Jahre hier, da weiß ich diesen Weg.
Aber es muss ja auch nicht nach meinem Willen gehen. Wenn es allen so recht ist, spielt mein Wunsch keine Rolle.
Schön, dass Du bei mir warst, Danke,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen das ist Reimkunst der höchsten Stufe.
Gefühle zu leben und anderen zu vermitteln, bedarf des Fingerspitzengefühls.
Niemanden dabei zu verletzen, wäre ein Meisterstück.
Doch Gefühle zu unterdrücken, das wäre pure Ignoranz.
Liebe Traute, in Deinem Gedicht steckt alles drin über das man Nachdenken sollte.
Ein echtes Nachdenk-Gedicht.......
sowas kann nur nur von Trautilein sein.
Sei stolz auf Dich.
Dein Monifinchenlein
nnamttor44 die Rubrik EIGENE GEDICHTE gibt es doch als Unterkategorie unter Eure Blogs und Videos. Wenn Du das anklickst, hast Du 40 Seiten der über die letzten Jahre eingestellten Gedichte bis heute! Es sei denn, jemand hat sein Gedicht wieder gelöscht, wie ich zuletzt mein "Hausfrauenschicksal" aus den 1980er Jahren.

Dein Gedicht GEFÜHLE gefällt mir mal wieder sehr gut, nur muß ich gestehen, ganz so weit bin ich momentan noch nicht, wie Du dort empfiehlst ...

Nachdenklichen Gruß sendet Uschi
nnamttor44 die Rubrik EIGENE GEDICHTE gibt es doch als Unterkategorie unter Eure Blogs und Videos. Wenn Du das anklickst, hast Du 40 Seiten der über die letzten Jahre eingestellten Gedichte bis heute! Es sei denn, jemand hat sein Gedicht wieder gelöscht, wie ich zuletzt mein "Hausfrauenschicksal" aus den 1980er Jahren.

Dein Gedicht GEFÜHLE gefällt mir mal wieder sehr gut, nur muß ich gestehen, ganz so weit bin ich momentan noch nicht, wie Du dort empfiehlst ...

Nachdenklichen Gruß sendet Uschi
Bruno32 Was war, das weiß man, was kommt weiß man nicht und das ist gut so.

Man kann dem Schicksal nicht in die Karten schauen.
Danke für dein schönes Gedicht mit vielen Grüßen
von uns Bruno
Traute Danke für Euren Besuch und die freundliche Aufnahme meines Gedichtes.
Ich hatte in der letzten Zeit zu tun. In kürze kommt ein Gedichtsband von mir heraus das musste ich fertig machen. Als ich es das erste mal fertig hatte, kriegte die Verlegerin und
der Editor das Gespeicherte nicht auf.
Nun ein Paket schnüren, dass alle Programme öffnen können.
Aber geschafft.
Habe aber noch zwei Terminsachen, die auf mich warten und dazwischen bin ich immer bei facebook unterwegs , auf den Seiten wo die alten Ostpreußen und die neuen Ostpreußen (Russen) sich austauschen.
Da stelle ich auch täglich ein Gedicht rein und die warten darauf.
Also herzlichen Dank. Morgen will ich wieder Eure Gedichte mit lesen. Es ist nur so traurig, dass sie so Schnell nach unten rutschen. Könnte Karl nicht eine Rubrik nur für die Gedichte machen, auch bei den Kommentaren ?
Dann wäre alles schön übersichtlich ?
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
henryk Es ist ein frohes Schaffen
wenn Ziel und Wille klar
bei Seite mit dem Alten
das uns nur Hemmschuh war


Liebe Traute...ich freue mich,dass du weiter uns...schreibst!

Mitkantianer...Henryk

Mai..2014(henryk)
kleiber Schön daß du wieder da bist!

Und gleich mit einem Gedicht.
Mit viel Mut und Zuversicht.

Danke liebe Traute
herzlich ...Margit
ehemaliges Mitglied von Dir, liebe Traute.
Unsere Gefühle gehen bergauf und bergab
und bestimmen immer unseren Alltag.
Deine letzte Strofe sagt alles und
mit Wille und Optimismus...schauen
wir jedem Tag positiv entgegen.

Danke für Dein so aussagekräftiges Gedicht

sagt Monika!


Anzeige