Geniesse den Tag, vergiss die Sorgen..........

Autor: ehemaliges Mitglied

Hast du Sorgen
schon am frühen Morgen,
da muss man doch was tun
das geht doch nicht
nach dem ruhn’.

Setz dich mal ruhig hin
jetzt machen wir Kaffeetermin,
vergiss all’ deine Sorgen
vertrau dich mir an
denke daran
es kommt ein neuer Morgen.

Denke nur an schöne Dinge
möge es dir gelingen,
ich schenke dir einen Blumenstrauss
denn stelle ich ins Wohnzimmer
in deinem Haus.

Daran sollst du dich erfreuen
ich weiss du wirst ihn gut betreuen,
wenn du wieder mal Sorgen hast
dann komm zu mir,
tu’ dich nicht scheuen.
Glaube mir,
du wirst unsere Freundschaft nie bereuen



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (14)

tilli Liebe Silvy
Geniessen, jede Sekunde die uns noch bleibt. Sich erfreuen an der Natur. Dein Vögelein hat dir diese schöne Worte zugeflüstert.
Es tat mir gut, deine Zeilen zu lesen.
Grüße Tilli
ehemaliges Mitglied Das zweite Rezept kommt wunderschön von Dir,
vielen Dank..........

Es grüsst Dich herzlich
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Danke, das hast Du so wunderschön geschrieben.
Ich bin immer für Dich da........

Deine Silvy
ehemaliges Mitglied

Auch ich durfte erfahren, was liebe Freunde bewirken
können, wenn einmal der Himmel über dem Kopf
zusammen stürzt.
Freunde können aufbauen, Mut zusprechen und die Hand
reichen, wenn man abstürzt.
Ich danke Dir besonders...schon viel von Deiner
Freundschaft empfangen zu haben.

herzlichst Monika

Traute Wie ein Rezept ist Dein Gedicht
nur klappt es oft bei manchem nicht
doch recht hast Du, Dein Rat getan
fang alles Tun mit Freude an
wenn Pflicht und Auftrag ist gemacht
dann wird zu recht an sich gedacht
dann nimm dem Tag und all sein Glück
Teil auf und halt für Dich ein Stück
dann ist zufrieden auch die Seele
auf das es an Genuss nicht fehle
Auch ich habe schöne Tage genossen und in der Erinnerung kann ich sie wiederholen, das ist schön.Die Freunde und nahen Verwandten sind darin mit bewahrt, dank ihrer guten
Ratschläge und Hilfen.
Mit freundlichen Grüßen und einem Dankeschön,
grüßt Traute freundlich
Traute2012(Traute)
omasigi Freundschaft ist was wunderbares.
Möchte mich an dieser Stelle für Deine Freundschaft bedanken und für dieses Gedicht.
Wir waren heute morgen unterwegs und besuchten einen grossen Gärtnereibetrieb. Da konnte ich nach Herzenslust Blumen knipsen.
Einen Strauss für Dich.
grüssle
Sigrid
neue Blumen(omasigi)
Komet wieder hast Du ein schönes Gedicht geschrieben und auch Du bist mir eine liebe Freundin.
Wie schön wäre es gewesen, wenn es mit dem Treffen in der Schweiz geklappt hätte.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Deine Freundin Ruth.
ehemaliges Mitglied Du bist eine so ehrlich liebe treue Freundin
und ich danke Dir dafür, auch für den wunderschönen Blumenstrauss
den ich hegen will.

Danke für alles, ich wünsche Dir alles Gute
mit lieben Grüssen

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Aus wenn es Zeiten gibt wo man nichts von sich hört, kann eine schöne Freundschaft bestehen.
Danke dass wir schon so lange Freundinnen sind.

Es grüsst Dich herzlich
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ehrliche Freundschaft ist einfach wunderbar.....
Danke für Deinen Kommentar.
Deine Freundin sein zu dürfen, ist einfach schön.
Danke......

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
kleiber ...ich schenk dir einen Blumenstrauß für unsere Freundschaft...
Danke! Es ist schön mit dir!!!
Herzliiche Grüsse deine Freundin ...Margit......
seelchen ja.....mit dir würd ich gerne kaffee trinken...und ein plauderstündchen einlegen.........

du warst auch meine erste bekanntschaft hier im ST....und ich konnte mit allen fragen zu dir kommen.....
immer hattest du für mich ein offenes ohr......und hast mir geholfen....die dinge hier im ST. zu verstehen......

das hab ich dir bis heute nicht vergessen......
inzwischen bist du ja auch meine freundin geworden.....
und...wenn ich auch nicht immer soviel zeit habe...dir zu schreiben....wir beide haben uns nie aus den augen verloren.....
danke--für deine freundschaft......
alles liebe....seelchen..

maegi Ich danke dir für deine Freundschaft.
Es ist immer schön, wenn man weiss, da ist jemand, der hört mir zu.
So wie dein schönes Gedicht, erhellt es doch jedes Herz.

Ein ganz lieber Gruss
deine Freundin Maegi
ehemaliges Mitglied das hast du so schön geschrieben und du hast mir so gut geholfen. Ich danke dir von ganzem Herzen. Nein, ich werde unsere Freundschaft nicht bereuen und ich denke, dass es auch allen anderen so geht, die dein Freundschaftsangebot zum Reden annehmen. So schön.

Herzliche Grüße an dich
dein Freund Gerd

Anzeige