Glück gehabt ...

Autor: ehemaliges Mitglied

Glück gehabt ...

Meine Frau wollte eigentlich nur mal schnell den Heizungskeller bisschen staubsaugen. Spontan entschloss sie sich, auch gleich noch den Lichtschacht vor dem Kellerfenster sauber zu machen. Sie hat eigentlich keine Angst vor Tieren, selbst Spinnen werden normalerweise vorsichtig in den Garten gebracht, manche die keine Netze bauen bekommen auch mal eine Weile "Asyl" im Keller, so lange sie nicht stören - sie sind ja nützlich, halten den Keller von anderem kleineren Krabbelzeug frei, und wenn nix mehr da ist ziehen sie ohnehin weiter. Aber als sie das kleine Fenster zum Lichtschacht öffnete und überraschend direkt vor ihr diese große alte Kröte saß, stieß sie doch einen kleinen Schrei aus! 

Keine Ahnung, wie lange das arme Tier wohl schon in dem Lichtschacht gesessen hatte, und wie es vor allem überhaupt da hineingekommen war ... der Schacht ist mit einem relativ engmaschigen Gitter abgedeckt, und auch der Spalt am Übergang zum Fensterrand ist eigentlich nur sehr schmal ... Lange hätte sie da unten wohl nicht überleben können ...
Aber egal, jetzt saß sie erst mal da, sah uns mit ihren wunderschönen goldenen Augen an, und ich hatte das Gefühl, dass sie sich freute, dass endlich jemand kam und sie da heraus holte.

Sie wirkte für Krötenverhältnisse zwar ein wenig abgemagert, war aber ansonsten ganz munter. Ich brachte sie dann in eine ruhige Ecke ganz hinten im Garten ... sie schaute sich erst mal in Ruhe um, gute Gelegenheit ein Abschiedsfoto zu machen (zumindest eine Taschenknipse habe ich IMMER in der Nähe) ... dann sah sie mich kurz an, als wolle sie sagen "Wurde auch endlich Zeit!", und verschwand zügig im herbstlichen Grün ... 

Manchmal bestimmt der Zufall über Leben oder Tod ...

Horst


Anzeige

Kommentare (13)

Der-Waldler

Ach, wie schön, lieber Blues-Opa, dass Ihr auch solche Tiere wie Spinnen schont...! Und die Geschichte mit der Kröte: faszinierend. Allein wie das Tier da hineinkam, ist mir ein Rätsel. Und dass Ihr gerade an diesem Tag dort gesäubert und die Kröte gefunden habt, ja, ein  schöner, lebensrettender Zufall.

samti

Ach Horst, ich weiß ja nicht ob der Kröte die Rettung so in den Kram passte. Ich finde den Gesichtsausdruck sehr enttäuscht. (im Schacht auf Diät gesetzt und nun gibt es in Freiheit auch keinen gedeckten Tisch) Da hätte ich auch auf den Kuss verzichtet 😪 Habe deine Geschichte gerne gelesen. Gruß Helga

Komet

Danke Horst für Deinen Humor auf Deinen Blog Beitrag.

Mit Grüßen
Ruth

ehemaliges Mitglied

@Komet
@ladybird
@WurzelFluegel
@ahle-koelsche-jung

Na ihr macht mir ja Spaß ...
Das Küssen wäre ja kein Problem, aber was wäre, wenn nicht sie eine Prinzessin würde, sondern ich eine Kröte, und zu ihr in den Lichtschacht ziehen müsste???
Nee nee ... das Risiko war mir zu groß ... 😉

Horst

ladybird

Hallo "Krötenretter",
Dein sehr nettes Erlebnis mit einem gelungenem "Schnappschuss"
hat Freude gemacht zu lesen..
Mit Gruß dankt herzlichst
ladybird

ahle-koelsche-jung

Hallo Horst,
erstmal schön wieder etwas von dir zu lesen, 
Und dazu dann noch so eine nette Story. Dann hoffen wir das die arme Kröte noch ein paar Artgenossen findet mit denen die auf Wanderschaft gehen kann.

Tja ihr ward verwundert wie das Tier in den Lichtschacht kam, so ging es uns auch vor Jahren einmal, denn da hatten wir die gleiche Situation wie du sie beschrieben hast. Aber das Rätsel wurde nie gelöst.

Herzliche Grüße Wolfgang

Monalie

Lieber Horst du Retter in der Not,eine schöne Geschichte hast du gut beschrieben,gefällt mir Gruß Mona

Rosi65

Das ist eine hübsche Geschichte, lieber Horst.
Sicher ist sie jetzt die glücklichste Kröte der Welt!

Herzlichen Gruß
    Rosi65

Komet

Hallo Horst,
die Kröte wird es Dir danken, dass Du sie aus ihrem Gefängnis befreit hast.
Da sie doch abgemagert war, wird sie noch so einige Schnecken vertilgen.
Eine schöne Geschichte.

Viele Grüße Ruth

ahle-koelsche-jung

@Komet  

Wird die Kröte Horst aus Dankbarkeit noch küssen? 😂
Dies fiel mir spontan jetzt dazu ein.

VG Wolfgang

Komet

@ahle-koelsche-jung  
Hallo Wolfgang .....lach....bestimmt nicht wenn Horst sie küsst.
Man müsste erst einmal herausfinden ob sie männlich oder weiblich ist.
Vielleicht könnte es seine Frau mal versuchen.

Lustige Grüße
Ruth

ladybird

@Komet  
und was dann, wenn plötzlich ein junger Prinz vor ihr steht, wie beim "Froschkönig"??Nicht dass  Horst dann in den Lichtschacht muss....
lacht
ladybird

ehemaliges Mitglied

liebe @ladybird  
herrlich 16.gif 

aber welche Frau würde wohl so doof sein, und an Stelle eines Mannes von Welt, wie Horst, einen jungen unerfahrenen Prinzen setzen 😉

heiteren Gruß
WurzelFluegel


Anzeige