herzlich Willkommen


Neugierige Schneeglöckchen
 
…….. können nicht warten,
sie schauen bei uns im Garten,
bereits mit ihren weißen Glöckchen
und ihren grünen Söckchen,
aus dem Gras, dem nassen
wir können es nicht fassen
es ist genügend kalt,
jedoch ist es zu bald….
Bekannt ist, dass sie schneebedeckt
Erst blühen, wenn die Sonn´ sie weckt.
 
RP


Anzeige

Kommentare (9)

ladybird

IMG_3297.JPGmit Freude und lieben Gruß Renate

Tulpenbluete13

Ja liebe Renate,

sie sind wieder da.. Ich bin jedesmal erfreut und auch erstaunt daß sie immer wieder kommen egal was in der Welt passiert, egal was für ein Wetter ist, egal wie es uns geht....
und das finde ich gut so...das ist so eine Konstante im Jahresabllauf die mit nichts zu bezahlen ist.

Die meinen kriegen gerade Schneeflocken auf ihr Köpfchen- aber das macht ihnen genauso wenig aus wie kalte "Füsse".

Ein Hoch auf die Schneeglöckchen und eine dickes Dankescön für Dein Gedichtchen

schickt Dir mit lieben Grüßen
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

und wenn man sich dann ganz leise verhält: hört man sie tatsächlich "läuten"...dabei erinnere ich mich an Dein Schneeglöckchen-Gedicht: sie haben grüne Söckchen an...
man müsste ein bißchen etwas von den unverwüstlichen Blümchen selber  haben..
...
das wünschte ich so sehr,
mit Dank und lieben Gruß
Renate

lillii

Die Glöckchen künden den Frühling an,
wunderschön anzusehen
nur bei uns ganz ohne Schnee..
Danke für Deine stimmungsvollen Verse,

LG Luzie
 

ladybird

@lillii  
Du kannst lesen bei Tulpenbluete, die Schneeglöckchen kommen bei allen Umständen und unter allen Umständen...
ist das nicht bewundernswert?
Mit Dank und lieben Gruß
Renate

protes

schneeglöckchen schauen aus der erde,
auf das es baldig frühling werde

man wird ja noch hoffen dürfen liebe Renate
mit herzlichem gruß
hade

ladybird

@protes  

ich denke, Deine Hoffnung wird nicht enttäuscht...der Herr Lenz packt bereits seine Koffer...
mit Gruß, lacht
Renate.

Roxanna

Bei mir, liebe Renate spitzen sie vor dem Haus auch schon heraus. Das waren noch Zeiten, als sie sich wirklich durch den Schnee geschafft haben und man wusste, jetzt muss der Winter bald weichen.  Kalt ist es schon, aber Schnee ist hier weit und breit nicht zu sehen. Da es hier kein richtiger Winter war, warte ich persönlich auch nicht so dringlich auf das Frühjahr. Aber das Gefühl, es geht aufwärts, woraus auch immer sich das nährt 😊, finde ich schon gut.

Danke für dein kleines feines Gedicht und herzlich Grüße zu dir von

Brigitte

ladybird

@Roxanna  

auch wenn wir keine solche Klima-veränderugn haben, weil der Winter sehr milde war, freue ich mich sehr auf die frühere HELLIGKEIT morgens...die "zwingt" schon mal die Mundwinkel in die Höh...
lieben Gruß und Dank
Renate


Anzeige