Hoffnung!

Sage nie! es geht nicht weiter,
Hat dich das Schicksal mal verletzt.
Bleibe stets im Herzen heiter,
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Höre niemals auf zu träumen.
Erhol dich von der Wirklichkeit.
So kannst du manches Leid versäumen,
bis zu einer schöneren Zeit.

Nimm alles hin in deinem Leben.
Du wirst gehaßt, du wirst geliebt.
Es wird einen Menschen geben,
der dir neue Hoffnung gibt.


Bruno32

Anzeige

Kommentare (12)

Bruno32 Vielen Dank für dein tollen Kommentar.
Es hat mich sehr gefreut.
Grüße Bruno.
ehemaliges Mitglied Lieber Gerhard,

Dein Gedicht zum "Einstand" hier im ST ist wirklich vielversprechend!
Hoffnung ist neben Geduld, Humor und Optimismus die wichtigste Eigenschaft beim Älterwerden.
Wer Hoffnung hat, wird schneller gesund, wird glücklich älter, kann Rückschläge besser verkraften.

Wer immer wieder träumen kann von einem besseren Morgen wird jeden Tag als einen guten Tag erleben.
Niemals aufgeben, niemals seine Träume aufgeben - das ist auch unsere Devise. So sind mein Mann und ich im letzten Jahr hierher auf die Insel gekommen. Und nun ist sogar Senta dabei, ein Symbol der Hoffnung - sie ist erst ein halbes Jahr alt!

Liebe Grüße von der Sonneninsel Fehmarn
sendet Dir Beate







Bruno32 Vielen Dank für deine Worte.
Wenn man ein Pflänzchen nicht pflegt, wird es verwelken´.
So ist es auch mit der Hoffnung.Man darf sie nicht verlieren.
Grüße Bruno
indeed Hoffnung, welch ein hoffnungsvolles Wort. In diesem liegt unsere Zuversicht und Kraft, Schweres zu verarbeiten.
Die Hoffnung ist es, die uns durch die Zeiten trägt, die unsere Kreativität mobilisiert. Was wären wir ohne Hoffnung? Natürlich gibt es Tage im Laufe eines Lebenslaufes, in denen die Hoffnung nur ein klägliches Pflänzchen in uns ist - aber sie ist in uns und es liegt an uns, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie wieder gross wird.
Schöne Gedanken und so wahr!
Mit lieben und hoffnungsvollen Grüßen
indeed
Bruno32 Liebe Monika!
Du hast recht, ich wünschte alle Menschen
würden an das denken.

Liebe Ladybird!
Jetz weiß ich, dass Hoffnung in Erfüllung gehen kann,
und das könnte so bleiben.

Grüße für Euch beide Bruno.
ladybird

ich möchte Dir mit diesem "Eckchen" unseres Frühstückstisches danken für Deine "Hoffnung", Deine Verse passen so gut dazu?
herzlichst ladybird
ehemaliges Mitglied Ein sehr schönes Gedicht, lieber Bruno und voller Optimismus.
Danke fürs Lesen.
Bruno32
Vielen Dank für Eure Kommentare, die mir Hoffnung geschenkt haben
in ST gut aufgenommen zu werden.
Grüße Bruno.
kleiber ...und es stimmt!!!

Nie aufgeben...

Lieben Gruss Margit
Traute Optimismus und nicht jeden Querschläger so ernst nehmen.
Prima gelungen Dein Aufmunterungsgedicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
omasigi Lieber Bruno,
zeigt eine gute Lebenserfahrung.
Eigentlich sollte man nie aufgeben und immer wieder neu hoffen.

Das verg. Jahr, zeigte mir soviel Positives, obwohl nach aussen es ein Trauerjahr fuer
mich war.

In diesem Sinne sage ich Dir danke fuer Dein Gedicht und hoffe, dass die es lesen
wirklich neu Hoffnung dadurch bekommen

liebs gruessle
omasigi
tilli Danke für dieses schöne Gedicht.
Jeder Mensch der noch Hoffnung hat, der lebt.
Tilli

Anzeige