Inspiriert Dank Lilliis Gedanken .


Inspiriert Dank Lilliis  Gedanken .

GEDANKEN = unausgesprochene Worte

In die Weite sehen,
den Gedanken nachgehen,
wie mag  es im Himmel sein
wohin fliegt das Vögelein,
warum ist das Gras so grün,
warum kann ich Gott nicht sehn?
Ich möchte mal ne Wolke fassen
das wird sich wohl nicht machen lassen?
Es ist hell, und es ist Licht,
warum sehe ich die Sonne nicht ?

 
RP

Anzeige

Kommentare (7)

2.Rosmarie

Liebe Renate,

durch persönliche Umstände, die plötzlich viel von meiner Energie beanspruchen, kann ich momentan nichts weiter zu deinem herrlich stimmigen, humorvollen und doch nachdenklichen Gedicht schreiben. Außer: Danke!

Liebe Grüße
Rosmarie

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

ja genau solche Gedanken habe ich auch manchmal....
und ich könnte die Liste noch um einige ergänzen..
Gerade jetzt schwirren einem ganz viele durch den Kopf.....

Manche lassen sich fassen andere nicht...
Wenn sie mich zu sehr plagen dann schreibe ich sie auf....dann sind sie wenigstens aus meinem Kopf weg...
Ich kann dann den Zettel ab und ab und zu anschauen, nachdenken oder ich kann ihn auch wegwerfen.....

Deine Gedanken, das Bild..es passt einfach...ein schöner Wochenbeginn

meint grüblerisch
mit lieben Grüßen
Angelika


 

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
Deine "Zettelwirtschaft" ist für mich eine weitere Inspiration, die ich wohl übernehmen werde?)Es sei denn, Du hättest sie " patentiert"?
Dein Kommentar war direkt hilfreich....
so danke ich Dir ganz herzlich
natürlich mit Gruß und Winker gen Süden...
Renate

lillii

ich habe mir wiederholt dieses Bild angeschaut, da sind Deine Fragen durchaus  verständlich.... sie gehen weit in die Tiefe ..

nochmals liebe Grüße von Luzie

lillii


Der liebe Gott der würd Dir sagen:
"Mein Kind, was soll das ganze Fragen,
wie es im Himmel einst wird sein
wirst wiedersehn die Lieben Dein.
Das Vöglein fliegt von Ast zu Ast
es macht am Tage selten Rast.
Das Gras ist grün durch Chlorophyill;
weil ich.. der liebe Gott das will.
Ob Du mich sehen wirst dereinst,
ich willst doch hoffen "Du" bist meins.
Nach Wolken fassen, das lass sein
genieß dafür den Sonnenschein.
ach Kind denk dran.. .ich bin das Licht....
dann brauchst Du doch die Sonne nicht...

 
das sagt Dir mit ganz lieben Grüßen die lillii-Luzie ♥

ladybird

Liebe Lillii-Luzie,
so danke ich Dir sehr herzlich für Deine Antwort und Erklärung meiner Fragen...
eigentlich hätte ich mir dann diesen "Umweg" über den ST sparen können?Und hätte Dich gleich persönlich gefragt,lach,lach
lacht mit
freudigen Grüßen
Renate-ladybird....

 

lillii

@ladybird  

ich  lache mit Dir, liebe Renate,
ich habe mich mal zum Sprachrohr vom lieben Gott gemacht,
er hat mirs diktiert,..

ein besinnliche letzte Adventswoche und ein gesundes Fest des Herrn  wünscht Euch mit lieben Grüßen
Luzie


Anzeige