Karneval im Himmel


Karneval im Himmel
Bild:https://pixabay.com/de/photos/engel/

Karneval im Himmel

Im Himmel wird Rabatz gemacht
es geht schon mächtig rund;
der Petrus mit den Engeln lacht,
es ist ihm nichts zu bunt.

Denn Fastnacht ist dort oben heut,
wer will denn abseits stehn?
Man sieht, wie  Englein sich erfreut
rundum im Kreise drehn.

Der olle Petrus schlägt denTakt
auf seiner dicken Drum,
die Arme wedeln, das ist Fakt -
man hört nun ihr damdam.

Ein dicker Engel geht voran -
er bläst voll Kraft ins Horn;
ein lauter Ton erschallt sodann,
das gibt dem Zug den Sporn.

DIe Engelein marschiern zu zwein
ganz artig hinterher.
Viel lieber würde ihr Verein
flott tanzen kreuz und quer.

Der Herrgott schaut dem Treiben zu,
zieht seine Stirne kraus.
er hätt am Liebsten seine Ruh
in seinem Himmelshaus.

Er nunmehr mit dem Schlüssel winkt:
"Ach Petrus schließ die Tür."
und seitdem es durch's Weltall klingt,
für ewig für und für...

"Petrus, schließ den Himmel zu...
alle Englein gehn zur Ruh..."


© lillii L-Rudde
 

Anzeige

Kommentare (10)

lillii

Liebe Renate,
noch hast Du Zeit und die koste aus , etwa so..
 



tanze mit in Gemütlichkeit.
man gerät beim Schauen automatisch ins Schmunzeln und merkt womöglich dabei, dass irgendwas in Bewegung gerät.
und dann bist Du zum  rheinischen Karneval  topfit, die Engel hebe Dir für später auf.

Danke und liebe Grüße von Luzie

ladybird

Liebe Luzie
jetzt wäre ich beinahe noch zu spät gekommen zu Deinem " Karneval im Himmel" und hätte die tanzenden Engel verpaßt....gegen das himmlische Fest, ist unser rheinischer Karneval ja der reinste "Abklatsch"
ich habe aber schon erlebt, das sich einige "Himmels-boten"  hier unter das närrische Fußvolk mischen, manchmal ist gar der Teufel dabei ! Doch dieser darf sich ja im Himmel nicht blicken lassen? Gut so...
Mit Freude gelesen und amüsiert
herzlichst Renate-ladybird

lillii

Liebe Angelika,
ich denke, Dir würde es auch beim Festival mit Petrus und den Engelein gefallen, der Trubel geht ja noch einige Tage, der Oberste kann ja nicht immer so rechtzeitig die Pforten schließen, dann gibt es auch im Himmel mit Sicherheit Protest,
Mit dem Engelwerden lass Dir aber bitte noch etwas Zeit, turn hier unten lieber noch etwas herum.

Danke und liebe Grüße Luzie

lillii

Liebe Ingeborg,
den Glauben an Märchen und kleine Wunder legen wir nie ab, etwas aus der Kindheit bleibt immer hängen und das finde ich gut.
Lass uns zusammen träumen.

Danke und lieben Gruß von Luzie

lillii

Die liebe Andrea hat auch einen Blick auf den himmlischen Trubel geworfen,
Ich muss doch nicht etwa annehmen, dass Du einen Bummel mit dem Petrus machen wolltest?
Das musst Du auf später verschieben, Deine Zeit ist noch nicht gekommen!!!

Danke, Deine Freude am Bummel ist auch die meine,
Grüße von Luzie

lillii

Der Karneval im Himmel läuft auf vollen Touren,
des nachts hat der liebe Hade schon mal reingelinst und hat die Englein beim Reigen beobachtet,
wehe hade, Du verpfeifst mich, dann schicke ich Bengelein los und dann,,wirst Du schon sehen, was Du davon hast,

Danke ubd Gruß von Luzie

Tulpenbluete13

Oh liebe Luzie
das ist ja eine allerliebste Idee die Engelchen mit dem Petrus Fastnacht feiern zu lassen. Und die haun ganz schön auf die Pauke. Und als Sahnehäubchen oben drauf noch das Liedchen vom "Bummelpetrus" Einfach wunderschön.
Da hätte man ja fast gern dabei sein wollen. Schade, daß wir (noch) (oder nicht mehr) keine Engelchen sind.

Danke für dieses Fastnachtsgedicht der etwas "anderen Art".
Umsolieber habe ich es gelesen,
lG Angelika

ehemaliges Mitglied

Ja Luzie, da durftest Du aber einen tiefen Blick in die Himmelsstube tun!

So kommen Märchen und Sagen auf die Erde und ich freu mich,
dass dieses immer noch möglich ist.

Gut Gemacht!

Grüssle
Ingeborg
 

Muscari

Wer hätte das gedacht. Auch im Himmel wird Karneval gefeiert.
Noch dazu Petrus, der mit einem Engel einen Bummel macht.
T
olle "Ausgrabung", die mich in Erinnerung laut lachen lässt.
Aber vor allem entzückend gedichtet.
Danke liebe Luzie.
Andrea

protes

 
liebe Luzie,
wenn ich nur wüßte wer das war,
der dir dieses so streng  gehütete geheimnis verraten hat.
ich würde ihn dem Petrus melden.
bin ja sonst keine petze, aber das ist zu viel.
so eine gemeinheit.

lache und singe
den text  weiter
liebe grüße
hade


Anzeige