Magnolien




Wenn Frühlingsrufe hell tönen im Garten,
dann sehen wir staunend – von Samt umhüllt-
Magnolienknospen, prall darauf warten
dass sie warme Sonne mit Leben erfüllt.

Die Blüten brechen sehnend aus Winterkleide,
und streifen schnell ab den zu warmen Pelz.
Wie leuchtende Tulpen steh'n sie am Zweige,
seidig, zartrosa, betörend im Schmelz.

Verwöhnen wie stets uns‘re frostmüden Augen,
in leuchtender, blattloser Eleganz,
und lassen die Seele mit Schönheit vollsaugen,
sie geben dem Frühjahr den zärtlichen Glanz.

floravonbistram

Frühlingsgrüße von Flo(floravonbistram)


Frühlingsgrüße von Flo(floravonbistram)




Anzeige

Kommentare (9)

Komet hier in meiner Gegend ist die Magnolie erst in der Knospe, aber meine Stern Magnolie blüht in diesem Jahr besonders schön.


doch mit dem Regen und der Kälte wird es bald vorüber sein.

Danke für Dein Gedicht an einen sehr schönen Frühjahrsblüher.

Viele Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Dir Ruth.
werderanerin so wunderbar sind sie anzusehen, wenn die Blütenpracht erscheint..., nur leider hält das nicht lange an.
Hatte selbst mal Pflanzen aber leider sind sie dann wohl über den Winter eingegangen...warum auch immer..

Ich sehe sie mir lieber bei Anderen an und habe auch meine Freude dran. Selbst aber nicht mehr.

Kristine
ehemaliges Mitglied ...mache ich immer Halt, liebe Flora! Später folgen nach der Rhododendron und natürlich der Flieder...
Es soll tatsächlich Menschen geben, die dafür keinerlei Blick haben, es zwar sehen, aber nicht innerlich echt wertschätzen.
Wir beide gehören zum Glück nicht dazu.

Diese (späten) habe ich diesmal am Ort so eingefangen:

protes liebe Flo, sind bei uns hier schon wieder verblüht
und das braun, das dann aud der erde, den gehwegen
liegen, lässt einem die vergänglichkeit erkennen
einen lieben gruß hade
ehemaliges Mitglied Welche Augenweide und welch Genuss Deine lieben Zeilen an die Königin Magnolie.

In meinem Garten wurde sie wüst gestutzt, ich muss leider schon wieder klagen, wenn ich sie anschaue.

Besingen wir sie, immer wieder, voller Glück, dass es sie in manchen Gärten noch gibt.

herzlichen Dank und Gruss
Clematis
Monioma ...das Gedicht als auch die wunderbaren Bilder haben mich erfreut. Leider habe ich nach einigen Versuchen aufgeben müssen! In unserer Höhe bzw. in den Nächten, in denen wir zur Zeit der Knospen noch immer mit Nachtfrösten zu kämpfen haben, ist es einfach nicht möglich!
Umso mehr habe ich mich am Gedicht und an den Bildern erfreut!
Liebe Grüße
Monioma
tina50


Das Bild habe ich heute fotografiert und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen der "Wettergott" es gut mit den so schönen Frühlingsblüten meint, denn sie sind ja leider sehr empfindlich.

Dir, liebe Flo, herzlichen Dank für das Gedicht über die zauberhaften Magnolien.

Liebe Grüße von
Tina
immergruen sind so prachtvolle Blüten, dass ich es in jedem Jahr neu versuche, ihre Schönheit im Bild festzuhalten. Es mißlingt mir immer wieder, und trotzdem werde ich es auch in diesem Jahr probieren. Noch scheint die Sonne und sie können ihre ganze Pracht zeigen. Hoffen wir, dass es nicht noch einmal Frost gibt, der ihnen das Kleid ruiniert.
Danke für Deine schönen Verse, liebe Flora!
das immergruen
lillii nur schade, dass sie so vergänglich sind, nur einige Tage erftreut uns die Pracht. Durch Deine beschreibende, schönen Verse, liebe Flo, bleiben sie uns in Erinnerung.
Das denkt bestimmt auch die Elster, die ich auf dem zweiten Foto ausgemacht habe und die diesen Anbkick genießt.

LG lillii

Anzeige