Neues von Josef und Josefine


Neues von Josef und Josefine

Josef und Josefine machen gerade ihre erste große Fernreise mit ihren Eltern. 
Sie sind inzwischen in Marrakesch gelandet. Das war sicher schon ein großer Spaß für die Kleinen und hoffentlich auch für die Eltern. Ich als Oma bin eher besorgt, ob alles gut verlaufen wird. Die Reise geht von Marrakesch zur Königsstadt Fez, dann geht es mit dem Mietwagen über das Atlasgebirge.  Später  einen Abstecher in die Wüste, wo sie eine Nacht mit den Nomaden im Zelt verbringen sollen. Kamelreiten ist auch dem Programm.

Hoffentlich meutern die Kleinen nicht, denkt die besorgte Oma. Hier ein Foto vor der Abreise. Ob der Papa seine Schuhe noch findet vor dem Abflug?



.  Marokko1.jpg


Anzeige

Kommentare (6)

Muscari

Ich bewundere die Eltern wegen ihres Mutes, sich mit so kleinen Kindern auf eine solche Reise zu begeben.
Aber ich denke und hoffe, dass alles gut geht und die Familie viel Schönes  erleben kann.
Auch wäre ich neugierig zu erfahren, was sie nach ihrer Rückkehr erzählen können.
Mit herzlichem Gruß
Andrea

 

werderanerin

Das nenne ich mal "Abenteuerlust"..., kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lütten viel davon haben, wissen sie ja garnicht, wie schön das ist, dazu sind sie viel zu klein.

Bewundere aber dennoch deine "Großen", dass sie das so durchziehen..., ich wünsche eine tolle Zeit und vor allem mögen die Lütten gesund bleiben..., in einem fremden Land könnte dies ja sonst problematisch werden.

Kristine

Maslina

Meine "Großen" haben schon mehrere Fernreisen gemacht und einige Abenteuer erlebt und bestanden. Natürlich bin ich wegen meiner Enkel besorgt. Die Eltern haben einen Koffer für die Kinder mit Milchpulver für das 1.Frühstück und verschiedenste Medikamenten, sowie Lieblingsspielzeug dabei. Und wir sind über Internet in Kontakt.
Heute Abend erwarte ich den 1. Reisebericht.
Maslina

ella

Mutige und unternehmungsfreudige Eltern haben Josef und Josefine, das kann man sagen.
Die kleinen Fernreisenden werden den Unterschied vielleicht gar nicht so sehr wahrnehmen. Hauptsache das Fläschchen hat die richtige Temperatur, die Windel ist trocken, Mama und Papa sind in greifbarer Nähe.

Deshalb wünsche ich vor allem den Eltern viel Vergnügen und den Kindern anhaltendes Wohlbefinden, egal wo.

Ich werde mir den Reiseblog anschauen und so etwas mitreisen. Danke für den Link.

Liebe Grüße
Ella

Christine62laechel

Liebe Maslina,

die vier braven Touristen werden ganz gewiss ein echtes Abenteuer erleben können. Ich kann Deine Unruhe sehr gut verstehen; es ist aber so schön, dass man heutzutage im ständigen Kontakt mit den Reisenden sein kann. :)

   Ich wünsche Deiner Familie eine interessante Reise,
und Dir einen ruhigen Fernanteil daran.

Christine

Roxanna

Da machen Josef und Josefine wirklich eine sehr abenteuerliche Reise. In ein Land wie 1001 Nacht. Ich war auch schon mal in Marokko und sehr begeistert von diesem Land. Sie werden staunen, was es da alles zu sehen gibt. Unbedingt, liebe Maslina, muss du berichten, wenn sie wieder zurück sind, was sie alles erlebt haben.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige