sag mir was los ist

Autor: ehemaliges Mitglied

sag mir was los ist

du denkst, ich wüsste alles,
was dich angeht
sicherlich hast du recht,
was vieles betrifft.
dennoch bin ich nicht allwissend.
ich sehe es dir an,
dass etwas nicht in ordnung ist.
ich frage dich: was ist los?
du sagst: nichts.
was soll ich damit anfangen?
ich mache mir sorgen.
bitte sag' mir, was los ist.

traumvergessen


Anzeige

Kommentare (14)

Syrdal


Wenn Liebende stumm wurden, ist die Vertrautheit erloschen. Sie wieder zu entflammen ist wie Eiszapfen anbrennen...
 
Nachdenklich grüßt
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Lieber Freund,

so ist es und ich bin froh, dass in meiner Beziehung niemand stumm geworden ist. Aber es geht all jenen so wie Du es beschreibst, die unser Glück nicht haben.

Danke sagt mit lieben Grüßen
Gerd

nnamttor44

Es wäre richtig, immer wieder eine Aussprache zu diesem oder jenem Thema zu versuchen. Aber ohne - bleiben einem nur die eigenen Gedanken, die oft nicht stimmen ... 

ER "wusste immer", was ich dachte oder fühlte!! Kam es tatsächlich mal dazu, dass ER seine Gedanken dazu aussprach - Er lag meist sooo falsch!

Es tut schon weh, sich immer die falschen Empfindungen des Partners(?) überstülpen lassen zu müssen - sollte nicht sein. Aber wenn Gespräche verweigert werden, bleibt einem nur, zu gehen ...

nnamttor44

 

ehemaliges Mitglied

Liebe nnamtt44,

dem ist nichts hinzuzufügen. Ich danke Dir.

Gerd

protes

reden ist silber schweigen ist mist
so würde ich sagen
frag noch mal nach
vielleicht hilft es
hg hade

ehemaliges Mitglied

Ja lieber Hade,

das tue ich und in meiner Beziehung hilft es sehr. Sicherlich wird es auch hier Dinge geben, die nicht immer offen gelegt werden (können?). Aber wir sind ja alle Menschen - smile.

hg Gerd

Manfred36

Reden ist schon der zweite Schritt,
Bewusstwerden der Erste.
Oft verdrängt unsere Bewusstseinspolizei den Ersten auf seinem Weg.
Wir müssten uns gegenseitig psychiatrische Geburtshelfer sein.
Mit viel Gespür und Geduld.

ehemaliges Mitglied

Lieber Manfred,

das ist wohl wahr, aber wie Du schon schreibst: Dazu gehört viel Gespür und Geduld.

Ich danke Dir.

Gerd

Muscari

Diese Situation ist mir sehr bekannt:

Er bringt es nicht fertig, mir zu sagen, was los ist.

Er will mich nicht beunruhigen, möchte verschweigen, möchte seinen Zustand überspielen.
Ich sehe es ihm an und ahne, er wird von Schmerzen geplagt.

Und ich wusste es seit vielen Jahren und war machtlos.

Andrea

 

ehemaliges Mitglied

Liebe Andrea,

das ist eine besondere Situation, die sicher auch mit Liebe zu tun hat. Allerdings ist das für den geliebten Menschen, den man mit seinen Problemen verschonen möchte, sehr viel Leid. Man weiß, dass etwas nicht in Ordnung ist und vermag es aber nicht zu ändern. Leider ist jeder Mensch anders gepolt.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Gerd

werderanerin

Ja, miteinander reden, ist wohl nicht immer einfach..., oft denkt man, den Anderen neben sich bestens zu kennen und doch ist es oft garnicht so...

Kristine

ehemaliges Mitglied

Liebe Kristine,

so ist es. Ich habe mich in so manchem Mitmenschen getäuscht, obwohl ich denke, dass ich eine Menge Lebenserfahrung habe. Aber es gibt Menschen, die einen nicht an sich heran lassen, so dass ein Gespräch gar nicht möglich ist. Dann muss man das einfach nur geschehen lassen.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Gerd

Roxanna

Es ist so wichtig, lieber traumvergessen, miteinander zu sprechen. Es nicht zu tun, wird jede Beziehung irgendwann enden lassen. Und doch, fällt es vielen so schwer. Mit Danke und herzlichem Gruß

Roxanna

ehemaliges Mitglied

Ja, liebe Roxanna,

so ist es. Eine Beziehung muss so stark sein, dass sie Sprachlosigkeit überwinden lässt. Gott sei Dank ist es in meinem eigenen Erleben so, dass noch nie Sprachlosigkeit eingetreten ist. Ich danke Dir herzlich.

Gerd


Anzeige