Das Leben schaut herein
will ernst genommen sein
Tests und Proben werden gemeistert
mal ist man mehr, mal weniger begeistert

Du hast den Führerschein gemacht
ich bitte dich, fahre mit Bedacht
schlag Ermahnungen nicht in den Wind
weil es ja Erfahrungswerte sind

Auch Eltern haben mal angefangen
auch ihre Eltern mussten bangen
sie wussten ja man fühlt sich groß
doch manchmal überschätzt man sich bloß

Willst du in die Disco gehen
brauchst du nicht mehr auf die Uhr zu sehen
kannst bleiben bis die Türen schließen
einfach ohne Druck genießen

Doch es kommen auch die Pflichten
jeder hat sich danach zu richten
Erwachsensein ist nicht nur Spaß
finde für dich das rechte Maß

Bei der Bank kriegst du Kredit
doch Zinsen zahlen, das ist Shit
willst du kaufen ohne Ende
spucke lieber in die Hände

Hast du erst deine Lehre in der Tasche
verdienst du bald auch genug Asche
doch lass den Spaß nicht außer Acht
das braucht man, damit die Arbeit Freude macht

Heute lass es richtig krachen
du sollst dich freuen und fröhlich lachen
ich wünsche dir für künft´ge Tage
den richtigen Blick in jeder Lage.



Anzeige

Kommentare (6)

samti erst jetzt entdecke ich dein Gedicht für deine Enkelin. Sie hat dich sicher ganz feste gedrückt für deine liebevollen Verse. Die Zeit ist dir auch sicher viel zu schnell vergangen. Aber vor langer Zeit wollten auch wir schnell erwachsen werden. Nun ist es Sins. Alles Gute für sie und einen lieben Gruß zu dir. Helga
ehemaliges Mitglied wie recht Du hast liebe Carola..............
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz alles Gute und viel viel Glück!!

Deine
Silvy
ladybird Eine wahres "GÄNSEHAUT"-Gedicht, liebe Carola...
möge es Sina doch so beherzen, wie Muttern es weiß und meint und rät.....auch mit etwas Angst und Sentimentalität, wie Wehmut, schrieb. Diese Gefühle bleiben immer,und es folgt dann die zweite Runde,wenn die Enkel ins Leben starten.....mein Enkel ist auch gerade dabei und Oma hält die Luft an...
.Liebe Carola,Du siehst, ich habe mich an Dein Gedicht gehängt,es ist großartig...und danke fürs Teilnehmen lassen,herzlichst Renate
anjeli ein ganz besonderes Datum heute - für dich und für deine Enkelin.

Dein Gedicht drückt alles aus, was du deiner Enkelin wünschst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, der immer in Erinnerung bleiben soll.

Alles Gute und viel Glück auf allen Wegen für Sina. Ja, jetzt ist deine Süsse schon er-
wachsen.

anjeli
Traute Ach wie ist das schön seine Enkel so zu sehn!
Schon deswegen lohnt sichs Leben,
und des Fünkchens weiter geben
damit auch die Enkelin
recht so nach des Lebens Sinn
mit nem Baby und so weiter
aufsteigt auf der Lebensleiter
Disko Auto und Vergnügen
werden auch recht nahe liegen
aber hab ichs recht bedacht
Urenkel ist schnell gemacht

Hoffe ich für Dich und lange Freude an Deine Nachkommen, liebe Wichtel, wünscht Dir,
die sich mitfreuende,
Traute
ehemaliges Mitglied das sind große Einschnitte - nicht nur für die Jungen, sondern auch für die Eltern und Großeltern.
Ich gratuliere Deiner Sina herzlich und hoffe, sie hat jetzt eine rauschende Party und ganz viel Vergnügen - der Alltag kommt schnell genug wieder auf sie zu.
Ganz liebe Grüße
Dein Hanneli

Anzeige