Unser Welt

Autor: ehemaliges Mitglied

Das Meer
wird langsam leer
Tiere sterben aus
bis am Ende
sogar die zähe Laus
der Mensch
macht alles kaputt
Geldgier und Macht
bringen der Welt
nur Verderben und Schutt
die wenigen
die das begreifen
bringt es nicht viel
Einzugreifen
die ganze Welt
müsste helfen
jeder Mensch
sein gutes dafür tun
weniger an sich selber denken
dafür der Welt gute Gedanken schenken


©bySilvy

Anzeige

Kommentare (12)

Britt du hast ja so recht. Ich leide auch sehr unter der jeden Tag zunehmenden Zerstörung und Vernichtung. Bienen und Vögel und wie du schreibst, auch Fische reduzieren sich. Aber wir Menschen wollen sie ja sehen, die hohen Berge, die Naturlandschaften, die Meerestiefen, die wilden Tiere und das ist ja auch "Nichtinruhelassen"... das denke ich mir manchmal, wenn ich eine Ringelnatter am Bach beobachten will (ich störe sei nur).... Mein Trost: Die Natur ist stärker als wir. Sie wird sich vieles zurückholen durch Klimawandel, durch Katastrophen. Danke für dein Gedicht
und liebe Grüße
Britt
akinomp es ist wirklich erschreckend und traurig,das die Natur durch Menschenhand zerstört wird.
Dein Gedicht macht sehr nachdenklich.Mit einem klitzekleinen Teil können wir vielleicht ein wenig dazu beitragen unsere Umwelt zu schon. Angefangen - beim Einkauf auf die Plastiktüten zu verzichten und den guten alten Stoffbeutel
mitnehmen...und, und.
Ich habe in meinen kleinen Bilderclip -Karl der Käfer- auch dieses Thema zeigen wollen. Kannst ja mal rein schauen.
Dir ein Danke für dein Gedicht.
Es grüßt dich
Monika

akinomp(akinomp)
seelchen zum neuen jahr machst du dir gedanken......wenn du auch die welt nicht ändern kannst....kannst du wenigstens so leben...wie du es für richtig hältst....
wenn du vorbildlich lebst...vor deinen kindern und enkeln....undwenn jeder das machen würde...wäre der welt schon ein gutes stück geholfen......
aber leider gibt es auch noch menschen....die nur an sich denken und damit auch viel böses anrichten können.....

aber...liebe ashara...du hast den guten willen ...durch unsere welt zu gehen....und alles richtig zu machen....

das ist ein tropfen wenigstens auf den heissen stein............und/aber ein vorbild für alle.....

danke...dass du die sorgen und nöte auf dieser welt aufgreifst in deinem wahren gedicht....
alles liebe...seelchen..

Traute Es wird knapp auf dieser Welt, wenn man sich als das Bester der Erde hält.
Gerade, da der Mensch Vernunft hat, sollte er die Grenzen, die anderes Leben setzen, strickt einhalten.
Ein nachdenkliches, mahnendes Gedicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
iverson Dein Bild zeigt es und Du schreibst ein mahnendes Gedicht an alle:Zerstört sie nicht!Aber Gedankenlosigkeit,Egoismus und,und,und......vieles mehr.....Ich möchte ein Optimist sein und sagen:"Es wird schon."Aber hier sehe ich es leider anders.
Viele Grüße von Brigitte
ehemaliges Mitglied Leider ist in der Unterwasserwelt schon sehr viel Schaden angerichtet worden.
Korallen sind ausgerottet und dort wo keine Korallen sind gibt es auch keine Fische mehr!
Ich habe gelesen dass in Dubai im diesem riesigen Schlosshotel ein Aquarium steht mit 55'000 Fischen bestückt, diese fehlen nun alle im Meer.
Ich finde das einfach schrecklich!!
Diese Menschen wissen nicht wie sie sich selbst schaden!
Die armen Fisch, am liebsten würde ich hinfliegen und sie alle frei lassen!!

Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Es ist die Aufgabe der Zeit und des Menschen.
Alles kommt wie es muss .......

Danke für Deine Worte!

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Das ist kein harter Tabak lach, das ist die Wahrheit!
Wenn ich die Macht hätte dann würde ich die Natur der ganzen Welt beschützen, aber dies Macht hab ich nicht. Es ist gut so, denn es würde mich bestimmt überfordern...........

Liebe Grüsse
von deiner Freundin
Silvy
Bruno32 liebe Silvy müssten alle Menschen lesen. Die Natur zu retten, dass ist die Aufgabe der Zeit.

Danke und grüße Bruno mit T.
ehemaliges Mitglied Deine Gedanken sind gut und richtig und die
Auswirkungen spüren wir ja schon jetzt...Frühlingswetter
im Winter und keinen Schnee.
Auch Deine geliebte Unterwasserwelt wird sich
verändern, wenn sich die Menschen nicht ändern!

Danke für Dein ernstes Gedicht und für gute
Gedanken ein paar Blümchen für Dich!

Lieber Gruß
Deine Moni

ehemaliges Mitglied oooooooooooooooohhhhhhhhhhh, so harter Tobak schon im neuen Jahr Alle Appelle zum vernünftigen Leben werden nur eingeschränkt gehört oder gelesen werden. Meist wird es von denen geteilt, die ohnehin das Gleiche denken. Wollen wir das neue jahr positiv beginnen und hoffen, dass zumindest wir noch von all den Nachteilen des Kaputtmachens verschont bleiben und dass du noch lange tauchen kannst in eine klare Unterwasserwelt.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
Betti ich bin ganz Deiner Meinung,obwohl ich nichts dagegen hätte,wenn`s keine Läuse mehr gibt!
In meiner Nachbarschaft sehe ich, wie sorglos die Leute die Reste ihrer Sylvesterknallerei einfach liegen lassen.
In Ländern, die ich bereiste, sah ich Plastik in jeder Form im Meer schwimmen, die armen Fische, die in der Hoffnung einen fetten Brocken zu finden, elendiglich daran zugrunde gehen. Ich denke, wir "kleinen "Leute können gegen die Habgier der Grossen nichts tun.
Lieben Gruss Deine Elsbeth.

Anzeige