Warum bin ich im ST.............................


...ja und das schon fast 3 Jahre.
Und wieso kam es zu dieser Chance?
Meine Schwester "brauchte" einen neuen PC und natürlich funktioniert bei ihr das Wegwerfen nicht. Und somit bekam UPS den Auftrag, das "alte" Ding zu mir zu schicken.
Jetzt konnte ich mich nicht mehr sträuben - er stand vor meiner Tür.
Meine Söhne richteten ein, was sie für nötig hielten und ich fing an, das Computer-"Spielchen" zu erlernen.
Zumindest war es sehr hilfreich, alles was ich zu schreiben hatte, auch ausdrucken zu lassen.
Eines Tages traf ich auf eine Werbung, bei wem oder wo, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls war es der "Seniorentreff" !
Zögerlich forschte ich mich durch die Anmeldung durch - immer mit dem Hintergrund-Gedanken, nichts kaputt zu machen.
Meine Söhne belächelten ihre "alte" Mam und zeigten mir, wie ich auch wieder aussteigen konnte und somit wurde ich immer kesser.
Ich durchforschte den ST, probierte alle Möglichkeiten aus und stieß auf Laura.
Leider längst verstorben, aber das war meine erste Freundin hier im ST.
Und irgendwann unternahm ich den ersten Versuch, selbst eine Geschichte zu schreiben. Ich verglich die Leserzahlen mit den anderen und kam zu der Erkenntnis: das macht ja richtig Spaß. Zumal auch noch Kommentare kamen.
Lauter nette Leute hier, viel zu schade nur im Gästebuch zu schreiben.
Diese Schreiberei entwickelte sich zum Selbstläufer...................
Jetzt wurde es zum Sport und ich fühlte mich so hingezogen, daß ich keinen Tag missen möchte.
Für mich wurde der ST zur zweiten Familie.
Mancher hat mir hier bei meinen "technischen" Problemen geholfen und einen Tipp gegeben. Ich bin stolz, hier Mitglied zu sein.
Und wem haben wir das zu verdanken?
Einen unermüdlichen Webmaster Karl und seiner Frau Margit.
Seid beide herzlich gegrüßt und all ihr anderen, die ihr hier freundschaftliche Partner seid.
Mit sehr dankbaren Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (11)

finchen habe ich Geburtstag heute? Soviel Lob und Reime?
Die gehören eigentlich alle zu Karl und Margit hin.
Die beiden fragten nach der Meinung des "Publikums" hier im Forum. Und wie ich dann so bin - ich schreibe einfach nach meinem Sinn.
Aber, ich danke Dir - bin wirklich stolz auf mich, daß ich Euch allen mit meinen Geschichten Freude bereiten kann und daß wir uns kennenlernen konnten.
Aber noch zu den bellenden Hunden und ihrer Sprache, da kommt noch ein Extra dazu raus.
Bis dahin und immer verbunden hier im ST---
Dein Moni-Finchen
nixe44
Ach ja, ich mußte erst mal in der Statistik nachsehen, wie lange ich im STreff bin.
Es sind bereits 1215 Tage.

Laura, eine liebe Freundin habe ich auch noch kennenlernen dürfen.

Anfangs las ich sehr viel, oft bis in die Nacht.
Ergänzend schrieb ich in die Gästebücher, PN und zuletzt folgte der Privatchat.

Für den öffentl. Chat fehlt mir leider die Zeit, deshalb bin ich dort nur selten anzutreffen.

Im Blog sowie im Forum schreibe ich ab und an.
Es macht mir Freude.

Besonders stolz bin ich, daß ich mich so allein durchgewurstelt habe.
Hilfethemen und H.-Videos gaben mir die Anleitung.

Auch habe ich Spaß an der Bildbearbeitung gefunden, es bereichert mein Wissen(gelernt habe ich es durch die Gruppe
Bildbearbeitung).

Die Aktivitäten sind hier im STreff so vielseitig, deshalb mein Dank an das Webmasterteam.

Liebes Moni-finchen,
wir sitzen alle im gleichen Boot und ich wünsche Dir noch viel Spaß und Freude im STreff und uns noch viele schöne Geschichten.

Liebe Grüße
Moni-nixe
indeed Ich kann nur bekräftigen, dass ich deine Geschichten gerne lese. Immer spielt der Humor in ihnen eine ¸olle und wenn es auch manchmal Galgenhumor ist, wenn dich mal wieder eine Pechsträhne erwischt hat.
Zuversichtlich und kämpferisch den Unbillen des Lebens gegenüber - so mag ich dich.
Es ist schön, dass du hier bist,
Mit lieben Gruß
Ingrid
finchen jetzt werde ich rot, wie eine Tomate.
Soviel Ehre gebührt mir nicht,
doch freuen tue ich mich wie ein Wicht.
Ach ja, das ST und wie schrieb Traute schon,
wenn es das nicht gäbe, dann müßte es erfunden werden,
und nur unseret wegen. ( oh Backe, die Grammatik).
Also, ganz lieben Dank, ich werde Deine Worte in Ehren halten und schon sind sie ausgedruckt und kommen in die Sammelmappe.
Habe ich heute Geburtstag????
ganz liebe Grüße und ein obb.-Bussi obendrein
Dein Moni-Finchen
finchen Du erntest einen Smily von mir.
Vielleicht klappt es in diesem Jahr, die Reise ist gebucht vom 25.06. bis 31.07 zu meiner Schwester nach Lengerich.
Bis dahin dürfte sie in vorzeitiger Pension sein und die Beweglichkeit ist unumgrenzt. Bis dato hat meine Blase keinen Mucker mehr gemacht.
Ich hoffe doch, daß wir dann 6 Weiber uns genießen können, jedenfalls würde ich mich richtig freuen.
Mit ganz lieben Grüßen
"Euer" Moni-Finchen
anjeli liebes Moni-Finchen.



für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.

Schade, dass es im Sommer nicht zu einem persönlichen Treffen gekommen ist.
Die alten Schachteln hätten sich alle gefreut.

Moni-Finchen, du bist ja mittlerweile auch schon ein alter
ST-Hase. Aber nur auf dem Papier.
Und deine Füßchen brauchst du ja gar nicht zum Schreiben, aber schön, dass sie wieder heile sind.

anjeli
ladybird Auf Dein Thema möchte ich Dir mit meinem Gedicht antworten :

Renates „"878 Tage" beim ST

Nie hätte ich gedacht,
welche Freud die Technik macht,
und man auch im Alter dann,
immer weiter lernen kann.

Unsicher bin ich zu Euch gekommen,
Ihr habt mich freundlich aufgenommen,
und zu diesem Angedenken
tu ich Euch dies Verslein schenken:

Euer Kreis, mich sehr erfreut
Und ich hab es nie bereut
im Internet zu suchen,
um liebe Leute dort zu buchen.
Beim Senioren Treff ´nen Klick zu machen,
um zu lesen : gute Sachen.
Nicht nur die Gedichte binden,
Sympathien sich auch finden..

Ich fühle mich wohl ,es mir gefällt,
in dieser weiten interessanten Welt.
So dank ich Euch fern und weit
Für diese wunderbare Zeit.

Besonderen Dank an Margit und Karl,
unseren „ST-Eltern“

Herzlichst ladybird (Marienkäfer)=Renate
finchen ich hab nichts gemacht !!
Karl hat irgendwo in einem Artikel dazu aufgerufen, die Erfahrungen und das Wie und Wieso zu schreiben, da sich der ST noch immer vermehrt. Und das, war meine Antwort drauf.
Ist doch gut so - wir hätten uns sonst nicht kennengelernt.
Und das wäre dann eine regelrechte Fehlbuchung gewesen.Liebe Grüße in den kalten Osten....
Dein zweibeiniges Moni-Finchen mit fast gesunden Füßchen.
Man liest sich wieder.................................
finchen ins ST gekommen und meine stille Leidenschaft des Schreibens neu entdeckt. Und hier kann ich sie laufen lassen.Ist das nicht herrlich?
Danke für Deinen Kommentar.
Es war eine Anfrage irgendwo hier im ST von Karl!
Wieso, warum etc. seid ihr im St.
Liebe Grüße
das Moni-Finchen
Traute dein Motto sollte heißen, "Ich schreibe also bin ich"!
Deine Erzählungen sind etwas besonderes.
Sie klagen niemanden an und doch sind sie immer von einem roten Faden durchzogen, dem man gerne bis zum Ende folgt.
Sie sind die Ergänzung zu den anderen Beiträgen weil sie so
sind wie sie sind und die anderen nicht sind.
Schön das Du da bist und schön dass ich Dich hier unter all den anderen Netten getroffen habe.
Und den karl und seine Beste auch.
Wenn es den ST nicht gäbe müsste er unbedingt erfunden werden, schon unseretwegen, finde ich?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied du hast es richtig zu etwas gebracht: Ich glaube, du bist diejenige, der die Geschichten nur so einfach aus der Feder fließen. Gut so.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige